ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfall in mein parkendes Auto

Unfall in mein parkendes Auto

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 9:47

Hallo leute,

ich habe mich gefreut den sturm bis zum abend unbeschadet überlebt zu haben, aber dann kam alles doch anders als es sein sollte ich stand mit meinem Wagen geparkt am straßenrand, als plötzlich einer ungebremst ohne licht in mein Auto reingerauscht ist.

Das Getriebe war in stellung P, ich nicht angeschnallt und bin erstmal durch das halbe auto gepurzelt, meine Freundin auch...

verdammte Hacke selten dämlich sowas und ärgerlich in wie weit könnte das Getriebe schaden genommen haben? immerhin kann man es nun im P modus hin und her rollen.

Das Heck ist total eingedrückt und die spaltmaße an den hinteren türen passen auch nicht mehr.

Aber seht selbst

fzg ist aus 10/2012 und hatte gerade mal 90tkm drauf

Beste Antwort im Thema

Damit ist der Lauf wohl klar. Die versicherung soll das Auto nehmen und dir die 1750 zzgl die Kleinbigkeiten überweisen und gut ist.

Wenn du das Auto verkaufen musst, dann schreib in den Vertrag rein, dass das Gutachten Teil der Fahrzeugbeschreibung ist und es ein Unfallwagen ist. Händige dem Käufer eine Kopie davon aus und bewahre den Vertrag mit Gutachten 10 Jahre , also bis zum 31.12.2029 auf.

Ich weiß warum ich das so sage. Ich hatte im Bekanntenkreis genau zwei Fälle, bei denen das passierte. Die Autos wurden hergerichtet und verkauft. Dann hat einiges nicht gestimmt und die Verkäufer verwiesen auf den Vorbesitzer. Aber zum Glück konnte die auf den Vertrag und das Gutachten verweisen. Bei einem Fall kam die Polizei und beschlagnahmte die Unterlagen. Der Aufkäufer hatte nämlich angeblich nichts erhalten. Beide Fälle führten zur Rückabwicklung bei den Nachkäufern.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ach du Mist. Erstmal ist ja wichtig, dass ihr beide es gut überstanden habt. Ich denke mal, dass der Bolzen der einrastet auf P seinen Dienst quittiert hat. Die sind nicht sehr stabil....

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 10:14

es hat gut gerattert ich glaube der wagen ist hin, ich will den nicht reparieren lassen. Mit dem werde ich nicht mehr glücklich

Das denke ich auch...

 

Und warum ist der Unfallgegner ohne Licht in euch rein?!

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 10:41

der war zugedröhnt...

Polizei rufen, Wagen von nem Gutachter schätzen lassen und wenn (wie du schon sagtest) du es nicht mehr reparieren lassen willst, das Geld auszahlen.

am 19. Januar 2018 um 11:59

Wenn das Getriebe mit hinüber ist, dann ist das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denke die Polizei wird er wohl gerufen haben, wenn ihr nicht "mehr" angeschnallt gewesen seit, ist euch hoffentlich nichts passiert?

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 12:09

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, wir haben uns schon verletzt ich bin erstmal krank geschrieben habe mein arm gestoßen und kopf meine freundin ebenso. Das rattern vom getriebe war schon heftig.

Ich hatte so ähnliche Beschädigung am meinen ehemaligen s204... 13000 Euro Schaden..

Das wird auch hier in die Richtung gehen, somit fast wirtschaftlicher Totalschaden...

Aber Gutachten abwarten..

Ist ein CDI, sieh´es als Chance ;)

Und dann kannst ja noch Unfallfahrzeug verkaufen. Wäre somit Gutachten & Wert Unfallwagen

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 13:25

da der EU5 ist tut das nicht wirklich weh :D

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 11:59

So gutachter war da wird wohl ein totalschaden, linke achshälfte nach vorne verschoben seitenwände verzogen und die bleche darunter und das getriebe auch. Also ab auf den Schrottplatz

am 21. Januar 2018 um 12:39

Ok schade um deinen Benz. Darf ich fragen was du dir nun für ein Auto zulegen wirst?

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 13:59

den neuen passat mit 190 ps als limousine langt mir, habe ja noch den A6 stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfall in mein parkendes Auto