ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Unfähiger Folierer oder Spiegelkappen schwer zum Folieren?

Unfähiger Folierer oder Spiegelkappen schwer zum Folieren?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 6:59

Hallo Community,

 

Ich bräuchte einen Rat bzw. Meinungen.

 

War jetzt 3! Mal bei dem Typen, 2 mal hat sich schon die Folie gelöst.

 

Nun 2 Fragen:

 

1. Sind Spiegelkappen für "Profis" eher Kinderspiel oder doch ein nerviges Bauteil zum Folieren?

 

2. Muss man die Spiegelkappe unbedingt geteilt folieren, wäre in einem Stück nicht besser?

 

Ich werde hier kein Namen der Firma nennen.

Nur bin ich sehr enttäuscht über den Service und Haltbarkeit der Folie

 

Zur ganzen Geschichte:

 

Vor 3 Wochen erster Termin -> hat er vergesen. 60 km umsonst und Wm Spiele verpasst (Halb so schlimm trotzdem nervig)

 

2. Termin Kappen endlich foliert.

Am nächsten Morgen hat sich die Folie an Kante gelöst. Zusätzlich hat er das linke Spiegelglas falsch eingebaut.

 

3. Termin Kappen neu foliert, Spiegelglas unter Beobachtung korrekt eingebaut.

24 std später wieder gelöst, diesmal an der Teilung...

 

In Summe nun 180km Weg und Zeit vergeudet, Folierdauer und 60€ was er verlangt hat ärmer, bin ich nun wirklich sauer. Da es ein Neuwagen ist wollt ich diesmal keine Sprühfolie nehmen sondern einen "profi" bezahlen.

 

Stand aktuell hab ich ihm ein Bild gesendet, reagiert hat er trotz "gesehen" noch nicht.

 

Hab die Folie fest gedrückt, werde am WE versuchen den kleinen Knick mit dem Fön auszubügeln.

 

Im Nachhinein wären neu Kappen in Summe günstiger gewesen.

 

Was sagt ihr zu meinen unglücklichen (?) Fall.

 

Anbei zwei Bilder der defekte...

Beste Antwort im Thema

Sehr merkwürdig...wenn ich die Kappen schon komplett abnehme, warum lege ich die Folie dann nicht um die Kante rum...dann kann sowas wie auf Bild 2 nämlich nicht passieren...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Folierer hatte auch erst Schwierigkeiten mit den kappen...er hatte es erst am Stück versucht...nach 6 Monaten hatte sich die Folie an manchen Stellen wieder gelöst...habe es reklamiert und er hat die kappen dann 2 geteilt foliert...jetzt, nach einem Jahr hebt die Folie wie am ersten Tag einwandfrei...

 

Zur Qualität der Folie kann ich dir nicht so viel sagen, nur dass sie von Avery oder so ähnlich ist...

 

Was mich aber an deiner Geschichte wundert ist, warum hat er das Spiegelglas heraus genommen? Das ist garnicht nötig.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 7:40

Ach oke danke soweit mal...

 

Ja welche folie weiß ich auch nicht.

 

Weil er zwei Schrauben entfernt hat um die Kappe runter zu bekommen.

Hab nen Facelift.

Auf YouTube hab ich maln Video gesehen der hat nur mit nen Plastik keil ausgeklipst aber war ein vFL.

 

Kann ich nicht beurteilen ob die zwei Schrauben raus mussten. Bin als Laie zum "Profi" gegangen.

Sehr merkwürdig...wenn ich die Kappen schon komplett abnehme, warum lege ich die Folie dann nicht um die Kante rum...dann kann sowas wie auf Bild 2 nämlich nicht passieren...

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 8:13

Er meinte beim 3. Termin als diese Kante bzw. Spiegelkappe neu gemacht hatte, der A3 sei "neu" auf den Markt, solch eine hatte er noch nie und deswegen passierte ihm das (musste fast lachen, den gibt's seit 2013 bzw. 2016 Facelift).

Jetzt beim 2. Fehler meldet er sich garnicht mehr.

Hab ehrlich gesagt auch keinen Bock dort nochmal hinzufahren.

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 9. Juli 2018 um 10:13:04 Uhr:

Er meinte beim 3. Termin als diese Kante bzw. Spiegelkappe neu gemacht hatte, der A3 sei "neu" auf den Markt, solch eine hatte er noch nie und deswegen passierte ihm das (musste fast lachen, den gibt's seit 2013 bzw. 2016 Facelift).

Jetzt beim 2. Fehler meldet er sich garnicht mehr.

Hab ehrlich gesagt auch keinen Bock dort nochmal hinzufahren.

Wo hast es denn machen lassen?

Ich würde auf wiederholte Schlechttleitung setzen und das Geld zurück verlangen. Natürlich dabei gleichzeitig die Folie entfernen und woanders neue draufmachen lassen.

Für mich pfuscht der nur rum und mir kommt der Gedanke, dass der sein Handwerk nicht kann.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 13:22

WO? Erwähne ich nicht wegen Rufschädigung usw.

Auf seiner Page hab ich zuerst gedacht wow toll 5 Sterne, diese hab ich mittlerweile gelöscht.

Komme aus Graz nur als kleine Orientierung.

 

 

Das erste Mal (Bild mit der zu kurzen Kante) war wirklich mies, diese wurde beim zweiten Mal gut gemacht. Nur der Übergang der Teilung war heute morgen eben "lose". Hab es fest gedrückt, bisschen mit Fön später drüber um die Kante schöner zu bekommen, sollte danach alles halten wäre es zumindest zum "verkraften".

 

 

 

Aber wenn ich so denke, sagt er mir er macht auch Lambo und Tesla (beides teure Kisten) und ist Partner einer Tuning Szene bei uns in der Umgebung kriegt dann nicht mal A3 Spiegelkappen schön hin...

 

 

 

Ich GLAUBE:

Das Problem ist, er macht's momentan nur nebenbei zum Job und will sich erst selbstständig machen, DASS er einfach sich übernimmt.

Termine gehen sowieso erst nach seiner Arbeit ab 17-18 uhr abends.

 

Ich war mit meinen A6 damals bei ne Firma die macht nur sowas, dort 0 Probleme mit der Folierung gehabt, nur ich probiere halt oft gerne mehrere Anbieter aus um in Zukunft Preis Vergleich zu haben, Aber der scheidet nun für mich auf ewig aus...

 

 

Falls er das hier mal lesen sollte, ich meine es ja ned böse aber bei einem Neuwagen es zu verhauen macht mich eben sauer, dazu 3 mal hinfahren und trotzdem nicht das wunsch Ergebnis.

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 9. Juli 2018 um 15:22:45 Uhr:

WO? Erwähne ich nicht wegen Rufschädigung usw.

Auf seiner Page hab ich zuerst gedacht wow toll 5 Sterne, diese hab ich mittlerweile gelöscht.

Komme aus Graz nur als kleine Orientierung.

 

 

Das erste Mal (Bild mit der zu kurzen Kante) war wirklich mies, diese wurde beim zweiten Mal gut gemacht. Nur der Übergang der Teilung war heute morgen eben "lose". Hab es fest gedrückt, bisschen mit Fön später drüber um die Kante schöner zu bekommen, sollte danach alles halten wäre es zumindest zum "verkraften".

 

 

 

Aber wenn ich so denke, sagt er mir er macht auch Lambo und Tesla (beides teure Kisten) und ist Partner einer Tuning Szene bei uns in der Umgebung kriegt dann nicht mal A3 Spiegelkappen schön hin...

 

 

 

Ich GLAUBE:

Das Problem ist, er macht's momentan nur nebenbei zum Job und will sich erst selbstständig machen, DASS er einfach sich übernimmt.

Termine gehen sowieso erst nach seiner Arbeit ab 17-18 uhr abends.

 

Ich war mit meinen A6 damals bei ne Firma die macht nur sowas, dort 0 Probleme mit der Folierung gehabt, nur ich probiere halt oft gerne mehrere Anbieter aus um in Zukunft Preis Vergleich zu haben, Aber der scheidet nun für mich auf ewig aus...

 

 

Falls er das hier mal lesen sollte, ich meine es ja ned böse aber bei einem Neuwagen es zu verhauen macht mich eben sauer, dazu 3 mal hinfahren und trotzdem nicht das wunsch Ergebnis.

Mit " wo" hab ich in erster Linie mal die Gegend gemeint, um eventuell einen Folierer empfehlen zu können. Aber Graz ist dann doch zu weit weg

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 13:39

Achso, ja in Graz haben wir eh 5-6, bei 2 war ich nun. 1 mal gut 1 mal schlecht.

Vielleicht viel Arbeit für wenig Geld ?

Just my 2 Cents

 

Reitgrufti

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 3:46

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 9. Juli 2018 um 23:12:05 Uhr:

Vielleicht viel Arbeit für wenig Geld ?

Just my 2 Cents

Reitgrufti

ICH hab bei IHM angefragt, und er nannte mir einen PREIS.

Hab auch bei dem anderen Folierer angefragt, der war mit 70€ nur "10" teuerer als dieser.

Glaub am Preis sollte es nicht liegen...

Dann soll er mehr verlangen oder eher weniger bei der Qualität...

Wenn man schon gute Erfahrung mit einem gemacht hat, warum dann einen anderen testen? Wegen 10€ Ersparnis?

Mein Motto lautet immer: "Never Change a running System"! ;) ... wer experimentieren will, soll nachher bitte nicht mimimimi machen ;)

für das Geld lackiert ein Lackierer die zwei Kappen....

am 11. Juli 2018 um 13:37

LOL, da müsstest du mal meine rechte, folierte Spiegelkappe bei meinem S3 sehen, links hat er es perfekt gemacht, rechts sieht es noch schlimmer aus als bei dir...

Hab es dann einfach so gelassen, war mir dann am Ende egal...

Anfangs hat er es auch zweiflächig foliert, hat nicht gehaftet, dann hat er beide Seiten einflächig foliert (während ich dabei war), allerdings hat er rechts die Kappe nicht nach dem entfernen der alten Folie gesäubert, deswegen haftet sie bestimmt auch nicht mehr...

 

Schicke mal die Tage ein Bild wenn ich dran denke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Unfähiger Folierer oder Spiegelkappen schwer zum Folieren?