ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. unfall, bitte um hilfe

unfall, bitte um hilfe

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 10:46

hi jungs,

ich bin gestern bei 150 sachen von der straße abgekommen . ich bin so nen kleinen hügel hoch, der wagen hat sich gedreht, und war dann schließlich wieder auf der straße. des problem is jetzt, da war nen hoher bordstein, den hab ich abrasssiert und die vr is die alu felge platt (sieht heftig aus). ich vermute, dass ich seitlich auf den stein geknallt bin. was kann jetzt kaputt gegangen sein? der wagen fährt noch aber man weiß ja nie. was kostet eine komplett lackierung? danke schonmal

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Mai 2004 um 11:01

Bordstein

 

... hab auf der Autobahn noch nie einen Bordstein gesehen ...

Er schrieb ja auch nix von Autobahn zapmir,kein wunder also...

am 29. Mai 2004 um 13:37

Da musste schon ein Foto machen. Das kann von nem einfachen Achs- oder Spurstangenbruch bis zu nem verzogenen Rahmen alles sein. Ich hoffe ehrlich gesagt dass es richtig teuer wird, wer mit 150 ne Straße mit Bordstein langknallt dürfte 10 Jahre kein Auto mehr bewegen dürfen.

landstraßen haben meines erachtens auch keinen borstein - er müsste sich also in einer ortschaft, oder nich allzuweit entfernt davon befunden haben...

das gibts ärger ;)

am 29. Mai 2004 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von rthago

landstraßen haben meines erachtens auch keinen borstein - er müsste sich also in einer ortschaft, oder nich allzuweit entfernt davon befunden haben...

das gibts ärger ;)

Naja, es gibt auch auf Lanstraßen hin und wieder Bordsteine, hauptsächlich bei angrenzenden Fahrradwegen oder bei unter/überführungen

Aber auf Autobahnen nicht!

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 13:54

Tobulus ich geb dir recht. hab mich überschätzt und okay, froh dass nich mehr passiert is. ich hab heute die 4 reifen gewechselt und den wagen mal abgespritzt um die kratzer zu sehen, sinn aber sehr wenig => für den dreher eigtnlich nix. aber die lenkung hat nen hau weg: ich muss leicht links lenek um geradeaus fahren zu können, was könnt da sein?

axo: ja vielelicht 1,5 km von ner ortscahft entfernt, des is glaub nen weg für die gartenbesitzter oder so...nich lang vielleicht so 300 meter

am 29. Mai 2004 um 21:17

Aha!

 

Zitat:

Original geschrieben von Elco

Er schrieb ja auch nix von Autobahn zapmir,kein wunder also...

... sorry, alle anderen Straßen hab ich aufgrund der Geschwindigkeit ausgeschlossen.

CHARLES DARWIN sagte dazu folgendes:

Jedes Individuum ist einer natürlichen Selektion (einem Selektionsdruck) unterworfen. Nur die der Umwelt am besten angepaßten haben eine Chance, zu überleben und sich fortzupflanzen.

und die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO):

§3 Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

Nur mal so zum nachdenken.

Schöne Pfingsten

Marco

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 22:28

uh klasse einstein meinste ich hab nich darüber nachgedacht? meinst du nich dass ich schieß hatte? meinste du nich dass ich seitdem alpträume hab? meinst du nich der kommentar war überflüssig?

du hast so nen scheiß bestimmt auch schonmal gemacht - nur mal so zum nachdenken

am 29. Mai 2004 um 22:55

Und was würde Darvin dazu sagen, wenn man dabei auch andere der "natürlichen Selektion" unterziehen würde?

na, hoffentlich fährst Du in Zukunft zumindest im Sinne unbeteiligter etwas besser als Du schreibst... Zum Glück ist Dir nix passiert. Lass aber bloß das Fahrwerk vermessen und verlass Dich nicht nur auf Deine "Inaugenscheinnahme"!

Ok, Scheisse hat bestimmt jeder schon mal gebaut, aber 150km/h jenseits einer Autobahn ist schon etwas derbe, oder?!

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 23:53

ich weiß, ich bin ja nich dumm. wenn dass vorhin bissl krass rübergekommen is: sorry, aber ich weiß dass es mist war, ich brauch jetzt nich noch leute dir mir sagen wie dumm ich bin. naja 150 is zwar krass, fahren aber viele! um ehrlich zu sein war ich noch deutlich schneller davor, des darf ich hier nur nich sagen weil mich sonst alle für nen psychopathen halten. aber ehrlich: die strecke is übersichtlich und kann schnell gefahren werden, nur halt nich so schnell und vielleicht auch nich von fahrern wie mir sondern von welchen mit viel mehr fahrerfahrung. ich hab meine lehre draus gezogen: 120 is jetzt top-speed für landstraßen. ich denk die sache hatte ne bestimmung dass es so ausgegangen is und nich besser/schlimmer. bei besserem ausgang hät ich mir nix bei gedacht (jaja bin halt nen arsch), beim schlechterem könnt ich euch heute nich um rat bitten, wenn's jetzt nich passiert wär, wär's wann anders passiert und dann vielleicht mit baum am rand....

ich werd ihn auf alle fälle vermessen lassen, ich fahr jetzt auch nich mehr mit dem rum, is viel zu gefährlich. trotzdem erstaunlich was so ~1.6t alles platt machen.

axo: gefährdet hab ich außer mich keinen, war nix los auf der straße, sonst hät ich's ja nich gemacht.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 2:22

kann mir jemand sagen was nun kaputt sein könnte:

ich muss leicht nach links lenken damit er geradeaus fährt.

ich bin mit dem rechten reifen seitlich gegen den stein geknallt, bilder kann ich mangels cam nicht liefern.

Zitat:

Original geschrieben von Chefrocka!

Ok, Scheisse hat bestimmt jeder schon mal gebaut, aber 150km/h jenseits einer Autobahn ist schon etwas derbe, oder?!

..schon mal auf nem Mopped gesessen? Dann ist ja jeder 2te der mehr als 100PS in nem Zweirrad hat mindestens ULTRAderb, denn ich kenne keinen der mit seinem Plastikbomber die 250++ NICHT geknackt hätte!

... nur noch Sonntagsfahrer unterwegs!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Chefrocka!

Ok, Scheisse hat bestimmt jeder schon mal gebaut, aber 150km/h jenseits einer Autobahn ist schon etwas derbe, oder?!

..schon mal auf nem Mopped gesessen? Dann ist ja jeder 2te der mehr als 100PS in nem Zweirad hat mindestens ULTRAderb, denn ich kenne keinen der mit seinem Plastikbomber die 250++ auf der Landstraße NICHT geknackt hätte!

... nur noch brave Schäflein auf Deutschlands Straßen unterwegs.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen