1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. UNFALL bmw e60

UNFALL bmw e60

BMW 5er E60
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 20:24

habe heute unfall gebaut wie hoch würde unfallkosten sein wie man es auch auf dem bild sieht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist eigentlich 'n Thema für's E60-Forum, nicht für nen Blog.

Der 3er der mir Ende September die Vorfahrt genommen hat sah so ähnlich aus, das war ein Totalschaden...

Da war aber auch noch die Radaufhängung hinten links gebrochen. Gingen dei Türen noch auf? Wenn der Rahmen verzogen ist, ist da nix mehr zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das ist eigentlich 'n Thema für's E60-Forum, nicht für nen Blog.

und deshalb hab ich das auch aus den Blogs verschoben ins passende BMW Forum;)

mfg Andy

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Der 3er der mir Ende September die Vorfahrt genommen hat sah so ähnlich aus, das war ein Totalschaden...

Da war aber auch noch die Radaufhängung hinten links gebrochen. Gingen dei Türen noch auf? Wenn der Rahmen verzogen ist, ist da nix mehr zu machen.

Fahrertür ging sogar schwer auf hintertür hab ich nicht probiert aba sieht richtig schrott aus. Konnt es nicht mal fahren kam iwelche geräusche hinten von reifen denk ich :S

Warum stellst du des Bild als Profilbild rein und hängst es nicht einfach an deinen Beitrag an :confused:

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Bmw-530dA

Warum stellst du des Bild als Profilbild rein und hängst es nicht einfach an deinen Beitrag an :confused:

ich bin neu hier.. hier ist alles kompliziert ich weiß nicht wie ich des bild reinmachen kann so man es dann gut kommentiern kann

Aus Erfahrung weiß ich, dass eine neue hintere Seitentür etwa 2600-2900 Euro kostet, Vordertür dann wohl auch, Seitenteil hinten raustrennen, neu einsetzen kostet etwa 4.000 Euro. Den Rest sieht man auf dem Bild nicht.

Da ich auch nicht weiß, wie alt, wieviel KM, welches Auto überhaupt, kann man zu Deiner Frage nichts sagen.

Wenn der keine VK hat und Du selbstverschuldet bist, dann schaut´s schlecht aus. Über 10.000 kommst Du sowieso, ggf. ist der dann wirtschaftlich Schrott.

Gib uns erstmal alle Informationen + Bild. Bilder einstellen ist doch nun wirklich nicht so schwer. Beitrag schreiben haste ja schonmal geschafft und dadrüber steht ganz deutlich Bilder hochladen.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Aus Erfahrung weiß ich, dass eine neue hintere Seitentür etwa 2600-2900 Euro kostet, Vordertür dann wohl auch, Seitenteil hinten raustrennen, neu einsetzen kostet etwa 4.000 Euro. Den Rest sieht man auf dem Bild nicht.

Da ich auch nicht weiß, wie alt, wieviel KM, welches Auto überhaupt, kann man zu Deiner Frage nichts sagen.

Wenn der keine VK hat und Du selbstverschuldet bist, dann schaut´s schlecht aus. Über 10.000 kommst Du sowieso, ggf. ist der dann wirtschaftlich Schrott.

Gib uns erstmal alle Informationen + Bild. Bilder einstellen ist doch nun wirklich nicht so schwer. Beitrag schreiben haste ja schonmal geschafft und dadrüber steht ganz deutlich Bilder hochladen.

bmw e 60 ; 86000 km ,, 2004 baujahr ,,

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Ersin58

Zitat:

Original geschrieben von bitz

bmw e 60 ; 86000 km ,, 2004 baujahr ,,

ich bin nicht daran Schuld habs bei bmwhändler abschleppen lassen..dann heißts wie du es sagst das der gutachter nicht weniger als 8000 sagen würde wegn unfallskosten.

Hy!

Sieht ja übel aus, ich tippe wie meine Vorredner auf eine Schadenssumme größer 8.000€.

Seitenwand mit Radlauf, hintere Tür, eventuell vordere Tür. Aber wenn Du sagst die Fahrertür ging nur sehr schwer auf, dann ist er wahrscheinlich verzogen und somit Totalschaden. Schaut echt nicht gut aus...:(

Darf man fragen wie Du das angestellt hast bzw. wie das passiert ist?:confused:

Greets mr!

Achso, na dann zurücklehnen und UNBEDINGT eigenen Gutachter bestellen!

Wenn´s Haftpflichtschaden ist, hast Du ein Problem weniger.

8-10 kostet das auf jeden Fall. Wenn´s mehr wird, könnte es kritisch werden wegen wirtschaftlichem Totalschaden.

Also Gutachter bestellen, am Besten Anwalt gehen (kostet Dich nix, regelt aber alles was Dir zusteht). Das sage ich, weil ich super schlechte Erfahrungen mit Haftpflichtschäden ahb.

Diese Schaden kostet mehr als 10.000€.

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Diese Schaden kostet mehr als 10.000€.

Also beim F10 hatte ich Tür hinten und eine Delle im hinteren Radlauf direkt an der Tür, das waren 6.000 insofern denke ich, daß das hier über 10.000 sind, wenn die Fahrertür auch getauscht werden muß.

Hallo

mein Weg wäre etwa so:

-Gutachter

-Kohle bezahlen lassen

dann eine gute Karrosseriewerkstatt suchen, die einen "begnadeten" Klempner haben(nicht BMW)

und mit denen alles besprechen.

Türen (neu und roh) kosten das Stück ~500€ ...Seitenwand ebenfalls ~500€

So wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist die vordere Türe zu retten , hintere Türe neu , Seitenwand neu.

Wenn de zB. bei E-Bay schaust, kannste bestimmt eine gute gebrauchte für die Hälfte es NP ersteigern.

Meine grobe Einschätzung für den Fall ist ca. 1000-max. 2000€ Teile, dann kommt dein Geschick dazu, wie du mit dem Klempner verhandeln kannst(meiner würde geschätzte 700€ dafür haben wollen) und ich als Lackierer rund 1500€.

Wie du erkennen kannst, würde das ganze so um die 5000€ liegen mit allem drum und dran.

Sicher muss im Vorfeld geklärt sein, das das Fahrwerk iO ist und "nur" Karosserie-und Lackierarbeiten anfallen.

Gruß aus der Lausitz

PS. hatten einen ählichen Fall erst dieses Jahr an einem aktuellen Passat Variant

Tür vorne Neuteil, Tür hinten Neuteil, B-Säule erneuert, Seitenwand instandgesetzt ...alles lackiert Gesamtwert 2500€ Zustand wie neu ...klaro ist ja auch fast neu das Auto.

Deine Antwort