ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. unfall beim geparkten auto

unfall beim geparkten auto

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 12:28

hallo zum nacht hat ein besoffener mein auto angefahren er ist jetzt stark ramponiert also die tüe außenhaut etc bis hin zur felge ist beschädigt wie viel würde mich das ganze kosten? es wurde schon polizeilich aufgenommen das ganze...

kann mir jemand eine seite geben wo ich die teile sehn kann türaußenhaut,spiegel felge wie viel das alles einzeln kostet?

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

wie viel würde mich das ganze kosten?

Aufgrund der detaillierten Schadensbeschreibung in Verbindung mit den aussagekräftigen Fotos komme ich auf einen Endbetrag in Höhe von 3450 Euro (kleine Abweichungen im Cent-Bereich sind möglich).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

wie viel würde mich das ganze kosten?

Aufgrund der detaillierten Schadensbeschreibung in Verbindung mit den aussagekräftigen Fotos komme ich auf einen Endbetrag in Höhe von 3450 Euro (kleine Abweichungen im Cent-Bereich sind möglich).

falls dir die durch-die-blume-sprache von florian nichts sagt: wie wäre es mit einem werkstattbesuch? und zwar am besten vw...

Ich kann dir leider keine Seite nennen. Aber der :) hat die Preise schnell rausgesucht. Und da Du ja vermutlich nicht der besoffene warst (wie man bei deiner Rechtschreibung vermuten könnte;)) wirst du wohl eh Besuch von einem Gutachter bekommen. Und um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich dir raten, einen Anwalt aufzusuchen.

Vorrausgesetzt der Besoffene ist der Polizei bekannt!

Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung und mein Beileid!

Ist eigentlich der Unfallverursacher bekannt? Ich vermute das mal, weil man ja sonst nicht wissen könnte, dass es ein Betrunkener war. In dem Fall zahlt natürlich dessen Haftpflichtversicherung auch ein Schadensgutachten. Also am Besten einfach mal bei einem Sachverständigen anrufen und einen Termin ausmachen.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:42

ja zum glück ist der unfallverursacher bekannt wurde alles aufgenommen von der polizei, der gutachter war grad vor ort. Ich werde nochmal zu vw fahren und mich dort erkunden

danke.

Versteht das jemand, was dieser Fred hier sollte?

 

Alles geklärt und dann solche Fragen?

 

Die Preise vom Gutachen überprüfen? Die Preise bei VW überprüfen?

 

 

 

 

am 1. Oktober 2008 um 15:29

ok Blacky11111, kannst du mir mal sagen was deine antwort hier jetzt sollte?:D

wenn er sich da nochmal erkundigen will ists doch inordnung, evtl. wollte er ja nur gewissheit.

also nicht gleich immer an der pranger stellen. ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 23:42

@ florian 333

du hattest recht ich hab hier eine email bekommen von der devk ich bekomme 3500€

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

@ florian 333

du hattest recht ich hab hier eine email bekommen von der devk ich bekomme 3500€

Ohne Worte ! Zufälle gibbet !

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

wie viel würde mich das ganze kosten?

Aufgrund der detaillierten Schadensbeschreibung in Verbindung mit den aussagekräftigen Fotos komme ich auf einen Endbetrag in Höhe von 3450 Euro (kleine Abweichungen im Cent-Bereich sind möglich).

Und jetzt kostet das Ganze 3500Euro!!! Also da muss ich sagen, eine perfekte Ferndiagnose!!! Wären die aussagekräftigen Bilder besser gewesen, hättest du wahrscheinlich noch die 50Euro mehr mitberechnet!!! ;-)

Einen Tipp habe ich noch: Überprüfe diese Rechnung von der Versicherung. Die sind durchaus in der Lage und Unterschlagen den ein oder anderen Tausender mal gerne (kein Gerücht! Selbst erlebt Auch beim parkenden Auto!). Du hast auch das Recht auf einen EIGENEN Gutachter. Kann sich durchaus rechnen.

Sind in der Mail der Versicherung die einzelnen Posten aufgeführt, wie sich die 3500 zusammensetzten? Sprich Rep.kosten, Mitwagen bzw. Tagespauschale, Wertverlust, Abschleppkosten....?

Hallo zusammen,

ich versteh das Ganze auch nicht, 1:Polizei 2:Gutachter danach 3:Bescheid von der Versicherung. Bei so nem neuen Auto < 2 Jahre (Mod 07) sag ich nur; Wertminderung zusagen und ausbezahlen lassen, der Rest ... ab zum Freundlichen und machen lassen, natürlich mit Abtretungserklärung. Soll sie der Freundliche mit der gegnerischen Versicherung rum ärgern. Den Fall hatte ich bei meinem nach 5 Monaten auch gehabt, hat einer gemeint da steht ein Golf der hat keinen Kofferraum, Kotflügel links hinten, Radlager, Felge, Stossstange defekt. Musste zum Glück nicht geschweist werden, Kosten 4800€ plus 850€ Wertminderung bar auf die Hand und ein VAG Repariertes Auto mit Gutachten und Unterlagen in der Autohistorie, besser beim Wiederverkauf (wegen lackdicke Zinn oder neuer Stoßstange).

Gruß aus Hessen

und mein Beileid, hoffe für alle das diese art AUTOFAHRER die einem das Auto anbeulen gerecht behandelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Trompeto

Soll sie der Freundliche mit der gegnerischen Versicherung rum ärgern.

da verstehst du etwas falsch!

DU bist auftraggeber.....und wenn die versicherung nicht zahlt, holt der ;) sich das geld vom auftraggeber!

abtretungserklärung bedeuted lediglich, das der ;) direkt mit der versicgerung abwickelt....wenn die aber nicht zahlen, holt er sichd as geld vom fz-besitzer...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:33

alsich werde zum :) und hör mir mal an was er sagt also es klingt schon glaubhaft das die versicherung den einen oder anderen tausender mal gerne einsteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. unfall beim geparkten auto