- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Unfälle mit Schaden bei anderen!
Unfälle mit Schaden bei anderen!
Hatte von euch schon jemand einen unfall mit einer offen oder getunnden gisste wo andere zu schaden kammen mich würde mal interesieren wie das dan so ableuft!!
Meine eltern meinen Immer sie müssen dann ihr haus verkaufen!! ist das echt so krass??
Ähnliche Themen
26 Antworten
noch ne frage wir das eigentlich anders eingestufft wenn se getunnd oder nur offen ist oder 40 oder 70 oder 120 geht??
Also bei ner getunten Maschine wird´s sowieso teuer und wenn dein Unfallgegner mehr als nur einen kleinen Kratze hat dann noch dreimal.
Versicherung, Anwalt(Anwälte) und Schmerzensgeld, da kommt einiges zusammen; evtl ja auch noch lebenslange Zahlungen an das Opfer.
Das ganze steht aber eigentlich schon in Pfuschers Tuninghinweis drin, oder ???
Also folgende Geschichten:
Es kam zwar kein Mensch zu schaden aba Sachschäden!!!
1. Story: (kurzfassung)
- Hercules Prima 5 Mofa. ca. 70kmh, fast alles mögliche getunt, Versicherungskennzeichen von vor 3 Jahren, kein helm auf usw.
- In ein Auto gefahren. Polizei kommt, nimmt unfall auf.
- Kerl bekommt Gerichtsverhandlung: Anklage fallen gelassen!!! 3 Sozialstunden!!!
2.Story: (auch kurz)
Derbi Senda Racer, offen (75kmh) in auto reingefahren, 2000€ schaden, Versicherung bezahlt alles......
Von wegen Haus verkaufen.............
ja , das kann dir passieren
son porsch gt 4 kostet schon so viel wie ein haus
Zitat:
Original geschrieben von Winback
noch ne frage
"Fahren ohne Führerschein" ist "Fahren ohne Führerschein".
Wen hast du denn gerammt?
also das mit dem haus verkaufen könnte schon sein, falls du im schlimmsten falle die ganze schuld bekommst! ich hab ma in der schule das bike(fahrrad) von so nem spassti mit nem anderen kumpel übelst geschrottet(bremse am arsch und und und...) anschließend wurden wir also gefi*** und mussten zum rektor der hat so ne story von nem typen erzählt der auch an ner bremse von nem anderen rumgeschraubt hat und dieser hatte dann nen unfall, ich glaub der war dann tot oder an den rollstuhl gebunden, weis nich mehr so genau auf jeden fall mussten die eltern vom gangster dann ihr haus verticken, da die der familie ein monatliche entschädigung(rente und unterhalt kosten) zahlen mussten. ich meine jetzt aber der war doch querschn...
das hatte jetzt alles zwar nichts mit möp usw. zu tun aber die folgen sind im endeffekt sowieso die selben
@Tzr Freak warum hat die das gahlt??? wussten die das die offen oder getunnd war??
Die ham gar nicht gefragt....... Mein Kumpel hat der Unfallgegnerin die Versichrung angegeben und bei denen Angerufen und die ham ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt.......................
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
"Fahren ohne Führerschein" ist "Fahren ohne Führerschein".
Deshalb kauf ich mir jetzt einfach ne KTM 520 Vollcross, weils im Emdeffekt sowieso egal ist.........
glück gehabt
wenn dein mop getunt is und du bist schuld isses so die versicherung bezhalt erstmal und holt sich das geld von dir (eltern) wieder
wenn der zu schaden kommt schmerzensgeld noch dazu
wenn der invalide wird darfst du dein LEBENLANG invalidenrente an ihn zahlen du selber von deinem geld also wirst in deinem leben net mehr glücklich!
wenn du legal fährst bekommt der zich tausende euros lebt in saus und braus und kann halt net arbeiten
also wenns legal is bezhalt die versicherung die ganzen kosten für sien schönes leben
wenn getunt kannste nur hoffen das er stirbt denn dann musst du nicht lebenslang zahlen nur ne entschädigung an die angehörige das is immernoch billiger als ein lebenlang demseine rente!
also wenn mans sich genau überlegt wegen 2 jahre sowas riskieren!
aber manche sind sichs auch ent bewusst das sie dann wirklich ein lebenlang zahlen müssen
so un nu ab ins bettchen
Zitat:
Original geschrieben von TZR-Freak
Deshalb kauf ich mir jetzt einfach ne KTM 520 Vollcross
Da kommt höchstens noch die nicht bezahlte Steuer drauf incl. aller rechtlichen Probleme...
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe der der unfall gegener net tot sondern schwer verletzt ist denn muss ich für immer für denn zahlen??
dann helf ich halt einfach nach!
Anklage wegen Todschlags...Gerichtsverhandlung.....lebenslange Freiheitsstrafe.....dann doch lieber ein leben lang Geld bezahlen