ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall auf Parkplatz ,meinw schöne M Heck

Unfall auf Parkplatz ,meinw schöne M Heck

Themenstarteram 28. August 2010 um 16:31

Hallo Liebe Leute, heute fahre ich gemütlich mit meiner Familie zu Media Markt in Duisburg,als ich auf dem Parkplatz bin habe ich mich nach einer Parktasche umgeschaut und wollte in eine Linkskurve in die hintere Reihe fahren ,in der Kurve sah ich das einige Autos mir entgegen kommen und habe den Rückwertsgang eingelegt, direkt rechts neben dem dem Heck war ein Ford mondeo in Rot , ein mann auf einem mutter Kind Parkplatz, als ich dann fürs Rückwerts Fahren nach hinten gucke fährt der Mondeo Rückwerts aus der Parktasche er hatte Komplett nach Rechts eingeschlagen ich habe gehupt wie ein wahnsinniger er hat es nicht gehört und ist mit der Fahrertür mir hinten rechts reingefahren,dann hat er das Auto wieder etwas vor gefahren und steigt lachend aus und sagt mir wieso ich ihm Rückwerts reinfahre, da könnte ich ihm schon in sein Gesicht springen aber naja,der Parkplatz wurde so voll das ich mein Auto zur seite fahren musste , als die Polizei da war hat er wieder das gleiche behauptet und ich ganz in Ruhe meine Version erzählt , ein Polizst meinte auch anhand der spuren ist er in mein Auto reingefahren er hat es leise seinem kollegen gesagt, unfall meldung habe ich wie muss ich am Montag vorgehen direkt zum Anwalt oder wie????

Beste Antwort im Thema

wieder mal schreckliches deutsch :/ jedenfalls bist du im recht, wenn der nette mann ausgeparkt hat. so wird es die polizei auch sehen, deswegen brauchste lange nicht zum anwalt rennen....das geht seinen normalen gang

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

wieder mal schreckliches deutsch :/ jedenfalls bist du im recht, wenn der nette mann ausgeparkt hat. so wird es die polizei auch sehen, deswegen brauchste lange nicht zum anwalt rennen....das geht seinen normalen gang

am 28. August 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

wieder mal schreckliches deutsch :/ jedenfalls bist du im recht, wenn der nette mann ausgeparkt hat. so wird es die polizei auch sehen, deswegen brauchste lange nicht zum anwalt rennen....das geht seinen normalen gang

Bis auf das unnötige Kommentar mit dem schrecklichen Deutsch, stimme ich dem Vorredner zu. Dafür brauchst du keinen Anwalt.

Themenstarteram 28. August 2010 um 17:12

Ich sehe gerade das die Polizei ein Häkchen gemacht hat bei Unklarer Sach und/oder Rechtslage, eine Versicherungs nummer von der gegenseite habe ich nicht,wer holt sich den das Geld von seiner Versicherung, jetzt erhöht such mein Puls , dieses häkchen sehe ich jetzt erst, kann ein Gutachter sowas den feststellen das ich stand anhand der Kratzer

wer steht in der Unfallmeldung als erster?

Themenstarteram 28. August 2010 um 17:50

Der andere steht als erster, aber dieses Häkchen macht die sache wohl schwer.

Hast du Fotos vom Tatort angefertigt?

ne das ist schon ok. Dann haben die wahrscheinlich auch kein Geld vor Ort kassiert. Aber für die Versicherung ist es eigentlich klar. Ich hatte damals (E36) mal eine Begegnung mit einem Linienbus. Das Heck von dem ist in meine Spur ausgeschert, aber die Cops haben mich auf eins gesetzt. Auch mit unklarer Sachlage. Hat niemanden Interessiert. Ich war schuld, und bin auf meinem Schaden sitzen geblieben.

Wenn Du keine Versicherungsnummer hast, rufe den Gesamtverband der Versicherer an.

Kontakt zum GDV

 

GDV

Gesamtverband der Deutschen

Versicherungswirtschaft e. V.

Wilhelmstraße 43 / 43 G

10117 Berlin

Tel.: 030-2020-5000

Fax: 030-2020-6000

E-Mail: berlin@gdv.de

kostenlose Hotline für Verbraucher

Tel.: 0800-3399399

 

Die brauchen die Daten vom Unfallbogen.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 28. August 2010 um 18:18

Ich weiss gerade nicht wie ich die Bilder vom Iphone hochladen soll mache ich gleich zu Hause.

Wenn du mit deiner ganzen Familie unterwegs warst hast du doch genug zeugen die alles bestätigen können, also versicherungsnummer holen und schaden dort melden.Dann zum gutachter und der macht den rest :D

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:38

wie komme ich an seine nummer wenn es soweit ist.

am 28. August 2010 um 19:59

Ihr habt Adressen und Versicherungsdaten ausgetauscht? Das macht man normalerweise so.

Also ruf bei der gegnerischen Versicherung an und frage nach unter welcher Schadensnummer der Unfall gemeldet wurde.

Falls er nicht gemeldet wurde, sieht es für Dich gut aus. Sprich Dich mit der Versicherung ab, Du wirst womöglich den Polizeibericht per Fax oder Mail einreichen können und bekommst eine Schadensnummer (auch ohne Bericht).

Dann fährst Du zu BMW, lässt einen "Reparaturauftrag" (mit Termin in 3 bis 4 Wochen) formulieren, falls ein "Kostenvoranschlag" Geld kostet.

Du kannst auch direkt die Schadensnummer da lassen, dann kümmert sich BMW um die Kostenübernahmeerklärung. Das ist für Dich sehr komfortabel.

Gruß, Frank

PS: Bemüh Dich bitte verständlicher zu schreiben. :-(

zum einen bestimmt die polizei NICHT, wer schuld, bzw. nicht schuld ist......das bestimmt in letzter instanz ein richter.....zum andern: unfall auf parkplatz; beide kontrahenten mit rückwärtsgang.....klingt schwer nach teilschuld......

also richte dich mal darauf ein, das es sehrgut möglich ist, das dir 20-30% schuld aus der betriebsgefahr zugesprochen werden.....

dein erster gang sollte dich also mit der deckungszusage deiner rechtschutzversicherung zum anwalt führen.....

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Wenn du mit deiner ganzen Familie unterwegs warst hast du doch genug zeugen die alles bestätigen können,

nur weil er die familie im auto hatte, heißt das nicht gleichsam, das diese "zeugen" auch glaubwürdig sind!

am 28. August 2010 um 21:57

Ich empfehle Richterin Barbera Salesch, die ist gut und klärt das auch immer Promt....

Bei interesse bitte anmelden unter www.RTL.de Viel Spass...:)

am 28. August 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich empfehle Richterin Barbera Salesch, die ist gut und klärt das auch immer Promt....

Bei interesse bitte anmelden unter www.RTL.de Viel Spass...:)

Salesch läuft auf Sat 1 ....

nur zur Info :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall auf Parkplatz ,meinw schöne M Heck