ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unfall, ich jetzt auch :-(

Unfall, ich jetzt auch :-(

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 18:45

Mit Bestürzung habe ich lesen müssen, dass parkende TT's, entweder durch demolieren des Daches oder unfähige andere Autofahrer beschädigt wurden. Ich muss mich jetzt leider auch in diesen Kreis einreihen.

Voller Freude habe ich gestern meinen TT von der Jahresinspektion abgeholt. Mit neuen Bremsscheiben und neuem Schubumluftventil fühlt man (frau) sich doch schon viel besser :-)

Am gleichen Abend fährt vor unserem Haus, eine Fahranfängerin, in meinen parkenden TT. Und die Straße ist wirklich sehr breit. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, und habe erst am Morgen, als ich zur Arbeit gefahren bin, eine Mitteilung an meinem Scheibenwischer vorgefunden. Also zum Glück keine Fahrerflucht!

Ich hätte fast geheult, als ich den Schaden gesehen habe. Die gesamte linke vordere Seite ist total eingedrückt. D.h. neuer Kotflügel, neues Scheinwerferglas und Neulackierung der Motorhaube und Frontschürze. Da fahre ich schon lange das Auto, pflege und hege es, habe noch nie einen Schrammen erzeugt und jetzt sowas. Heul!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juli 2004 um 19:10

Mein Mitleid.....aber Zettel ranmachen ist auch Fahrerflucht. Man muss entweder warten oder die Polizei rufen...

Gutchten vom Gutachter Deiner Wahl machen lassen, Wertverlust im Gutachten nicht vergessen, gut reparieren lassen und mit dem übrigen Geld tunen...

Tut mir echt total leid für dich!!!

Aber wieso lassen hier so viele ihren verdammt teuren Wagen an der Strasse stehen???

am 13. Juli 2004 um 19:26

Oh mann, der nächste....

Naja, zum Glück hat man auch dir eine Nachricht hinterlassen!!!

@ Zirri

Soviel ich weiß, reicht ein Zettel mit Name/Anschrift/Tel.Nr. aus... Man kann ja net ewig warten und es ist ja auch nicht immer ein Tel./Handy in der nähe...

@ heag

Sorry, tut mir leid wegen deinem Wagen, aber da der verursacher eine nachricht hinterlassen hat, kann man vieleicht noch vom "Glück im Ubglück" sprechen... ärgerlich ist es aber allemal...

Greetz

Razo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber wieso lassen hier so viele ihren verdammt teuren Wagen an der Strasse stehen???

Leider hat nicht jeder das glück ne Garage zu besitzen, ich habe ehrlich gesagt auch immer etwas angst um mein Baby, wenn ich es mal draußen parken muß...

Zusätzlich zu dem üblichen Unfallrisiko auf Deutschlands Straßen und Parkplätzen trifft den TT manchmal auch der Faktor "NEID" ganz böse...

Manchmal ist es schon echt ne qual, wenn man ein etwas exklusiveres Fahrzeug fährt als der Durchschnittsbürger... :(

Zitat:

Soviel ich weiß, reicht ein Zettel mit Name/Anschrift/Tel.Nr. aus... Man kann ja net ewig warten und es ist ja auch nicht immer ein Tel./Handy in der nähe...

So ist es leider nicht...

Mindestwartezeit, je nach Rechtsprechung der OLG's, ca. 30-45 Min, es sei denn es ist mitten in der Nacht, oder man hat alle Möglichkeiten vor Ort ausgeschöpft, den Fahrzeugführer zu finden.

Dann kann man einen Zettel mit Namen, Anschrift und eigenem Kennzeichen am geschädigten Fahrzeug hinterlassen, und nun ACHTUNG: Man MUSS umgehend zu nächsten Dienststelle der Polizei fahren und den Unfall melden. Macht der Unfallverursacher dieses nicht, ist es Unfallflucht und somit eine Straftat.

mfg

brezelpaul

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Tut mir echt total leid für dich!!!

Aber wieso lassen hier so viele ihren verdammt teuren Wagen an der Strasse stehen???

Das ist zum Teil auch Bequemlichkeit, wenn ich abends nach Hause komme und morgens ganz früh wieder weg muss, lass ich das Auto draußen stehen. Ich könnte es auch in unseren Hof reinfahren, aber wir haben so tolle Nachbarn, die gerne mal aus Scheiß ihren Hammer in unseren Hof werfen. Sehr beruhigend ist das also auch nicht.

Aber danke für euer Mitgefühl. Das tut gut :-)

Am Montag kommt mein TT für drei Tage in die Werkstatt, und sieht danach hoffentlich wieder so aus wie zuvor.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul

Man MUSS umgehend zu nächsten Dienststelle der Polizei fahren und den Unfall melden. Macht der Unfallverursacher dieses nicht, ist es Unfallflucht und somit eine Straftat.

Ok, das macht mehr sinn als ein einfacher anruf (falls wie gesagt überhaupt ein tel. in der nähe ist)

Zum glück war ich bisher nie in einer solchen situation... Toi Toi Toi...

Greetz

Razo

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul

Mindestwartezeit, je nach Rechtsprechung der OLG's, ca. 30-45 Min, es sei denn es ist mitten in der Nacht, oder man hat alle Möglichkeiten vor Ort ausgeschöpft, den Fahrzeugführer zu finden.

Dann kann man einen Zettel mit Namen, Anschrift und eigenem Kennzeichen am geschädigten Fahrzeug hinterlassen, und nun ACHTUNG: Man MUSS umgehend zu nächsten Dienststelle der Polizei fahren und den Unfall melden. Macht der Unfallverursacher dieses nicht, ist es Unfallflucht und somit eine Straftat.

Genau so ist es richtig.

Ich habe mir heute meinen schönen (1 Monat alten) DMC-Frontspoiler kaputt gemacht, als ich auf einen Parkplatz fahren wollte, der etwas steiler von der Straße abging. Ich war so glücklich über den freien Parkplatz, dass ich nicht aufgepasst habe. Ärgerlich, aber was soll's?!

@heag

Wenn die Frontstosstange auch dabei ist gleich die Frontschürze von 3.2L/S-Line einbauen lassen. Ich warte bis mir einer meine Frontschürze vorsichtig erwischt dann lass ich auch die S-Line einbauen:)

@xequtor:

Genau daran habe ich auch gedacht.

3.2er Front kann drangebaut werden.

Echt schlecht was momentan los ist. Irgendwie scheint es einen Fluch zu geben.

@heag: Kopf hoch. Wird schon wieder.

Übrigens ist die Aktion mit dem Zettel wirklich Fahrerflucht. Das Ammenmärchen mit 15 Minuten warten ist KÄSE!

am 14. Juli 2004 um 7:19

@heag: Sei froh, dass überhaupt ein Zettel dran war. Meinen TT haben sie mir in der Firma in der Tiefgarage angefahren, ohne dass ein Zettel dran war - Kostenpunkt: rund 1.000 € (Stoßstange + Kotflügel lackieren, Scheinwerfer ausstauschen).

Zu Hause habe ich sehr umsichtige Garagennachbarn, da passiert zum Glück nix!!!

am 14. Juli 2004 um 9:52

und dann weiß wahrscheinlich noch jeder in der firma wem der tt gehört... das ist schon richtig derb

Selbst wenn ich mal irgendwo bin wo ich mein TT nicht in ne Garage oder in nen Hof stellen kann geb ich mir immer sehr viel mühe und versteck ihn ;)

 

P.S. bis jetzt hab ich ihn auch noch jedes mal wieder gefunden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unfall, ich jetzt auch :-(