ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfall beim Spurwechsel

Unfall beim Spurwechsel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 19:14

Hallo,

hatte leider heute mein ersten Unfall.

Der Ablauf:

Ich fuhr auf einer zweispuriger Straße ich war Rechts und der Unfallgegner Links.Ich fuhr ca 40Km/h (50 Km/h erlaubt).Als dann der Unfall gegner die Spur sehr nah von Links nach Rechts gewechselt hat bin ich vorne links an die Tür des Unfallgegners gestoßen und wurde auch rechts an den Bordstein geschliffen.Nach dem Vorfall kam die Polizei hat sich die Sache angeschaut und meinte das der Unfallgegner Schuld ist aber aufgeschrieben haben sie nichts.Der Unfallgegner hat auch die selbe Versicherung wie ich und den Schaden gemeldet haben wir beide.

Die Schäden an der C-Klasse:

-Vorne links hat die Stoßstange Kratzer und wurde etwas reingedrückt so das auch eine Einparkhilfe blockiert wird

-Kotflügel vorne Links ist verbogen und schief +Kratzer

-Linker Schweinwerfer ist nach untengedrückt (Wahrscheinlich auch die Schweinwerferreinigungsanlage beschädigt

-Motorhaube ist schief und rastet nicht ganz ein

-Vorne links Felge hat Kratzer

-Vorne Rechts Reifen+Felge beschädigt

 

Wie soll ich jetzt vorgehen und kann ich den Schade auch bei Mercedes Reparieren oder muss es eine andere Werkstatt sein

 

Vielen Dank im Vorraus schonmal

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2015 um 17:30

Anwalt, Anwalt, Anwalt.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Tut mir leid für dich. Weiß zu gut, wie du dich jetzt fühlst...

Am besten einen Anwalt nehmen. Was die Polizei sagt, ist am Ende nicht entscheidend. Du glaubst nicht, was ein Gegner am Ende dreht und wendet. Am Ende ist der Vorfall für den Richter nicht aufklärbar und es gibt einen 50/50-Ausgleich. Da das kein Rechtsberatungsforum ist, würde ich direkt zum Anwalt.

Was hat denn der Gegner gesagt? Klang er einsichtig?

Die gegnerische Versicherung setzt sich mit dir in Verbindung und klärt den Ablauf.

Hier kann ein Gutachten auf Kosten der Versicherung erfolgen. Danach darfst du dein Auto in einer Werkstatt deiner Wahl reparieren lassen incl Mietwagen auf Kosten der Versicherung.

am 1. Juni 2015 um 20:25

Unabhängig von der Schuldfrage, als erstes mal zu deinem Gutachter rennen. Also ggf. einfach einen aus dem Netz raussuchen. Das ist tausend mal besser, als auf den von der Versicherung zu warten.

Im Normalfall dürfte die Schuld bei dem liegen, der die Spur gewechselt hat. Von daher dürfte fast alles bei dem hängen bleiben.

In Frankreich sehen die Autos alle so aus. Nimmst locker :-). Hauptsache dir nix passiert.

Ja das ist so in Südeuropa. Wie die Autos in Spanien erst aussehen.

Auf keinen Fall auf die Versicherung warten. Die gegnerische Versicherung hat sich bei mir sofort gemeldet und hat mir vom ach so tollen service ihrer Werkstätten erzählt: man holt ihr auto ab und bringt es Ihnen wieder. Ja sogar gewaschen wird es

Nein viele Dank, ich bring mein Auto selbst zu MB und hole es auch selbst ab :-)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:23

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:41:35 Uhr:

Tut mir leid für dich. Weiß zu gut, wie du dich jetzt fühlst...

Am besten einen Anwalt nehmen. Was die Polizei sagt, ist am Ende nicht entscheidend. Du glaubst nicht, was ein Gegner am Ende dreht und wendet. Am Ende ist der Vorfall für den Richter nicht aufklärbar und es gibt einen 50/50-Ausgleich. Da das kein Rechtsberatungsforum ist, würde ich direkt zum Anwalt.

Was hat denn der Gegner gesagt? Klang er einsichtig?

Der Unfallgegner hat beim Unfall Zeitpunkt nichts gesagt wir haben nur unsere Adressen ausgetauscht.

Heute bekam ich eine Post von der Versicherung und es heißt das ich rein gefahren bin und es meine Schuld sei.

Wie soll ich jetzt als nächstes vorgehen ?

am 2. Juni 2015 um 17:30

Anwalt, Anwalt, Anwalt.

am 2. Juni 2015 um 17:34

Sofort zum Anwalt und ja nicht auf das Schreiben der Versicherung Antworten, lass das deinen Anwalt machen.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 17:40

Im Brief ist auch ein Formular (Den Vorfall beschreiben und wichtige Infos dafürber) über den Unfall dabei den ich ausfüllen muss. Den sollte ich dann bei der Versicherung abgeben und möchten noch Bilder vom Fahrzeug machen wurde mir gesagt

Zitat:

@kanarya2020 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:40:19 Uhr:

Im Brief ist auch ein Formular (Den Vorfall beschreiben und wichtige Infos dafürber) über den Unfall dabei den ich ausfüllen muss. Den sollte ich dann bei der Versicherung abgeben und möchten noch Bilder vom Fahrzeug machen wurde mir gesagt

Dies kannst du ignorieren.

Der Anwalt übernimmt die Kommunikation mit der Versicherung.

Anwalt fertig. Der Gegner ist schlau sagt nichts, handelt schnell, und fertig.

Du bist etwas langsam, ab zum Anwalt !

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:51:11 Uhr:

Der Gegner ist schlau sagt nichts, handelt schnell, und fertig.

Naja, dies kann böse nach hinten losgehen. Hier sollten stets wahrheitsgemäße Angaben gemacht werden.

am 2. Juni 2015 um 18:08

Was ist an Schweigen nicht wahrheitsgemäß?

Zitat:

@Maulwurfn0 schrieb am 2. Juni 2015 um 20:08:47 Uhr:

Was ist an Schweigen nicht wahrheitsgemäß?

So ganz kann der Unfallgegner im Nachhinein nicht geschwiegen haben?

Zitat:

Heute bekam ich eine Post von der Versicherung und es heißt das ich rein gefahren bin und es meine Schuld sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen