ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unfall in nürnberg, gelber bmw

unfall in nürnberg, gelber bmw

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:09

ich habs vorhin im ferhsehen gesehen : 4 junge typen sind tödlich verunglückt. der fahrer war 18 und hatte grad den schönen gelben bmw bekommen (am selben tag), ist dann mit über 100 km/h durch die stadt gerast , hat dann die kontrolle über sein fahrzeug verloren und einem stehenden laster frontal hinten rein.

macht mich traurig wenn ich sowas hör.

keine ahnung was es fürn e36-bmw war (96er baujahr). da frag ich mich ist ein BMW das ideale anfänger auto, oder doch schon zu schnell ? in einem fiat panda wäre vielleicht nicht so ein renn-feeling aufgekommen, und man fährt dann nicht so schnell.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich denke...die richtigen Kandidaten fahren sich auch mit einer "Ente" tot

ja mein 316 ist auch mein erstes auto... naja kommt immer drauf an, was für ne einstellung der fahrer hat... ich liebe meinen bmw über alles und fahre allein aus dem grund schon vorsichtig...

naja und in nem jahr wenn ich dann sicherer bin kommt nen 318is motor mit tuning rein...

Aber in diesem Fall war´s wohl ein M3 3,2 Liter...

Zeitungsberichte

@1: der junge hatte anscheinend n M3 mit über 300PS. is definitiv kein ideales anfängerauto ^^

ich habe das vorhin im fernsehen gesehen, sollen vier junge türken gewesen sein, ich kenn die stelle wo das passiert ist.

Auto soll am selben tag auf den onkel von dem einen zugelassen worden sein.

Das ist echt schrecklich das sowas passiert.

Warum fährt man so übermütig am ersten tag, wollte der seine kumpels beweisen wie coll er fahren kann???

Sorry ich versteh es nicht...

am ersten tag so nen scheiss zu baun ist schon heavy.

ich mein ich fahr nun gut 6 monate und nur mal schneller wenn die situation es zulässt und ich die strecke kenn... aber doch net durch die city...

ich denke mit einem 318er so wie ich ihn hab ist es für den anfang optimal mit 115ps. nur die länge ist halt am anfang beim parken etwas problematisch....

echt grausam sowas. So jung alle noch vor allem. Schade drum, die Eltern werden jetzt sicher was durchmachen. Aber warum schenkt man nem 18 jährigen gleich nen M3 mit 321 PS, in der Fahrschule hatte er sicher nen Golf mit nicht mal halb soviel PS. Naja der E36 hat auch ein tolles Image würd ich sagen........ Mein Beileid

Hey!

Das ist zwar schrecklich was passiert ist!!!!

Aber doch Unverantwortlich von den Eltern , einem 18 jährigen ein solches Geschoss zu geben!

Ich bin der Meinung für nen Fahranfänger reicht locker ein Auto mit 50 oder weniger PS .Bis wenigstens ein wenig Fahrpraxis vorhanden ist.

Das wird zwar niemandem schmecken, und auch dieses Auto langt um sich tot zu fahren , aber die

Wahrscheinlichkeit ist wohl wesentlich geringer,oder sehe ich das Falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

echt grausam sowas. So jung alle noch vor allem. Schade drum, die Eltern werden jetzt sicher was durchmachen. Aber warum schenkt man nem 18 jährigen gleich nen M3 mit 321 PS, in der Fahrschule hatte er sicher nen Golf mit nicht mal halb soviel PS. Naja der E36 hat auch ein tolles Image würd ich sagen........ Mein Beileid

Eventuell hat er sich den Wagen ja selbst gekauft ;)

Aber so im allgemeinen...ich hab hier im Forum schon oft genug gelesen...wie Fahranfänger andere Fahranfänger ermutigt haben sich PS-Boliden als Erstwagen zuzulegen...

Und alle trauen sich das zu...bloss sollte man immer daran denken...man bewegt mit einem E36 und auch anderen Fahrzeugen eine erhebliche Masse durch die Gegend...und für alles gilt die Physik....fällt mir ne 25 Kilohantel aus einem Meter Höhe auf den Fuß...ist es wohl nicht schwer sich vorzustellen...was passiert wenn ich mit 1400 Kg. gegen eine feststehende Masse knalle... ;)

Hy,

das ist echt eine traurige nachricht.

Das der BMW gerne von Jugendlichen gekauft wird ist bekannt, eben deswegen, weil er schnell und Sportlich ist, aber ich glaube nicht das man Jugendlichen verbieten kann einen BMW zu kaufen.

Ich glaube, dass viele Jugendliche sich entweder dem Reiz, zu heizen, wenn sie 'nen Wagen mit Power unter der Haube besitzen, nicht widerstehen können, oder aber, wenn sie eine lahme Kiste fahren, es sich selbst beweisen müssen, was sie aus der noch herausholen können, und heizen ebenfalls.

Gruß Andy

das geht aber auch nicht in meinen kopf rein wie man als 18jähriger so nen auto finanzieren kann...

hört sich ganz danach an als ob der im drogenhandel tätig war...

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

das geht aber auch nicht in meinen kopf rein wie man als 18jähriger so nen auto finanzieren kann...

hört sich ganz danach an als ob der im drogenhandel tätig war...

Hmmm...das fällt doch jetzt eindeutig in den Bereich Spekulationen...

Ich habe auch mit 16 angefangen zu sparen...und als ich 18 geworden bin...hab ich ~17000 DM damals selbst erspart...zu meinem Geburtstag (den 18.ten) gabs noch die Auszahlung eines Sparvertrags den meine Eltern nach der Geburt abgeschlossen haben...und knapp 1000 DM Geldgeschenke von der Verwandtschaft...

So hätte ich mir nen Wagen für knapp 25000 DM kaufen können...hab aber lieber weitergespart für nen eigenes Haus...und mir als Erstwagen nen Opel für 700 DM gekauft :D

ich finanzier meinen bimmer auch ganz alleine. auch führerschein musste ich selber zahlen.

ich jobbe seit ich 16 bin. ist zwar hart, aber ich hab meine 450 im monat und mit weihnachten und geburtstag kommt auch noch was zusammen, aber ich muss oft auf vieles verzichten fürs auto. kann mir schon manchmal kein benzin mehr leisten :D

naja is aber schon die ausnahme....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. unfall in nürnberg, gelber bmw