ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall gehabt, jetzt anzeige wegen Personenschaden??

Unfall gehabt, jetzt anzeige wegen Personenschaden??

Themenstarteram 19. August 2011 um 12:22

Hey,

ich hatte Anfang diesen Monats einen Unfall bei dem mich ein entgegenkommender PKW geschnitten hat. Naja, der Unfallgegner sagt natürlich, dass ich ihn geschnitten habe.

Jetzt hat er durch seinen Airbag wohl 2 tropfen blut am ohr gehabt und ich habe einen Zettel von der Polizei bekommen "Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung" und "wegen des "Linksfahrverbots".

Naja, jetzt frage ich mich, was auf mich zukommen wird. Ich werde aufjedenfall diesen anliegenden Zettel ausfüllen(oder macht es einen besser eindruck in die Vernehmung zu gehen?) und darin erläutern, dass er auf meiner Seite war und nicht andersrum!!!

Jetzt frage ich mich nur, wie die das letzlich entscheiden wollen... Vor allem bin ich noch 4 Monate in der Probezeit. Wenn jetzt entschieden wird, dass ich auf seiner Seite war, bekomme ich warscheinlich noch Fahrverbot,MPU,... oder was?

Das kann ja wohl echt nicht angehen. So eine Sauerei! man sollte ab 80 lieber den Führerschein ABGEBEN !!!

Beste Antwort im Thema

@Erwachsener

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Kurvenschneiden vorrangig bei Senioren vorkommt? Dann mache mal mit mir eine Tour über schön kurvige Bundes- und noch besser Staatsstraßen. Jede Menge U30, U40, U50 und U60, welche ein wenig bis üppig von der Gegenfahrbahn benötigen! Kurvenschneiden hat vielfach etwas mit schneidiger Fahrweise zu tun, falls Dir selbiges schon einmal aufgefallen sein sollte und dies ist nicht immer seniorenlike:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

In einem solchen Falle würde ich zum Anwalt gehen,das gibt ein Verfahren wegen, wie schon erwähnt, fahrlässiger Körperverletzung.Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht dabei war.Den letzten Satz hättest du dir übrigens sparen können.

Themenstarteram 19. August 2011 um 12:29

ja, entschuldigt den Satz, ich bin deswegen nur ziemlich aufgebracht. Denn werde ich einen Rechtsanwalt wohl einschalten müssen

Schon gut, kann passieren.Noch ein Tip: Unterschreibe ohne Anwalt bloß nichts, mache vorher keine Aussagen - das wird alles im Verfahren als Beweis verwendet. Nur so als Tip ;) .

Sofort zum Anwalt... bei Personenschaden egal welcher art wird das ermitlungsverfahren sofort aufgrund öffentlichen intresses oder so ähnlich eröffnet. Sprich mit deinem Anwalt ggf nehme diesen zur vernehmung mit. da redet man sich schnell mal um kopft und kragen..Gerade wenn ihr unterschiedlicher auiffassung seid wer nun schuld daran ist.. hast du keine Zeugen?? ggf mit der Zeitung suchen lassen.. Jol.

Themenstarteram 19. August 2011 um 12:54

War eine Landstraße mit sehr wenig verkehr. Doch beide hatten Zeugen dabei. Er 3 ältere Frauen und ich einen Freund von mir.

Polizeiliche Aufnahme? Fotos vom Unfallort? Meist kann man an den Unfallspuren gut nachvollziehen wo die Fahrzeuge zum Kollisionszeitpunkt waren, d.h. wer auf welcher Spur war.

Ansonsten: Anwalt wie mein Vorposter schon schrieb.

Und wenn schon Airbags ausgelöst haben geht es bei Verletzung auch meist nicht nur um ein Tröpfchen Blut. Prellungen, Abschürfungen, ggf. Knalltrauma vom Airbag, ... hasse nich gesehen.

Themenstarteram 19. August 2011 um 13:14

Ja polizeiliche Aufnahme. Auch Fotos von den Fahrzeugen. Aber mehr nicht,

und leider kann man auch nirgends erkennen wer auf welcher Spur war.

Also vor Ort sagte er zu der Polizei dass er nix habe und es ihm gut ginge.

Und der Polizist hat ihn denn auf das Blut am Ohr hingewiesen(was man wirklich kaum sehen konnte). Vielleicht hat er sich ja zu Hause nochmal umentschieden... .

Themenstarteram 19. August 2011 um 13:20

Also die ganze geschichte ist nun auch ca. 2 Wochen her. Seit dem ist es zwischen den Versicherungen auch in Klärung, wer nun für die Reparatur der KFZ´s zur verantwortung gezogen wird.

Da hoffe ich jetzt ja auch, dass ich endlich nächste Woche bescheid bekomme, wann mein Auto endlich mal repariert wird (da ich momentan das KFZ eines verwandten in Benutzung habe).

Warscheinlich zögert sich die Reparatur jetzt auch noch so lange hin, bis das mit dem Personenschaden geklärt ist oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?

am 19. August 2011 um 13:24

Stell dich schon mal auf 6 Monate Wartezeit ein.

Zitat:

Polizeiliche Aufnahme? Fotos vom Unfallort? Meist kann man an den Unfallspuren gut nachvollziehen wo die Fahrzeuge zum Kollisionszeitpunkt waren, d.h. wer auf welcher Spur war.

Wie kann man rausbekommen, wer, wo, wann war? Bremsspuren dürfte es ja nun keine geben.

Themenstarteram 19. August 2011 um 13:25

Ist das jetzt dein ernst mit den 6 Monaten

am 19. August 2011 um 13:26

Bei meiner Mutter hat es so lange gedauert. Ein Unfall und zwei Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Wie kann man rausbekommen, wer, wo, wann war? Bremsspuren dürfte es ja nun keine geben.

Daran wie die Autos nach dem Aufprall stehen, wo z.B. Glassplitter oder Scherben verteilt sind, in welchem Winkel die ineinandergefahren sind usw.. Auch Bremsspuren kann es geben, ist ja oft doch so dass kurz vor dem Aufprall doch noch gebremst wird. Oder Reifenspuren dadurch dass das Fahrzeug durch den Aufprall seitlich etwas weggeschoben wurde.

Verletzungen wie Prellungen o.ä. merkt man häufig erst später, direkt nach dem Unfall steht man unter soviel Adrenalin oder hat gar einen Schock so dass man nichts merkt. Hab mir bei einem Unfall vor 2 Jahren zwei Zähne abgebrochen und diverse Prellungen zugezogen, gemerkt habe ich das erst als ich einige Stunden später zu Hause war und zur Ruhe kam.

Themenstarteram 19. August 2011 um 15:03

Also bei uns ist nix kaputt gegangen außer beide Außenspiegel und halt die ganze Seite verbeult. Aber keine Scherben oder Splitter. naja bei mir ist hauptsächlich vorne links alles kaputt und bei ihm ziemlich mittig.

http://www7.pic-upload.de/thumb/19.08.11/nfqzqdlct5wf.jpg

 

Ist schlecht das so aufzumalen... aber er ist halt die Linkskurve gefahren und hat mich dabei geschnitten.

Wir haben schon einen Gutachter gefragt, welcher sagte, dass es so aussehe, als hätte er uns geschnitten... wie es auch ist.

Du links getroffen, er mittig, für ihn die Linkskurve, er mittig gefahren, weil drei fette Weiberärsche halt untersteuern gegenüber einem Mitfahrer bei Dir - schlechte Karten solltest Du nicht haben ;)

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall gehabt, jetzt anzeige wegen Personenschaden??