ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall!!! Fragen und Teilesuche für ein 97er 323i Touring

Unfall!!! Fragen und Teilesuche für ein 97er 323i Touring

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. März 2013 um 13:09

Moin Moin,

das wahrscheinlich letzte Eis in diesem Jahr hat mich erwischt....

Habt Ihr eine Idee was das für ein elektrischen Bauteil ist welches an der Klimaleitung direkt am Trockner ist?

Brauche noch:

- rechten Kotflügel (Facelift)

- Motorhaube

- Klimaleitung von Trockner zum Kondensator

- das o.a. Bauteil für die Klima

- Frontträger

- Schlossträger

- Alle Kunstoffteile für die Luftführung

- Scheinwerfer mit Standlichtringen (sowie vorhanden- siehe Bild)

- Nierenblech

- Nieren

- M-Lippe

- Schwarze Blinker

Also wenn Ihr was habt einfach schreiben! achso bei größeren Teilen am besten in Schleswig- Holstein oder Umkreis Hamburg!

Würde mich freuen, wenn wir Ihn wieder zum strahlen bekommen!!!

Danke Liebes Forum!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

ich kann dir leider nicht helfen, aber vllt tröstet es dich zu hören, dass mich das gleiche Schicksal ereilt hat, nur drei Wochen vorher. Bin aus einem Kreisel gerutscht, über eine Bordsteinkante weg und dann im Graben zum liegen gekommen. Jetzt sieht mein Auto praktisch genauso aus wie deines, nur, dass meine Motorhaube verschont geblieben ist.

Wie ists bei dir passiert?

Gruß Jan

Themenstarteram 4. März 2013 um 13:20

Bin Morgens los gefahren, ab auf die Landstraße und direkt die erste Linkskurve hat mein Heck mich überholt. Da es so glatt war bin ich immer weiter gerutsch, habe noch versucht gegenzulenken, aber es hat nichts mehr genützt. Schlussendlich hat mich eine Feldsteinmauer mit Stahlgeländer Aufgehalten....

Echt ärgerlich!!!! zum glück kam gerade kein gegeverkehr!!! Habe ich da keinen noch mit reingezogen, bis auf die Mauer!

Ist echt Traurig wie er Jetzt aussieht

Jo, hier das gleiche. Hatte auch Glück im Unglück, dass kein Auto oder ein Baum/eine Laterne im Weg war. Hat mindestens den Querlenker, das Kühlsystem und eben die rechte Frontseite bei mir zerrissen. Willst du denn die neue Haube wieder umbauen?

Beim BMW Team Holstein ist aber nicht mehr so viel los, hm? ;)

Themenstarteram 4. März 2013 um 13:31

Ja, die soll wieder so werden, ist ja auch so eingetragen ;)

Aber erstmal soll wieder alles andere Fit gemacht werden!

Danach kann ich das Zinn wieder Laufen lassen :D

Ja die Seite ist Down stimmt, bin weggezogen und dadurch haben sich alle, aus dem ehemals großen netten Team, verabschiedet. War eine geile Zeit und die Leute sind nicht vergessen:D

 

Gruß Ole

Also da ich ja jetzt schon ein paar Wochen länger nach Teilen suche, kann ich dir nur sagen, dass sich ein Schlachtauto wohl am ehesten lohnt. Hier wird keiner die Teile haben die du brauchst, Schrottplätze in/um Hamburg, zb Kiesow, habe ich schon abgesucht und auf ebay und ebay Kleinanzeigen ists immer schwer was passendes zu finden. Zumindest gehts mir mit einem roten Auto so. Wie willst du zb diese ganzen Plastikteile im Frontbereich bekommen? Ich hab mein Auto mittlerweile gestrippt und alle defekten Teile demontiert und da ist ein riesen Haufen Plastik entstanden. Wenn du das alles separart zusammenkaufen willst drehste' ab.

Ich geh' mal davon aus, dass du dich recht gut mit Autos auskennst und auch Werkzeug und Platz zum Schrauben hast, daher würde ich vorschlagen, dass du bei mobile oder ebay nach einem passenden, möglichst billigen Auto ohne Schäden im Frontbereich suchst, alles nötige abbaust um damit dein Auto zu flicken und den Rest dann entweder in Teilen oder komplett weiterverkaufst. Vllt hast du Glück und kommst mit Plus/Minus dabei raus. Zumindest kannst du dir aber sicher sein, dass du einen Großteil der nötigen Teile vor Ort hast.

Sobald das Wetter hier besser wird, werde ich es auf jeden Fall so machen. Schlachtautos gibts eben viele und günstiger wirds dadurch auch.

Woher genau kommst du denn?

Themenstarteram 4. März 2013 um 14:51

Ja bei Kiesow war ich auch schon... wenn man da aber anfängt zu suchen ........ gerade im Frontbereich ist immer alles sehr schnell vergriffen.

Habe mal Kfz-Mechaniker gelernt, also fähig fühle ich mich schon. :P

Problem ist das ich hier kaum Platz habe groß was zu Lagern. Habe schon angefangen Teile zu ordern.... aber du hast wirklich recht mit den ganzen Plastikkram, da weis ich auch noch nicht so recht.

Bei Kiesow, oder überhaupt bei der Teilesuche, muss man Glück haben. Die meisten Autos werden repariert wenn sie Heckschäden haben, weil dann ein anderer Schuld war am Unfall. Bei Frontschäden ist man aber ja meist selbst Schuld - so wie wir zwei - und die Kisten werden verschrottet. Daher ists immer schwer(er) brauchbare Teile für den Vorwagen zu finden.

Und ein Schlachtauto hat noch einen Vorteil: Du brauchst keine Explisionszeichnung oder Einbauanleitung. Ich hab mein Auto einfach gestrippt ohne groß drauf zu achten was eigentlich mal was war. Die ganzen Plastikteile betreffend weiß ich gar nicht was alles kaputt ist und vieles ist auch am Unfallort im Gebüsch geblieben :rolleyes: Ein anderes Auto kann ich zerlegen und die Teile einfach so übernehmen.

Was für Teile hast du denn geordert?

Ähnlich erging es mir auch vor 5 Wochen. Habe mit der linken Seite nen Strommasten geküsst auf eisbedeckter Fahrbahn. Brauche auch die komplette Front neu bis auf den rechten Kotflügel.

Hatte aber Glück im Unglück und habe in ebay Kleinanzeigen die Teile alle zu nem super Preis in genau meiner seltenen Farbe (technoviolett metallic) in 50km Entfernung gefunden.

Habe dem dann gleich noch auf Vorrat die Heckschürze und paar andere Teile mitabgekauft (alles original M Paket Teile).

In spätestens 2 Wochen werde ich meinen wieder herrichten das er so aussieht wie davor.

Unfall 328er Coupe

Ihr macht Sachen.....

Das elektrische Teil an der Trocknerflasche (bitte auch erneuern,da auch nicht mehr zu gebrauchen,wenn System zu lange offen) ist der Druckschalter,Teil Nr.2:

Klick

Es gibt zwei verschiedene Schalter,du brauchst die untere Teilenummer 64 53 8 362 055.Kost aktuell neu bei BMW über 90 Euro.

Was du teiletechnisch auch machen kannst,mal im E36-Talk nachschauen,ob da einer was passendes an Teilen anbietet.Da werden einige E36 geschlachtet,vielleicht kann dir da einer weiterhelfen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. März 2013 um 15:58

Ja ist echt sünde um die schönen Fahrzeuge:D

Danke für die Tips!

Am Freitag fahre ich nach Dänemark, ist ja nicht wirklich weit von mir, dort will hat einer eine komplette Limo die ich zerlegen darf:D

Cpt. Future ist, wie seit Jahrzenten kann man ja schon sagen, gleich mit der Passenden Antowort am start: THX!

Aber auch Danke an meine Leidensgenossen! ich werde am Wochenende mal los legen und paar Fotos posten bei Interesse??? Wird scheinbar der erste E36 touring "Harlekin" oder wie hieß der bunte Polo 6N damals;P

 

Gruß Ole

Korrekt,das war der Harlekin.Da wurde an die Gebrauchtwagenkäufer gedacht. :D :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. März 2013 um 5:45

Falls erwünscht, hier mal ein Paar Bilder von der Reperatur

Sieht ja ähnlich aus wie meiner. Woher hast du die Teile geholt - wirklich aus DK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall!!! Fragen und Teilesuche für ein 97er 323i Touring