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Unerklärliche Aussetzer und Startprobleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 7:14

Hallo zusammen , ich bin seit ca einem halben Jahr auf der Suche nach folgender Ursache , fahre einen 320 cdi 150 kW und es fing an das er immer wenn es ziemlich warm draußen war ( 30 Grad ) im Standgas unruhig lief und Aussetzer hatte , Mercedes Werkstatt keinen Fehler , Injektoren alle ok , einer wurde getauscht auf Grund minimaler abweichender Werte , Problem bestand weiter hin , mittlerweile springt er ab und zu nicht wenn ich länger gefahren bin , also sagen wir alle 2 Wochen wenn er richtig auf Temperatur ist und ich ihn nur kurz ab Stelle !!! Er startet dann und geht wieder aus bzw verschluckt sich , zumindest hört es sich für mich so an und dann springt er nach 1-7 Startversuchen wieder an und läuft ... Mir ist auch auf gefallen das er im Stand irgendwie hart läuft , aber auch nicht immer !!! Mercedes hat aktuell einen Kurztest gemacht und keinen Fehler fest gestellt , auf Verdacht Kurbelwellensensor gewechselt .. Das war es nicht , die Injektoren sind auch dicht und es läuft kein Diesel zurück !!!!! Tja ich bin mit meinem Latein am Ende !!! Wäre für eine Idee sehr dankbar !!!!

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23 Antworten

Hm meine Meinung.. Versuche mal einen systemreiniger bzw. injektorreiniger den man in den Kraftstoff dazugibt. Vielleicht sind die düsen verdreckt

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 7:50

Ja also ich komme von dem Gedanken das irgend ein Injektore das Problem ist auch nicht von weg , aber hätte Mercedes das beim Test nicht bemerkt wenn einer Verdreckt und somit Auffälligkeiten auf weißt ?? Der letzte Test ist 2 Wochen her ... Danke dir auf jeden Fall , einen Versuch ist es alle mal wert Reiniger mal rein zu hauen !!

Ich weiß das sie den zustand (Durchmesser) von den einspritzdüsen sehen können von jeden Zylinder. Habe einen Mechaniker im Ausland der die selbe software benutz wie "die netten von neben an" der sagt düsen wie neu--->310000km

Die können Sehen ob es defekt ist oder nicht (mechanisch/elektrisch) aber des sprühbild sehen sie nicht

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 8:46

Ah okay , das erklärt einiges 1000 Dank

am 2. Dezember 2015 um 18:26

Da steht kein Baujahr? V 6 oder R 6

am 2. Dezember 2015 um 18:38

Hallo erst mal

 

Habe ein ähnliches Problem mit meinem 280 CDI R6. Ab und zu nach Abstellen des Motors will er nicht mehr anspringen. Vor kurzem an der Tankstelle, Motor aus, getankt, will losfahren Motor will nicht anspringen. Hörte sich an als würden nur zwei oder drei Zylinder anlaufen und ging direkt wieder aus. Ausgestiegen, Wagen verriegelt, ca. 20 Sekunden gewartet. Wagen entriegelt und gestartet alles in Ordnung. Keine Meldung im Display und auch nichts im Fehlerspeicher. Der Freundliche meinte abwarten und beobachten, oder eine gründliche Fehlersuche ohne Garantie dass was gefunden wird. Toll oder?

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:54

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 2. Dezember 2015 um 19:26:21 Uhr:

Da steht kein Baujahr? V 6 oder R 6

Hi.... 2004 müsste Reihe sein

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:59

Ja also das mit dem verriegeln klappt immer nur wenn irgend welche elektrischen helferlein ihren Geist auf geben das Command nicht geht oder sich auf hängt usw , ich weiß dann klappt das mit dem verriegeln aber ich denke das es wirklich von den Injektoren kommt , meiner startet dann auch so wie du beschrieben hast und man hat das Gefühl das 1-2 Zylinder beim starten fehlen ... Ich werd das mit dem reinigen probieren und Notfalls aus bauen und Weg schicken !!! Der freundliche .......... Kann meist nur helfen wenn ihm sein Diagnosegerät was an zeigt ansonsten wird es da auch eng mit nem guten Rat oder sogar eine Lösung ??

am 2. Dezember 2015 um 19:12

Geht das genauer? Es geht darum ob der Intank-Pumpe hat.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 19:25

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 2. Dezember 2015 um 20:12:04 Uhr:

Geht das genauer? Es geht darum ob der Intank-Pumpe hat.

Also er hat 150 kW und müsste einen Reihen 6 Zylinder sein ??glaube ich !! Was müsstest du wissen um genauer was zu sagen ?? Gruß Andre

am 2. Dezember 2015 um 19:28

Baujahr

Hi wurde mal die Leckmenge der Injektoren im kalten & warmen zustand gemessen? Wenn er schwer anspringt.

gruß Dirk

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem, Motor lief unruhig und der W211 280 CDI ist einfach während der Fahrt ausgegangen.

Gewechselt wurde das Mengenregelventil verantwortlich für Raildruckschwankungen.

Seitdem keine Probleme......kosten 270,00 Euro inkl. Montage.

Mfg Jens

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