ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall-Achsvermessung. Wer hat Ahnung?

Unfall-Achsvermessung. Wer hat Ahnung?

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:32

Hatte einen leichten Treffer hinten links, genau aufs Rad.

Bremse links quitscht und ist innerhalb weniger Km eingelaufen.

Habe heute eine Achsvermessung machen lassen, kann mir jemand sagen wies aussieht mit der HA? Bevor ich das Gutachten vom SV bekomme? Reibe mir nämlich schon die Hände :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Juni 2006 um 20:33

Hinterachse kannste nix einstellen, wird sich nix ändern. Jenachdem was kaputt is, muss mans evtl austauschen.

Vielleicht sogar die komplette HA und das Federbein kann verzogen sein.

Was is SV?

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:54

SV- Sachverständiger.......... Nix einstellen können ist klar....

Wenn der auch noch nen krummes Federbein draus macht, ne krumme Radaufnahme......Ich seh die Talerchen schon fliessen.......

kann sein das du eine neue achse brauchst oder einfach nur neue lagerböcke der hinterachse oder nur ein neuer dämpfer.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:58

oder vielleicht auch nur nen neues radlager und ne Bremsscheibe.... ;) und mein Sachkundiger ist schon Klasse.....

am 7. Juni 2006 um 21:03

Ich hoffe, der der dir reingefahren is, is n richtiges Ar***loch, wenn du dem so das Geld aus der Tasche ziehst.

Ich musste auch mal 1500 latzen, für ne verbogene Abschleppöse an einer Karre, die 1 Monat später in die Presse ging. Hat zwar Versicherung gezahl, aber Hochstufung kotzt mich heute immer noch an.

 

Aber mehr als den Zeitwert des Wagens wirst du eh nicht bekommen. Ansonsten kannst du ne beschädigte Felge noch angeben, die sind auch schnell mal verzogen :D

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:18

Zeitwert? Steuerkette-Kupplung neu........netter Wiederbeschaffungswert.......Waqr im übrigen nen Penner...Ich habe gestanden..zwar im Absoluten Halteverbot, er fährt mir in die Karre und meint jeder bezahlt seinen Schaden selber...Klar....und da ich im Auto gesessen habe sehe ich da nichtmal unbedingt eine Teilschuld......Da ich nicht Verkehrsgefährdend oder ähnliches gestanden habe. Er war lediglich zu doof zum rückwärts fahren....

am 7. Juni 2006 um 21:27

Ich hab dein Vermessungsprotokoll gesehen. Also hinten links wirds wohl recht teuer. Ausserdem is dein Nachlauf vorne rechts ziemlich verzogen, hast wohl mal n derbes Schlagloch mitgenommen.

Hat aber wahrscheinlich nix damit zu tun.

 

Zeitwert haben die bei meinem 2er auch gesagt, als ich damit mal n Unfall hatte. Hätte 1200euro Schaden gehabt, hätte aber nur 500 bekommen. Und gekriegt hab ich nur die Schuld....

Steuerkette?????

Ein 3'er BMW?

Und ein neu eröffneter Fred sollte doch reichen, oder meinste nicht!?

Irgendwie werde ich auch den Eindruck nicht los das Du nen falschen Header gewählt hast?

"Wie schlag ich bei der Versicherung das meiste raus" trifft es wohl eher.

Sorry aber hab ich kein Verständniss für.

Edit: Auchnoch ne Spritschleuder? Ne iss klar, da freut man sich über jeden €.

am 7. Juni 2006 um 21:53

nein, ein VR6

Zitat:

Original geschrieben von G.I.Joe

Zeitwert? Steuerkette-Kupplung neu........netter Wiederbeschaffungswert.......Waqr im übrigen nen Penner...Ich habe gestanden..zwar im Absoluten Halteverbot, er fährt mir in die Karre und meint jeder bezahlt seinen Schaden selber...Klar....und da ich im Auto gesessen habe sehe ich da nichtmal unbedingt eine Teilschuld......Da ich nicht Verkehrsgefährdend oder ähnliches gestanden habe. Er war lediglich zu doof zum rückwärts fahren....

es wird übrigens nach dem reinen Schwackewert gegangen, eingebaute Neuteile bzw. Zubehörteile gehen in die Ermittlung des Zeitwerts bei einem seriösen Gutachter nicht mit ein, es wird nur der allg. Zustand des Fahrzeugs beurteilt.

Rechtsberatung, die wirklich hilft, werden dir hier die wenigsten geben können, aber es ist sicher einiges hin, jedenfalls dem Protokoll nach.

 

Interessant ist, dass hinten vorher und nachher verschiedene Werte rauskommen obwohl man hinten definitiv nix verstellen kann... soviel zum Thema Messgenauigkeit...

am 7. Juni 2006 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

es wird übrigens nach dem reinen Schwackewert gegangen, eingebaute Neuteile bzw. Zubehörteile gehen in die Ermittlung des Zeitwerts bei einem seriösen Gutachter nicht mit ein, es wird nur der allg. Zustand des Fahrzeugs beurteilt.

Rechtsberatung, die wirklich hilft, werden dir hier die wenigsten geben können, aber es ist sicher einiges hin, jedenfalls dem Protokoll nach.

 

Interessant ist, dass hinten vorher und nachher verschiedene Werte rauskommen obwohl man hinten definitiv nix verstellen kann... soviel zum Thema Messgenauigkeit...

ja gut, aber zugehörige anbauteile werden dazugerechnet.... mein gutachter kam auf 6200€

am 7. Juni 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Rechtsberatung, die wirklich hilft, werden dir hier die wenigsten geben können

Dürfen sie sogar gar net, wir sind ja kein Rechtsforum!

Ansonsten, wie schon erwähnt, der Zeitwert wird ermittelt! Tuning oder ähnliches wird nicht mit einbezogen! Wie man am meissten aus der Versicherung qwuetscht ist dann wirklich nicht der Sinn des Forums...

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 22:56

Vor ein paar Monaten ist der Golf von meiner Freundin geschrottet worden.

Es war der Wiederbeschaffungswert der angegeben war. Kopfdichtung etc. waren neu. und das waren 400€ über durchschnittlichem Internet Wert.

Es war nen '92er........meiner ist 93 und steht denke ich mal nicht mehr in der Schwacke.........

Also wiederbeschaffungswert......und dann kauf mal nen Vr6 mit nem BMW :) Motor und neuer Steuerkette......

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Chris tdi

Sorry aber hab ich kein Verständniss für.

Der erste der sich nicht freut durch nen Unfall Geld zu verdienen.........JungeJunge........Lass mich raten:

Du bist Sonntags Messdiener, hast noch nie geraucht und keinen Sex vor der Ehe......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall-Achsvermessung. Wer hat Ahnung?