1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. UNFAIR!!! Der Ami Insignia (Buick Regal) hat ein 40GB Festplatten Navi

UNFAIR!!! Der Ami Insignia (Buick Regal) hat ein 40GB Festplatten Navi

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. August 2011 um 13:09

...ist das zu glauben?

Anbei der Link zu den specs (unter dem Reiter "interior")....

http://www.buick.com/regal/features-specs/equipment.html

40GB Speicher (davon 10GB für Musik), man kann Filme über DVD schauen, Dolby Digital & DTS wird unterstützt... wow

Warum bedient sich Opel nicht davon... damit wären Sie wenigstens auf Augenhöhe mit dem VW RNS510 und vor allem nicht mehr so weit weg von den Audi und vor allm BMW Systemen!

Uns verpassen Sie das DVD900 (was nicht mal DVD kann!) mit lächerlichen Features.. vor allem die Auflösung des Bildschirms ist nicht mehr Zeitgemäß..hat glaub ich nur WQVGA (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Zudem fällt mir bei den Videos und pictures die blaue Innenbeleuchtung auf (hat was!)

http://www.buick.com/regal/videos.html

Naja, wollt ich nur loswerden, freu mich trotzdem auf meinen neuen (kommt in KW 37/38)

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2011 um 15:08

USB-Sticks sind wesenlich flexibler, als eine Festplatte. Wie kommen denn deine MP3s auf die Platte?

DVDs gucken... im Auto... womoeglich noch beim Fahren... auf einem 10cm grossen Display.... :rolleyes:

Dann noch blaues Licht. Damit wieder jeder VW-Fan schreit "Aetsch, das kann mein Passat schon seit Jahren". :cool:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. August 2011 um 14:33

Es hängt davon ab, dass in deutschland keinen richtigen Wettbewerbsdruck gibt.

am 7. August 2011 um 15:08

USB-Sticks sind wesenlich flexibler, als eine Festplatte. Wie kommen denn deine MP3s auf die Platte?

DVDs gucken... im Auto... womoeglich noch beim Fahren... auf einem 10cm grossen Display.... :rolleyes:

Dann noch blaues Licht. Damit wieder jeder VW-Fan schreit "Aetsch, das kann mein Passat schon seit Jahren". :cool:

am 7. August 2011 um 15:39

... zudem ist eine blaue Beleuchtung der größte Mist den es gibt. Mag zwar ganz nett sein für Prolltuning aber wer viel in der Nacht unterwegs ist wird recht schnell merken, dass Sie unglaublich anstrengend für die Augen ist. ...

Greetinx

Themenstarteram 7. August 2011 um 16:33

Ex-Calibur..

so wie ich es lese hat das US Navi zusätzlich einen USB Anschluss, also kein Problem wegen der Datenüberspielung... und wegen der DVD Funktion.

Ich z.B. fahre beruflich rund 40-55 tkm im Jahr, die DVD Funktion hätte mir in so einigen Staus schon über den Tag (bzw. Nacht) geholfen :p

Beim Fahren natürlich ein absolutes No Go.... keine Frage!!!

Das mit der blauen Beleuchtung geb ich zu, hatte ich im Golf 4, war nicht so der Brüller.. sieht trotzdem net schlecht aus.

Ich fand das DVD900 nie besonders gut.

Weder die Kartendarstellung war schön und das Gerät war träge auch nach 8x Updates.

Bin der Meinung das der Insignia ein moderneres Gerät verdienen würde.

Weder die Kartendarstellung war schön und mein Gerät war träge auch noch nach 8x Updates.

Vielleicht kommt das Gerät zum Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Weder die Kartendarstellung war schön und mein Gerät war träge auch noch nach 8x Updates.

Hattest du nicht das DVD 800?

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hattest du nicht das DVD 800?

Ja sicher, DVD800, ist schon so lange her :D

am 9. August 2011 um 8:22

Gibts nicht ab sofort sowieso die neuen Navi's beim Opel Insignia?

Glaub Navi 600 und Navi 900 europa,die nicht mehr auf DVD basierend sondern mit SD-Karten usw.?!

Zudem sollen doch auch Stimmerkennung,Logbuchfunktion usw. vorhanden sein.

Hab ich jedenfals gelesen.

Themenstarteram 9. August 2011 um 21:09

Auf das 900 bin ich auch sehr gespannt!

Hat jemand dazu schon ein paar Infos (außer das was im Prospekt steht!?)

Vielleicht eine bessere Display Auflösung.. usw. usw.:)

Naja- hast du dir das Buickzeug mal angeschaut- die Bedienung ist nicht unbedingt Europatauglich....

Wenn ichs richtig im Kopf habe, sollte das ursprünglich auch bei den Opel- Modellen rein, hat sich aber als zu schlecht erwiesen... liest sich natürlich im Prospekt ganz gut... aber schon das Touchdisplay.... ständig putzen...

Die Auflösung ist aktuell 800x480- also standard- lediglich BMW ist da deutlich besser! Interessant ist doch da Helligkeit und Kontrast- da ist das Navi im Golf ja ein ganzes Stück hinterher- dort hat man bei ungünstigem Lichteinfall Schwierigkeiten.

Die Beleuchtung für USA und Asien ist nicht blau, sondern türkis- wesentlich angenehmer als blau ür die Augen...

Ich würd am liebsten wieder ein Siemens- Navi und Bernsteinfarbige Beleuchtung haben...

Zitat:

Wenn ichs richtig im Kopf habe, sollte das ursprünglich auch bei den Opel- Modellen rein, hat sich aber als zu schlecht erwiesen... liest sich natürlich im Prospekt ganz gut... aber schon das Touchdisplay.... ständig putzen...

Im Gegensatz zu dem Buick LaCrosse Audio-System hat der Buick Regal keine Touchscreen-Steuerung. Das Navigation System wird durch Sprachbefehle gesteuert oder auf der Mittelkonsole durch den Multi-Funktions-Knopf...

Wie im baugleichen Insignia...

Das hier is doch au net übel, oder??

http://www.ebay.com/.../280709283095?...

Halt ne Menge Krust zum Nachrüsten - aber wenns tut hmmmmmmm

und wie willste das "verheiraten"????

Deine Antwort