- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- unfall.....grrrrr
unfall.....grrrrr
Hallo,
Sooo eine SCH....... !!!!!!!!!!
Bin gestern mit meinen sommerreifen gefahren. Liefen sehr schlecht weil nicht gewuchtet. In einer zu schnell genommenen kurfe hat es mir den wagen verzogen und nach ein bisschen rutschen und heftigem links/rechts lenken endete das ganze damit, dass ich mit dem vorderrad (links) voll gegen einen randstein krachte (seitlich) !! das heck zog auch nach und auch der hintere reifen schlug an, aber nicht so schlimm denk ich !
Nun hat das vorderrad keine vertikale stellung mehr!!!! so eine sch....
Lenkrad musste ich auch 90 grad drehen um gerade zu fahren (war nur ein paar meter weiter zuhause....)
Jetz wollt ich mal wissen was da alles kaputt sein kann ??
und mit welchen kosten ich ca. rechnen muss....
bin echt fertig.....die armen felgen :.o(
Danke
Ähnliche Themen
44 Antworten
Lass mal Dreieckslenker und Spur überprüfen.
Hatte das mal mit nem 2er. Warn damals 300 Euro. Würd aber auch nach den Reifen und Felgen schauen und gegebenenfalls wechseln lassen.
Gruß der Schill
Ist mir neulich mit den abgefahrenen Winterreifen passiert. Die beiden Stahlfelgen an der VA waren hinüber, mein linker Querlenker total verbogen und die Spur aufs Übelste verstellt.
Der Querlenker hat mich 80 Euro gekostet.
Nun, wir sind keine Hellseher.
Das könnte alles von einer verstellten Achse (50€) bis hin zum gebrochenen Radlagergehäuse usw. sein... also sehr dreistellig...
Hatte mit meinem Golf nen ähnlichen Unfall. Bei mir war der Dämpfer hinüber , Antriebswelle leicht verbogen, Dreieckslenker verbogen und die Felge im allerwertesten. Ach ja, der Reifen war auch hin. Hab den Wagen daraufhin verkauft weil sich die Rep. nichtmehr gelohnt hätte. Getriebe hatte komischerweise auch nen Schaden danach, denke mal das lag an den stärkeren Schlag durch die Antriebswelle.
Gruß
danke für eure antworten
na so schief wie der reifn drinhängt wird das wohl echt scheiss teuer........hoffe das nur vorne schäden sind, werd nächste woche mal zur werkstatt...... gehn
Da wird der golf mal ein paar wochen ruhen
Zitat:
Original geschrieben von Telegolf
Hatte mit meinem Golf nen ähnlichen Unfall. Bei mir war der Dämpfer hinüber , Antriebswelle leicht verbogen, Dreieckslenker verbogen und die Felge im allerwertesten. Ach ja, der Reifen war auch hin. Hab den Wagen daraufhin verkauft weil sich die Rep. nichtmehr gelohnt hätte. Getriebe hatte komischerweise auch nen Schaden danach, denke mal das lag an den stärkeren Schlag durch die Antriebswelle.
Gruß
shit !!!!
Zitat:
Original geschrieben von gericool
shit !!!!
Joa, das wird der richtige Ausdruck sein... Die Rep. hätte mich laut aussage meines Dads (KFZ-Mechaniker) etwa 2 bis 3000 Euro gekostet. Der Wagen war aber wenns hochkommt nurnoch 2000 wert. War ein GT Special BJ 03/1992. Von daher hab ich den verkauft und mir dann einen Seat Cordoba gekauft. Ist im gegensatz zum Golf ein richtig günstiges Auto und macht auch Spaß den zu fahren. Vermisse meinen Golf aber doch sehr. Vor allem als ich auf dem Golf Record Day mit meinem Kumpel war, war es doch recht schmerzhaft nicht mit meinem eigenen da zu sein... Ist schon scheiße sowas! Ich wünsch Dir aber viel Glück bei der Rep!! Das wird wieder werden!
Gruß
frage, weis vielleicht irgendwer ob und wo im netz ein bild der vorderen radaufhängung zu finden ist, vielleicht auch mit teile-beschriftung ??
danke
Warste inzwischen bei ner Werkstatt
hast du vllt mal Bilder von der Stellung deiner Reifen?
KunDa
Genau.
Entweder Du fährst in ne Werkstatt (was ich Dir empfehlen würde)...
oder Du machst ganz viele Fotos und setzt sie hier rein...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Genau.
Entweder Du fährst in ne Werkstatt (was ich Dir empfehlen würde)...
oder Du machst ganz viele Fotos und setzt sie hier rein...
Werde beides machen ;o) ...... hab nur grad viel zu tun und meine digi-speicherkarte einer freundin geborgt (seh ich also nicht so schnell wieder ) )
müssen wohl fotos vom handy reichen !
werd in ein paar tagen bericht erstatten, haltet mir die daumen, dass nur teile der linken vorderen radaufhängung im ar... sind.
kann ein auto nicht hergeben in dem soo viel arbeitszeit stekt
hhhmmm, bin grad so am überlegen.......
Kann man irgendwie feststellen ob das getriebe auch hinüber ist ? wenn ich wüste das der schaden nicht bis zum getriebe geht wäre es ja wohl nicht allzu schwer die kaputten teile (dreieckslenker, spurstange, antriebswell) zu tauschen.
Sieht geldmäßig momentan sehr schlecht aus bei mir, teile werd ich wohl vom schrott holen (mal sehn ober selber schrauben oder schrauben lassen)
sry dass ich euch nerve :-)
Hier mal ein erster eindruck für euch