ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt / Kurve nicht bekommen

Unfall gehabt / Kurve nicht bekommen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:28

Hallo,

bin gestern Nacht aus der Kurve gerutscht, bzw wollte bremsen der Wagen hat blockiert und ist eben gerade aus gerutscht und dann mit dem rechten Rad vorne in einen Bordstein. Hat einen ziemlichen Schlag gegeben denke so waren ca. 50 Sachen drauf. Bin dann paar Meter weiter gefahren und hab den Wagen abgestellt und heute mal Bilder gemacht. Wagen war natürlich beschissen zu fahren. Die Felge ist natürlich hin, jedoch hat es auch das gesamte Rad in den Radkasten reingeschlagen. Das linke vordere Rad sieht gut aus. Was schätzt ihr was der Spaß kosten wird? Was ist eurer Meinung nach kaputt? Werde am Montag mal mit ner Werkstatt reden, wäre jedoch super wenn ihr schon etwas dazu sagen könntet.

Hoffe das nicht die gesamte Achse getauscht werden muss.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

wie locker hier teilweise 50km/h runter geredet werden.

schonmal mit 50 vor eine wand gefahren?

crashtest werden mit 60 gemacht...

und ein halbwegs geübter fahrer der darauf vorbereit ist, kann vielleicht ein ausbrechendes heck einfangen, wenn er viel platz hat usw.

aber unvorbereitet eine gebrochene felge bei 50 sachen in einer kurve und dann auch noch auf der hinterachse wird kaum einer ausbügeln können und dann möchte ich nicht am strassenrad stehen.

 

und meister "ich fahre nur 50km die woche"

schnallst du du dich auch nicht an auf diesen "kurzen" strecken?

blinkst du dann nicht?

schaltest du im dunkel das licht nicht ein?

sind doch nur kurze strecken, was soll da schon passieren....

 

meine meinung nach solltet du den Führerschein abgeben!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:30

Nochmal ein Bild

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:31

Und das letzte

Was isses denn fürn Auto? .... ja ein E36^^

Bj, Km, Motor?!

Das könnte auf nen Totalschaden rauslaufen!

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:35

Ist ein 316er Compact, BJ 94 mit 175.000 auf der Uhr. Auf dem Bildern ist das andere Rad zu erkennen, also vorne links.

oh das sieht übel aus.... wenn du pech hast,ist der querlenker,federbein,lenkung hinüber---

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Was isses denn fürn Auto? .... ja ein E36^^

Bj, Km, Motor?!

Das könnte auf nen Totalschaden rauslaufen!

Auf jeden Fall Limo oder Compact in weiß, Baujahr zwischen 94 und 96. Tippe ich mal :D

Sieht nach ner gebrochenen Achse aus...

Kann man so schlecht sagen,aber tippe auf Komplette Achse Schrott,wenn der Querlenker nicht nur gerissen ist.

Vor allem hoffe ich für dich,das die Querlenkerlager-Aufnahme heile ist,die Ist ja direkt am Unterboden montiert.

Achse solltest du aufm Schrott relativ günstig bekommen.

Preise kann ich dir jetzt keine Sache,da ich bei meinem Schrotti oder Teilefutze alles günstiger bekomme.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 15:46

Also im günstigsten Falle ist der Querlenker gerissen und wenns dumm gelaufen ist die ganze Achse hinüber?

Wie stell ich fest ob die Querlenkeraufnahme auch hinüber ist?

Danke

Hatte mal einen ähnlichen Crash mit nem Audi Coupé. Bin mit fast voll eingeschlagenen Rädern auf nen hohen Bordstein gerutscht, da stand das Rad dann mit nem ganz fiesen positiven Sturz im Radkasten und hat geschliffen.

Hatte damals glück, bei mir war nur der Querlenker krumm (siehe Foto) und die Koppelstange war hinüber.

Schlepp die Karre ab und ab damit auf die Hebebühne, nur dort kannst Du sehen, was alles krumm ist.

und als Totalschaden würd ich das nicht abstempeln... Das schlechteste wäre, wenn's die Achse oder die QL-Aufnahme getroffen hätte, aber der Rest ist bei ebay günstig zu holen. Wenn Du selbst n bissl basteln kannst, ist das kein finanzielles Desaster.

(beim AUdi hatte ich damals alles zusammen für ca. 100 euro repariert)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:27

Leider hab ich keine Hebebühne und auch nicht viel Ahnung.

Sind das viele Arbeitsstunden in ner Werkstatt?

am 6. Dezember 2008 um 16:42

Das Federbein ist noch 100%ig ok. So schlimm ist der Schaden nicht. Und 50 Sachen sind nur deine Vermutung. Bei dem Schadensbild tippe ich eher auf 20 KM/h.

Ich schätze den Teileumfang auf:

Querlenker

Spurstange

Felge

Reifen

Alles andere müßte man mal live sehen. Ich hätte alle Teile gebraucht da. Auch ne Felge.

So sieht das aus, wenn man mit über 100 das Rad knapp erwischt ( Bild im Anhang ).

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Federbein ist noch 100%ig ok. So schlimm ist der Schaden nicht. Und 50 Sachen sind nur deine Vermutung. Bei dem Schadensbild tippe ich eher auf 20 KM/h.

Ich schätze den Teileumfang auf:

Querlenker

Spurstange

Felge

Reifen

Alles andere müßte man mal live sehen. Ich hätte alle Teile gebraucht da. Auch ne Felge.

So sieht das aus, wenn man mit über 100 das Rad knapp erwischt ( Bild im Anhang ).

Dein Kellerraum wird ja auch nie leer:D;)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:33

@golf lila laune

was war denn bei dir alles kaputt? oder war das nicht dein wagen?

am 6. Dezember 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von positiveFlo

@golf lila laune

was war denn bei dir alles kaputt? oder war das nicht dein wagen?

Kaputt war:

Felge

Achsschenkel

Stoßdämpfer angebrochen :eek:

Lenkgetriebe

Spurstangen

Querlenker aus der Karosse gerissen

und und und....Ich wollte dir nur aufzeigen, dass du bei dem Schadenbild was du gezeifgt hast nicht mit 50 gegen den Bordstein gefahren sein kannst. Sonst würde die Felge ganz anders aussehen und das Rad wäre im Kotflügel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gehabt / Kurve nicht bekommen