- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Unfall in Baustelle. Wer schuld ??bitte um Rat.
Unfall in Baustelle. Wer schuld ??bitte um Rat.
Hallo
ich hatte vorgestern nen kleinen unfall auf der autobahn
bei uns hier aufe A27 is ne baustelle
es geht da 2spurig zu wobei die rechte spur 2.55m is und die linke 2 meter
vor mir war ein LKW mit überbreite der war 2.25m breit mit nem schild drauf . Achtung anlieger schwenkt aus oder sowas in der art
zig fahrzeuge haben den überholt ohne probleme
ich dann auch!
als ich halb an ihn vorbei war kam er immer weiter rüber und kniiiirsch ich weiter nach links rüber aber viel ging nicht weil da ende war und dann nochma knirsch
seite zerkratzt und beifahrertür stand bissl komisch ab
Der lkwfahrer abgehauen und hat sich nicht anhalten lassen.
Die kratzer sind nicht soooooooooooooooooooschlimm aber man sieht sie halt wenn man hinguckt und das nervt mich
der typ von der spedition sagt ich bin selber schuld und die müssten nicht zahlen wegen dem schild überbreite
die tür is inzwischen wieder okay konnte man einstellen
nur die kratzer nerven mich
könnt ihr mir sagen wer im recht is
bevor ich umsonst zur polizei lauf ???
danke
Ähnliche Themen
25 Antworten
hmm , ich sag mal , du bist im Recht... weil du ihn überholen wolltes , und er ist dann rübergezogen , ist ein klarer Fahrfehler , meines erachtens... war ja noch genug Platz...
Re: Unfall in Baustelle. Wer schuld ??bitte um Rat.
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
.......wobei die rechte spur 2.55m is und die linke 2 meter
vor mir war ein LKW mit überbreite der war 2.25m
Kann das sein das du ein Fehler drin hast ?? Ein lkw mit 2.25 breite gibt es nicht ! ! ! Die sind alle 2,55 breit , damit 2 euro paletten neben einander passen !!
Kann man nicht mal 5 min warten , ich versteh es nicht ! Bin selber Lkw gefahren , wenn ne baustelle kam bin ich immer schön inne mitte gefahren !
sorry
ich mein 2.75
Re: Re: Unfall in Baustelle. Wer schuld ??bitte um Rat.
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Kann man nicht mal 5 min warten , ich versteh es nicht ! Bin selber Lkw gefahren , wenn ne baustelle kam bin ich immer schön inne mitte gefahren !
Ich bleibe dahinter, ausser die Strecke ist gerade, so das der nicht lenken muss, da der in einer Kurve ja mehr Platz braucht.
Ich würde sagen das der Schuld ist, hast du den nen Zeugen???
Ganz wichtig ist wenn der kommt hupen!!! Ich habe das einmal erlebt, den Hupen knopf habe ich so fest gedrückt wie es ging, irgendwann hat der dann festgestehlt das er nach links kam und ist nach rechts zurück.
MFG Sebastian
nagut , das ist dann vielleicht schon ein anderer schnack
ich hab gehupt
seine spur müsste breiter als 2.55 bewesen sein fällt mir auf
er war voll in seiner spur und laut chef der spedi 2.75 breit
meine spur war 2meter das reicht für mich
gehupt hab ich
ohne erfolg er hatte wohl das radio zu laut und es ging gerade aus
auch wenn er etwas ausschert
ja keinen meter oder so ...
Zitat:
sorry
ich mein 2.75
Das sind ja schon schwer Transport masse ! Und da war kein begleit fahrzeug bei ?? Viellecit könntest du glück haben , das die Spedtion sich nicht abgesichert hat !
laut spedi 2.75 mit rundumleuchte ich bin mir nicht sicher hatte nich drauf geachtet brauchen die dann nen begleitfahrzeug
Wenn du sogar noch versucht hast ihn anzuhalten dann würd ich ihn direkt noch wegen Fahrerflucht anzeigen! Hatse ne Rechtschutzversicherung? Es war schließlich sein Fehler wenn du schon neben ihm warst und er dann plötzlich rüber gekommen ist!
ne hab keine rechtsschutzversicherung leider
Du kannst ja mal ganz unverbindlich bei einem Anwalt für Kfz- und Verkehrsrecht anfragen!
Zitat:
ne hab keine rechtsschutzversicherung leider
Biste denn im ADAC? Wenn ja einfach mal da anrufen, die haben auch ne Rechtsberatung für Mitglieder und können Dir da sicher auch noch weiter helfen.
yo im adac bin ich
das ne gute idee
werd ich ma schauen
Zitat:
yo im adac bin ich
das ne gute idee
werd ich ma schauen
Poste dann mal bitte dann das ergebnis !