ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gestern abend

Unfall gestern abend

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:48

Hallo!

So ein Pech... gestern in Mainz, über ne kreuzung gefahren, vier mädels laufen über rot, im letzten moment gesehen, gebremst... Habe leider eine erfasst. Liegt jetzt im KKH, Prellungen usw, zum Glück nix schlimmeres...

Habe jetzt kratzer an der Motorhaube, Windschutzscheibe ist im A..., Nebelscheinwerfer uns Linker Seitenspielel sind ab...

Was wird es kosten? bin eh nicht schuldig, aber muss es erstmal bezahlen, bevor das ganze geklärt wird...

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. März 2007 um 10:50

Re: Unfall gestern abend

 

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Hallo!

So ein Pech... gestern in Mainz, über ne kreuzung gefahren, vier mädels laufen über rot, im letzten moment gesehen, gebremst... Habe leider eine erfasst. Liegt jetzt im KKH, Prellungen usw, zum Glück nix schlimmeres...

Habe jetzt kratzer an der Motorhaube, Windschutzscheibe ist im A..., Nebelscheinwerfer uns Linker Seitenspielel sind ab...

Was wird es kosten? bin eh nicht schuldig, aber muss es erstmal bezahlen, bevor das ganze geklärt wird...

Wenn so viel im Arsch ist würde ich lieber im KH sein und mich nach dem Befinden des Mädels erkundigen als hier nach den Kosten zu fragen...

kriegst du net teilschuld da du der stärkere verkehrsteilnehmer bist und immer rücksicht auf schwächere nehmen musst, egal ob die was falsches tun ?

 

windschutzscheibe tk 150

Wer die rote Ampel mißachtet, ist selber schuld. Wofür gibt es Ampeln -> um Unfälle zu verhindern.

Die passt in Zukunft besser auf.

Zitat:

Original geschrieben von noname83

kriegst du net teilschuld da du der stärkere verkerhsteilnehmer bist und immer rücksicht auf schwächere nehmen musst, egal ob die was falsches tun ?

das wäre ja noch schöner ....

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:09

Re: Re: Unfall gestern abend

 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Wenn so viel im Arsch ist würde ich lieber im KH sein und mich nach dem Befinden des Mädels erkundigen als hier nach den Kosten zu fragen...

Hbe mich schon erkundigt, keine Sorge, so ein Asi bin ich nicht...

Wegen der Schuldfrage mache ich mir keine Sorgen. Vor Ort waren zwei Polizeibeamte in Zivil, die bestätigt haben, die Fußgägerampel rot war.

Re: Re: Re: Unfall gestern abend

 

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

 

Hbe mich schon erkundigt, keine Sorge, so ein Asi bin ich nicht...

Wegen der Schuldfrage mache ich mir keine Sorgen. Vor Ort waren zwei Polizeibeamte in Zivil, die bestätigt haben, die Fußgägerampel rot war.

Glück im Unglück. Die hätten viel erzählen können wenn Du allein warst.

am 10. März 2007 um 12:18

Re: Re: Re: Unfall gestern abend

 

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

 

Hbe mich schon erkundigt, keine Sorge, so ein Asi bin ich nicht...

Wegen der Schuldfrage mache ich mir keine Sorgen. Vor Ort waren zwei Polizeibeamte in Zivil, die bestätigt haben, die Fußgägerampel rot war.

;) Jo sorry wollte nix andeuten, war vorhin nur noch ein wenig .... anders drauf :)

Wenn man mit nicht angepasster Geschwindigkeit einen Unfall hat, auch wenn der Unfallgegner eine rote Ampel missachtet, so bekommt eine Teilschuld.

Welche Versicherung zahlt in so einem Fall? Die der Frau meine ich. Das Geld werden die sich zwar wiederholen, aber übernimmt das die private Haftpflicht?

Themenstarteram 10. März 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wenn man mit nicht angepasster Geschwindigkeit einen Unfall hat, auch wenn der Unfallgegner eine rote Ampel missachtet, so bekommt eine Teilschuld.

Welche Versicherung zahlt in so einem Fall? Die der Frau meine ich. Das Geld werden die sich zwar wiederholen, aber übernimmt das die private Haftpflicht?

Ja, das übernimmt die private Haftpflicht.

Zu der Geschwindigkeit... zum einen bin ich wirklich 50 gefahren, und zum anderen kann nicht bewiesen werden, dass ich schneller war... Muss ich in dem Fall auch von meiner Teilschuld ausgehen??

denke das kommt auf die zivilbeamten an..

die wären ja gestern gleich vor ort..

wie ham die denn zu dir reagiert ?

wenn die sagen du warst schneller oder unvorsichtig, dann hast teilschuld

wenn die sagen du hast dich an vorschriften gehalten, warst vorsichtig, trotzdem passiert wirst keine teilschuld bekommen

Themenstarteram 10. März 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von noname83

denke das kommt auf die zivilbeamten an..

die wären ja gestern gleich vor ort..

wie ham die denn zu dir reagiert ?

wenn die sagen du warst schneller oder unvorsichtig, dann hast teilschuld

wenn die sagen du hast dich an vorschriften gehalten, warst vorsichtig, trotzdem passiert wirst keine teilschuld bekommen

Die Zivilbeamten waren privat vor Ort, die Standen an der Ampel. Den diensthabenden Beamten gegenüber, die dann eingetroffen sind, haben sie gesagt, dass sie gesehen haben, wie das Mädchen über Rot gelaufen ist und Refienquietschen gehört haben. zu der Geschwindigkeit haben sie keine Aussagen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Ja, das übernimmt die private Haftpflicht.

Zu der Geschwindigkeit... zum einen bin ich wirklich 50 gefahren, und zum anderen kann nicht bewiesen werden, dass ich schneller war... Muss ich in dem Fall auch von meiner Teilschuld ausgehen??

Ich hatte vor kurzem auch einen Unfall mit einem schwächeren. Im Dorf ist mir ein Mann vors Auto gelaufen und ich konnte noch so bremsen, dass ich er sich noch an meinem Wagen festhalten konnte. Er erlitt eine kleine Prellung am Bein, das waralles.

Er hat die Polizei gerufen und die sagte, dass ich erstmal die volle Schuld trage, denn ich muss so fahren, das so ein Unfall nicht passieren kann.

Die Beamten sagten auch diese Regelung sei völliger Blödsinn und ich habe nichts zu befürchten, da man niemals einen solchen Unfall ausschließen könne.

*EDIT*

Wenn es Bremsspuren gab, so werden die vermessen worden sein, dann wird die Geschwindigkeit bei Bremsbeginn ermittelt und evtl. weiter Schritte eingeleitet.

Themenstarteram 10. März 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich hatte vor kurzem auch einen Unfall mit einem schwächeren. Im Dorf ist mir ein Mann vors Auto gelaufen und ich konnte noch so bremsen, dass ich er sich noch an meinem Wagen festhalten konnte. Er erlitt eine kleine Prellung am Bein, das waralles.

Er hat die Polizei gerufen und die sagte, dass ich erstmal die volle Schuld trage, denn ich muss so fahren, das so ein Unfall nicht passieren kann.

Die Beamten sagten auch diese Regelung sei völliger Blödsinn und ich habe nichts zu befürchten, da man niemals einen solchen Unfall ausschließen könne.

*EDIT*

Wenn es Bremsspuren gab, so werden die vermessen worden sein, dann wird die Geschwindigkeit bei Bremsbeginn ermittelt und evtl. weiter Schritte eingeleitet.

Na, das beruhigt mich ein bisschen... Bremsspuren waren nicht da, weil die Straße etwas feucht war. Und auch wenn... bin ja 50 gefahren.

wer auf einer vielbefahrenen Strasse über rot läuft und dann von mir erfasst wird,der soll sich nicht wundern wenn ich zuerst die Schäden an meinem Auto begutachte und dann die Person....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall gestern abend