1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt - Brauche eure Hilfe

Unfall gehabt - Brauche eure Hilfe

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:38

Hallo und guten Morgen,

tja heute ist es passiert ich hatte einen Unfall an dem ich schuld war :(

Hier mal ein paar Bilder.

Was wird das kosten zu reparieren, hat einer zufällig was passendes übrig, oder lohnt es sich nicht mehr.

Is ne Limo 320 BJ 97 mit einer Laufleistung von ca 226tkm auf der Uhr.

Beste Antwort im Thema

Dumm gelaufen.Bissel Abstand halten und manchmal eher zurückstecken,als am Sonntagsfahrer vorbeizuwollen.Is schwer,ich weiß das.Hab das oft genug morgens zur Arbeit und das ist alles andere als entspannend,aber siehst ja,was bei rauskommen kann..... :(

Bei so ner Aktion ist durch die tiefstehende Sonne ein Corvette-Fahrer aus Österreich ums Leben gekommen,hatte ein paar Stunden vorher noch in nem Corvette-Forum geposted,in dem er jahrelanges Mitglied war.....

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

WICHITG !!!!

Passt der Kotflügel von einem Compakt auch bei der Limo, oder war das beim Coupé. Bin mir gerade nicht sicher.

Ja,paßt!Compact ist vorn identisch mit Limo und Touring!.

Greetz

Cap

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:39

2. Bild

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:39

3.Bild

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:40

4.Bild

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 5:40

5.Bild

am 12. Juni 2008 um 6:22

Eine Reparatur in einer Werkstatt mit dem Einbau von Neuteilen lohnt sich bestimmt nicht mehr. Der Wagen ist ja nur noch 3.000 € wert (wenn er heile ist). Die Reparaturkosten wären mindestens genauso hoch.

Ich würde vorschlagen du holst dir einen Kotflügel und die 2 Türen vom Schrottplatz und lackierst sie mit einer Dose selbst. Ist ja kein Metalliclack, das würde das bestimmt gehen.

wenn der hintere radlauf nicht nur verkratzt sondern auch verbeult ist ne ganze menge.......und fraglich ist ob sich das bei der laufleistung noch lohnt. ich würd den wie der ist bei ebay an bastler verdrücken hab ich mit meinem unfaller vor ein paar jahren genauso gemacht

Alter was hast du denn gemacht?:eek:

Das mit dem lohnen ist immer sone Sache.

• Wie Handwerklich bist du begabt?
  • Was für Teile nimmt man?
  • Lackt man selber?
  • Hast du genug Geld um die etwas vergleichbares zu kaufen?
  • Hängst du an dem Wagen?
  • Oder lässt man das teilweise vom Fachmann machen?

Wenn du keine 2 linken Hände hast,würde ich das selber richten und dann alles vom Lackierer lacken lassen.

gruß Nils

Das schöne Auto :( 

Warst du nicht auch auf dem Treffen in Oberhausen?Kommt mir so bekannt vor der Wagen.

Wie ist das passiert? Bist du in die Leitplanke gefahren?

Ich denke,es sieht dramatischer aus als es ist.Wenn du denn Wagen noch eine zeitlang fahren willst würde ich es reparieren.Wenn du den so verkaufst,mit der Km-Leistung ,kannst du den auch fast direkt verschenken.

Besorg dir 2 gebrauchte Türen+Kotflügel,aber laß alles ordentlich lackieren.Mit der Dose würde ich es auf keinen Fall machen.Das ist doch Murks und vor allem bei einem hellen Lack fällt das sofort auf wenn die ganze Seite damit lackiert wird.Mit allem drum und dran würde ich die Kosten auf ca.1500€ schätzen

Der Lacker meines VErtrauens macht sowas auf alle Fälle im dreistelligem Bereich, natürlich privat in der Garage. Such Dir jemand der Dir das privat richtet dann lohnt es in jedem Fall. Kann man sicher noch spachteln.

Naja,spachteln so wenig wie möglich,aber so viel wie nötig!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 11:09

Hallo,

danke für eure Antworten. So Auto ist jetzt in der Werkstatt, dort wird erstmal der entstandene Glasschaden repariert

( Frontscheibe, Seitenscheibe ) und ich hoffe auch mein AC Schnitzer Spiegel :rolleyes:

Der Schaden wird auf ca. 4000euro geschätzt. Ich denke wenn ich günstig die Teile bekommen würde

( Kotflügel, vorne rechts Limo, BJ97, Fahrertür, hi. Türe. ) dann sollte ich den Schaden schon behoben bekommen.

Muss dann nur noch alles lackiert werden. Was wird das ungefähr kosten ???

Und hat einer zufällig was rumliegen was er gerade nicht benötigt. :confused: :D

@E36 323i Coupe

ja ich war auf dem Treffen dabei, wollte auch dieses Jahr wiederhin.

Aber im mom würde ich net kommen, kann mich da ja net blicken lassen mit sonem zerbeulten Auto :o

Hab die hintere Tür Fahrerseite (mit el. fensterheber)... jedoch in schwarz ... ist soweit

noch in gutem zustand. Will eigentlich nur'n kasten bier dafür oder so ;)

Wohne in erkrath ... zwischen d-dorf und wuppertal ... eigentlich net so weit weg (ca.100km).

Zitat:

Original geschrieben von wuschelmh

... 

Muss dann nur noch alles lackiert werden. Was wird das ungefähr kosten ???

Sagen wir mal so: es gibt in vielen Städten die Möglichkeit in einer Selbsthilfewerkstatt die Vorarbeiten zur Lackierung unter fachkundiger Anweisung selbst zu erledigen. Die eigentliche Lackierung wird von den Betreibern der Selbsthilfe durchgeführt. Das ist eine günstige Alternative, wenn man keinen Lacker an der Hand hat, der es "nebenbei" macht.

Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Mach´ Dich doch mal schlau, ob es so etwas in Deiner Gegend gibt. 1000x besser als mit der Dose!

Gruß

OrigIS

am 12. Juni 2008 um 19:40

mal ne andere Frage: kann man einen Kotflügel einfach abschrauben und einen neuen ran machen?

Bei mir ist einer unten rum am durchrosten, da hab ich mir überlegt n gebrauchten zu holen, aber weiß nicht, was da alles dran hängt oder ob der geschweißt ist... ?

Deine Antwort