1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gesehn --> Compact vs Astra

Unfall gesehn --> Compact vs Astra

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 14:53

Moin, bin die Woche an nem Auffahrunfall (gerade zweispurige straße, keine ampel und nix) vorbeigefahren.

Ein E36 Compact ist nem neuen astra hinten drauf. und nun kommts: beim opel war die komplette karosserie verzogen = totalschaden während der bmw praktisch keine schramme hatte! da war einfach gar nichts, das nenn ich übel!

wie kann das sein?

Ähnliche Themen
38 Antworten

er war nicht in den unfall verwickelt

ja thommy gibs ihm richtig

es ist techn. unmöglich, dass der drauffahrer ohne schade bleibt!!

 

er wird immer den grösseren schaden haben, aber ausnahmen gibt es immer.

Dauernd kommen solche Beiträge. Der BMW hat immer nichts und der andere Wagen ist vollkommen schrott. *lol*

mir ist vor 4 jahren in italien auf der autobahn ein opel omega mit 40-50 kmh( hat aber vorher abgebremst) hinten in meinem 320i e36 reingefahren!

an meinem auto war bis auf paar kratzer an der stosstange nichts,am opel war stosstange lichter motorhaube kühler alles kaputt!

Naja, wenn die Pralldämpfer beim BMW nachgeben und die Plastikschürze eventuell noch etwas nachgibt könnte ich mir schon vorstellen, dass am BMW kaum was zu sehen ist.

Wenn dann der Astrafahrer auf der Bremse steht während der BMW-Fahrer ausgekuppelt hat prallt ja der BMW mit ganzer Wucht in den Astra, der Astra steht fest, wird also zusammengeschoben, während der BMW ja nur rollt und beim Aufprall quasi "abgefedert" wird (als wenn man einen Flummi irgendwo gegen wirft).

Vielleicht hat dieses Abfedern einen Teil der Energie aufgenommen.

(Stellt euch vor ihr fahrt frontal gegen eine Wand, einmal mit Gang drinnen und einmal ausgekuppelt, wann wir der Schaden wohl größer sein?)

Allerdings wird das denke ich nur bei recht niedrigen Geschwindigkeiten möglich sein.

am 19. Dezember 2004 um 15:09

kuck mal bei adac die crashtest vergleiche... halte ich eher für unmöglich ehrlich gesagt, bin 320 coupe gefahren bis vor 2 wochen, nun astra g, und der astra kommt mir von der karosserie her stabiler vor als der bmw, vorallem schau dir mal bei opel die prallzonen und berechneten verformungszonen an auf der website, ehrlich gesagt kann es sein das er kaputter aussieht, aber ich denke nicht das es möglich ist ein auto durch auffahrunfall einen wagen zu zerstören ohne das der andere was hat.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 15:14

der opel war definitiv nur noch schrott.

Zitat:

Original geschrieben von st328

mir ist vor 4 jahren in italien auf der autobahn ein opel omega mit 40-50 kmh( hat aber vorher abgebremst) hinten in meinem 320i e36 reingefahren!

an meinem auto war bis auf paar kratzer an der stosstange nichts,am opel war stosstange lichter motorhaube kühler alles kaputt!

Alles klar. Hast Du schon mal nen Crashtest gesehen? Die werden nämlich meistens mit 50 km/h gemacht. Und es ist schon übel wie die Autos hinterher aussehen. Und Du hast natürlich nur "ein paar Kratzer"

Das sind dann meistens Schäden die man zwar nicht großartig sieht, aber trotzdem recht teuer sein können. Mir ist im Sommer jemand beim Ausparken bzw. Anfahren hinten drauf gefahren (ich stand an ner Ampel). Zu sehen is da nicht viel, aber laut Gutachter ein Schaden von 1.400 €.

 

Naja aber die Sprüche wie "der andere war nur noch Schrott und ich hatte nur ein paar Kratzer" sind ja auch nicht neu. In dem Fall war's ja auch noch ein Opel, noch besser, der muss ja Schrott sein bei nem Unfall mit nem BMW. Mann, Mann, Mann.

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 16:13

ja entschuldigung, es war halt so.

re

 

Wieso ist das unmöglich ?

Mein Opa hatte auch mal nen Unfall mit nem Ford. Der Ford war total demuliert und der E36 von meinem Opa war total heile.

Das gleiche hatte der JTK-One aus dem Forum hier. Er hatte auch nen dicken Unfall und hat nix abbekommen. Das hört man immer wieder :)

das ist ja fast wie am Freitag bei. Wo mich einer beim Ausparken vorne erwischt hat. Der hatte auch nichts, und bei mir vorne. Motorhaube, Nieren. usw im Arsch

Bin mit unserem alten E30 mal mit 5-10km/h (war bereits in der Vollbremsung, kA wie schnell genau) auf nen neuen Renault Megane gefahren, bei ihm war die ganze Heckschürze hinüber, beim E30 die Stoßstange ein wenig rausziehen, Kennzeichen gerade Biegen fertig ;)

MfG Fatman

Ähnliche Themen