ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Unfall gehabt...

Unfall gehabt...

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:15

..blöde Sache!

Mir is letztens beim Autowaschen ein Volvo S40 hinten links reingefahrn!

Wie es passiert ist:

Ich fahr rückwärts aus der Handwaschanlage raus, bleib stehen und warte darauf das ein andere rein fährt!

In dem moment ist der Volvo-Fahrer aus der gegenüberligenden Staubsauganlage rückwärts rausgefahren und mir direkt hinein! Der Typ hat mich nicht gesehen das ich dort stand!

Fazit sein Volvo hat ein Totalschaden (hi. Stosstange gleich liegen geblieben, Kofferraumdeckel komplett hinüber und der Trager für die Stossstange ist auch verbogen)

Meiner schaut auch nicht grad gut aus könnts euch bei den folgenden 4 Bildern mal anschauen und eventuell mir sagen was das Kostet und was alles getauscht werden muss!

Wenn Versicherung zahlt was ich hoffe, da ich auch Zeugen hab werd ich es sowieso bei BMW direkt machen!

Würd nur gern wissen auf wieviel ihr den Schaden

schäzt!

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:16

Nr.2

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:16

Nr.3

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:17

Nr.4

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 17:27

Hier ist das letzte, da könnts ihr auch meinen Schaden vorne sehen!

Bei dem hatte ich auch keine Schuld, da es ein Parkschaden war!Der Typ Fahrerflucht begangen und ich leider keine Vollkasko Versicherung!

Den vorderen Schaden werd ich wohl aus eigener Tasche zahlen müssen!

Was meint Ihr zu dem voderen Schaden?

Neuer Kotflügel ist sicher fällig, Tür kann man ausbeulen und neu lakieren oder?

Ganz schön demoliert meiner gel? naja..

mfg

am 9. Juni 2005 um 18:01

ah mein freund das ist nix!!hatte fast denn selben unfall vor einem monat!!sei froh das der scheinwerfer noch heile ist!! das wird dich so um die 800€ kosten!aber das gutachten wird wohl so um die 4000€ sein!!

mfg

peco

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:05

Siehst das falsch, ich bin gestanden und er ist mir wie er rückwärst gefahrn ist reingeknallt!

nur so zur Aufklärung :)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:06

sry, was für gutachten und 4000€??

am 9. Juni 2005 um 19:27

Hintere Stossstange 973 Euro (weiss ich zufällig ganz genau :rolleyes: )

Der Schaden oben kann ich jetzt nicht sagen, vielleicht 2000?

(Preise Österreich, direkt BMW)

L.G.

terrence

Eben! Ohne gegnerische Versicherung bringt das Gutachten doch nix!

Übrigends mein herzliches Beileid, sowas ist ja wohl mal voll ärgerlich.

Gruß

zweter

am 9. Juni 2005 um 19:54

ouh...du armer.. naja wenigstens kannst du seine versicherung jetz bluten lassen (tut ja niemandem wirklich weh) und damit wohl auch die front finanzieren, es sei denn du lässt wirklich alles möglichst teuer machen.

am 9. Juni 2005 um 20:29

!Q!

 

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

ouh...du armer.. naja wenigstens kannst du seine versicherung jetz bluten lassen (tut ja niemandem wirklich weh) und damit wohl auch die front finanzieren, es sei denn du lässt wirklich alles möglichst teuer machen.

Ich finde deine Einstellung nicht ok

am 9. Juni 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von /2ad/-ct/>river

ouh...du armer.. naja wenigstens kannst du seine versicherung jetz bluten lassen (tut ja niemandem wirklich weh) und damit wohl auch die front finanzieren, es sei denn du lässt wirklich alles möglichst teuer machen.

Ich finde deine Einstellung nicht ok! Klar soll die Versicherung alles zahlen, das ist klar. Aber was extra teuer machen ist ja wohl echt armeselig!

am 9. Juni 2005 um 20:32

meinst du? wen kümmert das denn? die versicherung macht sowieso jedes jahr millionengewinne. und wenn sein sfr schon hochgeht, ists doch relativ egal wegen 500 mehr oder weniger.

ich bin sicher kein asozialer mensch, aber das wie gesagt tut ja wohl keinem weh.

die wahl hast du, dem armen menschen mit den zwei hässlichen schäden am wagen zu helfen, oder der versicherung mit den millionengewinnen.

am 9. Juni 2005 um 20:39

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in A ist, aber in D sieht es doch eigentlich so aus, dass auf Parkplätzen und ausserhalb der STVO jeder für seinen Schaden selbst zuständig ist und in sofern könnte es sein, dass der Volvo-Mensch streiten wird. Versuch Dir bloß nen Zeugen zu suchen.

Und zu den Schäden würde ich sagen, Du suchst Dir nen netten Gutachter, der möglichst viel aufschreibt und dann lässt Du die Sachen alles zusammen in einer freien Werkstatt machen.

Mit 4 T€ kannst Du auf jeden Fall rechnen. Ich hatte damals mit meinem E34 nen leichten Auffahrunfall und hab 5,5 TDM bekommen. Letztendlich musste ich nur die Zierleisten erneuern und die Stoßstange mal ab und wieder richtig anschrauben und man hat nix mehr gesehen. Inst.-Kosten ca. 50 DM. Und bei Dir sieht es ja echt böse mit dem Lack usw. aus.

Anliegend mal noch ein nettes Bild, wie ich mich dann doch von meinem E34 verabschieden musste. Da war nix mehr mit Lackreparatur :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen