ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall ! Ahhhhhhhhhh

Unfall ! Ahhhhhhhhhh

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:54

Hi Jungs heute ist mein Golf in die ewigen Jagdgründe gefahren :( So ne blöde Tussi hat mir die Vorfahrt genommen ! Totalschaden wie es aussieht... i Wie läuft das jetzt mit der Versicherung ?? Wie kann ich da am meisten Geld rausholen ?? *heul*

Naja ein trost ist zumindest das es ein Opel war....

Ähnliche Themen
34 Antworten

mein beileid.

naja soooo arg is der schaden eh ned.. hab schon viel schlimmeres gesehn...

am 12. Oktober 2004 um 15:05

Wenn´s kein Totalschaden ist dann einfach bei einer VW- Werkstatt den Kostenvoranschlag machen lassen. Dann per Kostenvoranschlag abrechnen lassen und das Ganze in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Die Versicherung schickt den Scheck über die Höhe des KVs, allerdings ohne Steuer.

Dann die Rechnung als Nachweis für die Reperatur an die gegnerische Versicherung schicken. Die zahlen dann auch noch die MwSt nach.

So hat man noch Geld für den Umbau übrig ;-)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 15:08

naja Bj. 92 .. mehr sog i net !

trotzdem danke !

mein beileid

also so wie das aussieht müsstest den wagen auf jedenfall richten lassen. is bestimmt einiges verzogen da vorn ....

naja nach Totalschaden sieht das noch lange nicht aus. Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange und bischen klein kram...

Sorry trotzdem...

Totalschaden ist es noch lange net :)

am 12. Oktober 2004 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von oehm2000

Wenn´s kein Totalschaden ist dann einfach bei einer VW- Werkstatt den Kostenvoranschlag machen lassen. Dann per Kostenvoranschlag abrechnen lassen und das Ganze in einer freien Werkstatt reparieren lassen. Die Versicherung schickt den Scheck über die Höhe des KVs, allerdings ohne Steuer.

Dann die Rechnung als Nachweis für die Reperatur an die gegnerische Versicherung schicken. Die zahlen dann auch noch die MwSt nach.

So hat man noch Geld für den Umbau übrig ;-)

so wuerd ich es auch machen.

dann das teil (als unfallfrei) - wenns gut repariert wurde merkt das hoechstens nen gutachter) verkaufen und von der kohle + dem geld was die versicherung mehr bezahlt hat nen 96 oder 97er 3er golf kaufen :-)

mfg freddy

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

so wuerd ich es auch machen.

dann das teil (als unfallfrei) - wenns gut repariert wurde merkt das hoechstens nen gutachter) verkaufen und von der kohle + dem geld was die versicherung mehr bezahlt hat nen 96 oder 97er 3er golf kaufen :-)

mfg freddy

Super, du bist ein Held...

Wenn er die Kiste als Unfallfrei verkauft, obwohl sie das nicht ist, darf er die im besten fall nach knapp nem Jahr wieder zurücknehmen und hat ne Betrugsklage am Hals...

Sagt das net so einfach das es kein Totalschaden ist!!!!

Ich hatte im Mai auch nen Unfall. Allerdings ist mir eine im Stop and Go Verkehr hinten rein gefahren. Von aussen sah man nur Beulen an der Stoßstange. Als ich bei der Dekra war stellten sie fest das der Rahmen verzogen wäre und noch so einiges. Jetzt hat mein Auto nur noch ein Wert von 600 Euro!!! Noch ein Unfall und dann bekomm ich wohl gar nix mehr:-(

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 17:50

Naja neben dem Schiebedach is ne Delle die vom verzogenen Rahmen kommt ! Und die Fahrertür steht raus, geht also nur schwer . Außerdem ist vorne der Rahmen für die Scheibe verzogen ...

Ich würd auch nicht sagen das es keiner ist! Ich hatte im Januar auch einen Unfall und der Rahmen war verzogen, folge wirtschaftl. Totalschaden!

PS: Das Auto sieht so ähnlich aus wie meins aussah

Homie

d.h. da müsste die versicherung dir dann ja eig. gleich ein neues auto zahln was sie aba ned tun werden?! weil nen verzogen rahmen kann ma eh nicht mehr richten?! oder?

Zitat:

Ich würd auch nicht sagen das es keiner ist! Ich hatte im Januar auch einen Unfall und der Rahmen war verzogen, folge wirtschaftl. Totalschaden!

Stimmt! Bei mir ist ein Motorrad in die Seite gefahren. Optisch war "nur" die Tür und der halbe Holm eingedrückt. Jedoch hatte sich durch den Unfall das Auto noch Verzogen und die Hinterachse war Krum. Wäre normal auch nen wirtschaftlicher Totalschaden gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

Sagt das net so einfach das es kein Totalschaden ist!!!!

Ich hatte im Mai auch nen Unfall. Allerdings ist mir eine im Stop and Go Verkehr hinten rein gefahren. Von aussen sah man nur Beulen an der Stoßstange. Als ich bei der Dekra war stellten sie fest das der Rahmen verzogen wäre und noch so einiges. Jetzt hat mein Auto nur noch ein Wert von 600 Euro!!! Noch ein Unfall und dann bekomm ich wohl gar nix mehr:-(

Das kannste nicht vergleichen. Jemanden hinten reinfahren ist schlimmer. Ich bin mal nem Opel Astra draufgefahren. Man hat kaum was gesehen bis auf die kaputte Stoßstange. Meiner sah in etwa wie der Wagen da ganz oben aus.

Bei mir war es mit einer neuen Motorhaube, Kotflügel, Grill und Scheinwerfer getan. Der Opel war ein Totalschaden (7000 Euro).

Deine Antwort
Ähnliche Themen