Unfall im kreisverkehr
Hi,mich hats erwischt,
Ich bin in einen kreisverkehr reingefahren,wahr schon fast draußen und dann ist es passiert.ein 88 jähriger Rentner fährt volle kanne in den kreisverkehr rein. fährt mir quasi vors Auto,und dann iss es auch schon passiert.seine Fahrer Tür ist komplett eingedrückt und bei mir die rechte Seite vorne im arsch.Motorhaube,kotflügel,nebelscheinwerfer,blinker,küllergrill.was ich so sehen konnte.es ist am Donnerstag passiert.gutachterbericht kriege ich wahrscheinlich morgen.ich hoffe nur das ich in wieder hinbekomme.nun ja die Polizei habe ich natürlich direkt angerufen und für die wahr alles klar das der 88j der Unfallverursacher ist.jetzt kann ich nur hoffen das mein Auto noch genug wert hat.er ist bj.94 und ja auch nicht mehr der jüngste.und ich habe gerade bremsen und Öl gewechselt.als der Rentner los fuhrt nach dem alles geklärt wahr,fuhr er mit linkem Blinker die ganze strasse entlang.das sagt doch alles,oder?naja jetzt heißt es abwarten was daraus wird.
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
mein beileid. Bei mir vor der Tür auf der Hauptstraße gibts auch nen kreisel. Da hab ich auch 1x die Woche nen Beinah-Unfall. Vor Allem mit Alten Leuten oder Muttis.
Die Raffens einfach nicht, dass der, der im Kreisverkehr drin ist, Vorfahrt hat. Oder sobald 2 drin sind und der eine fährt raus, fahren se los, weil se denken der hintere wird schon nicht weiter wollen.
Unglaublich. Am schlimmsten mim Moped. Letztens auch wieder voll einer davor gefahren, ich geh in die Eisen, hupe. Er erschrickt und macht ne Vollbremsung was das ganze noch verschlimmert hat, weil ich ihm dann wirklcih fast im hinteren Kotflügel gesteckt hätte...
Auch die Blinkerei im Kreisel. Immer wieder ein Schauspiel. Manche blinken links, manche blinken beim rein fahren rechts aber beim rausfahren gar nicht mehr. Da gibt es wirklich alle Kombinationen.
Glab das Problem ist einfach, dass es die vielen Kreisel noch nicht so lange gibt und viele einfach nicht kapieren, wie sie sich zu verhalten und zu blinken haben.
Naja ich hup immer ordentlich und fluche die Leute an, das gibt mir innere Zufriedenheit und die machen sich vielleicht beim nächsten Reinfahren mal Gedanken.
*rechtsblink und raus* =)
Ähnliche Themen
38 Antworten
mein beileid. Bei mir vor der Tür auf der Hauptstraße gibts auch nen kreisel. Da hab ich auch 1x die Woche nen Beinah-Unfall. Vor Allem mit Alten Leuten oder Muttis.
Die Raffens einfach nicht, dass der, der im Kreisverkehr drin ist, Vorfahrt hat. Oder sobald 2 drin sind und der eine fährt raus, fahren se los, weil se denken der hintere wird schon nicht weiter wollen.
Unglaublich. Am schlimmsten mim Moped. Letztens auch wieder voll einer davor gefahren, ich geh in die Eisen, hupe. Er erschrickt und macht ne Vollbremsung was das ganze noch verschlimmert hat, weil ich ihm dann wirklcih fast im hinteren Kotflügel gesteckt hätte...
Auch die Blinkerei im Kreisel. Immer wieder ein Schauspiel. Manche blinken links, manche blinken beim rein fahren rechts aber beim rausfahren gar nicht mehr. Da gibt es wirklich alle Kombinationen.
Glab das Problem ist einfach, dass es die vielen Kreisel noch nicht so lange gibt und viele einfach nicht kapieren, wie sie sich zu verhalten und zu blinken haben.
Naja ich hup immer ordentlich und fluche die Leute an, das gibt mir innere Zufriedenheit und die machen sich vielleicht beim nächsten Reinfahren mal Gedanken.
*rechtsblink und raus* =)
Schöner Sch*** aber was möchtest du nun von uns hören...???
PS: Mit der Beschuldigung durch die Polizei wäre ich allerdings immer sehr Vorsichtig, eigendlich dürfen die Beamten kein Urteil darüber abgeben, wer denn nun Schuld hat...
Zeig mal Fotos von deinem Auto und den Beschädigungen.
Klingt aber schon fast nach wirtsch. Totalschaden.
Mal wieder ein Bespiel dafür dass man ab einem gewissen Alter (ähnlich beim LKW Führerschein) alle paar Jahre die Eignung zum Führen von PKWs ärtzlich untersuchen lassen sollte!
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
PS: Mit der Beschuldigung durch die Polizei wäre ich allerdings immer sehr Vorsichtig, eigendlich dürfen die Beamten kein Urteil darüber abgeben, wer denn nun Schuld hat...
nö aber die werden ihren Unfallbericht dementsprechend schreiben. und da es ja scheinbar keine Zweifel gibt, würde ich mich da ganz bequem in Sicherheit wiegen
Zitat:
Ich wollte mich halt nur mal ausknatschen ihr seit ja leidensgenossen und Kent das ja.
auf jeden fahl habe ich meinen Anwalt eingeschaltet,sicher ist sicher.
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
nö aber die werden ihren Unfallbericht dementsprechend schreiben. und da es ja scheinbar keine Zweifel gibt, würde ich mich da ganz bequem in Sicherheit wiegen
Natürlich werden sie eine Unfallbericht schreiben, allerdings dürfte auch dieser nicht explezit enthalten, wer als Unfallverursacher verantwortlich ist...
Lediglich die Sachlage wird dort erläutert...
Auf den ersten Blick scheint diese soweit klar zu sein, aber waren WIR oder die Beamten zur Zeit des Unfalls vor Ort...???
NÖ....
Also muss/sollte der Bericht immer "Unparteiisch" ausfallen...
Zitat:
Original geschrieben von bmwdaniel1
Ich wollte mich halt nur mal ausknatschen ihr seit ja leidensgenossen und Kent das ja.
Aso, ich dachte du hättest ne konkrete Frage zu irgendwas...
Ist zwar sch*** aber Unfälle pasiseren leider jeden Tag zu 1000x in DE...
Zitat:
Zitat:
Aso, ich dachte du hättest ne konkrete Frage zu irgendwas...
Ist zwar sch*** aber Unfälle pasiseren leider jeden Tag zu 1000x in DE...
Ne eigenglich nicht,wollte es halt nur erzählen.bin halt gefrustet.habe meinen bimmer ja erst seit März.
Du hast doch bestimmt ein paar Fotos gemacht, oder? Wenn ja dann poste die mal bitte hier.
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Du hast doch bestimmt ein paar Fotos gemacht, oder? Wenn ja dann poste die mal bitte hier.
ne habe leider noch keine gemacht. steht bei einer Abschlepp Firma aufdem Hof.
@RubberBone
Es gibt in diesem unseren Lande inzwischen ZWEI Varianten eines Kreisverkehrs!
In einem hat man Vorfahrt,wenn man eingefahren ist,im anderen gilt recht-vor-links!
Sowas denkt man sich NUR in D aus,das gibts in keinem anderen Land der Welt mit Kreisverkehren!
Und bis vor ein paar Jahren war es noch so,das man vor dem einbiegen in einen Kreisverkehr (gibt es schon lange,nur wurde in den letzten Jahren entdeckt,wie kostengünstig die Dinger sind,deshalb sprießen die allerorten so dermaßen ausm Boden) in die Richtung geblinkt hat,in die man wollte und beim ausfahren eben nach rechts.
Inzwischen darf man ja nur noch beim ausfahren blinken.Blinkt man beim einfahren ist theoretisch ein Bußgeld und soweit ich das weiß ein Punkt fällig.....
Deutsche Dem....ääähhhhh Bürokratie at it's best.....
Greetz
Cap
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
ne habe leider noch keine gemacht. steht bei einer Abschlepp Firma aufdem Hof.
... da kann ich leider aushelfen :-( Dürfte ja bei Dir leider ähnlich aussehen ...
Passiert ist es am Freitag, der Unfallgegner meinte er müsste ohne zu gucken aus ´ner Ausfahrt raus.
Gutachter schätzt auf ca. 4000€.
So ungefähr.ich habe doch noch auf meinem Handy Bilder gefunden.ich weiß leider aber nicht wie ich sie hochlade.sorry.auf meinem rechner sind sie schon Mahl.
Zitat:
So ungefähr.ich habe doch noch auf meinem Handy Bilder gefunden.ich weiß leider aber nicht wie ich sie hochlade.sorry.auf meinem rechner sind sie schon Mahl.
Wenn Du den Beitrag schreibst, kannst Du direkt unten drunter Dateien bis 1MB Größe anhängen. Einfach auf "durchsuchen" und von Deinem Computer auswählen.