ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall ich war Schuld-Gegner jedoch nennt astronomische Preise

Unfall ich war Schuld-Gegner jedoch nennt astronomische Preise

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 22:53

Hallo erstmal

Hatte vor 2 Tagen einen Unfall auf einem Parkplatz bin rückwärts in ein Auto hinter mir gefahren (also beim rückwarts rausfahren). Beide Parteien stiegen aus und es kam zur Einigung die Polizei nicht zu rufen denn ich bin Fahranfänger unf fuhr das Auto von meinem Vater jedoch bin ich eingetragen,also Versicherung wäre kein Problem.

Ich bin also in einen Mercedes Clk Baujahr ab 2001 (facelifting also) gefahren jedoch war es eig mit einer enorm geringen Geschwindigkeit wie gesagt rückwärts. Ich habe mit meiner hinteren Stoßstange praktisch gegen seine hintere Stoßstange hinten rechts gedrückt. Da war ein kleiner Lackschaden vorhanden nach meiner Schätzung und meines Kollegen mit mir möglicherweise auspolierbar, weiterhin ist die Stoßstange aus den klipps raus praktisch am Radlauf unten (von dem drücken).

War also wirklich alles nicht so wild...ich war schuld und bekannte mich dazu. Der Geschädigte faselte dann etwas von einem Freund von ihm der eine Autolackiererei hat zu dem er gehen wolle...es wäre jedoch auch möglich zu ATU zu gehen um sich eine neutrale Meinung gemeinsam einzuholen.

Heute rief er mich an und meinte der Schaden laut seines Freundes würde sich auf etwa 2000 Euro beziehen wenn es über die Versicherung laufen würde. Er meinte jedoch die Seitenwand hätte einen Riss deswegen wäre es so Teuer dies kann ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen denn so langsam wie das war und außerdem denke ich die Stoßstange hätte dann aufjedenfall auch dran glauben müssen dies war ja nicht der Fall. Dann meinte er noch die Stoßstange müsste komplett lackiert werden. Es würde jedoch noch einen 2. Weg geben 600 Euro ohne Versicherung...denn dies sei ein Freundschaftspreis für ihn.