ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unfall - Jetzt hat´s mich auch erwischt :(

Unfall - Jetzt hat´s mich auch erwischt :(

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:16

Tja, jetzt hatte ich endlich alle meine "Makel" am

Golf V beseitigt (Klima-Klackern wurde Samstag auch behoben), da zerleg ich meinen schönen Golf gestern :(

Wollte in einer Einbahnstrasse (zweispurig) von rechts nach links wechseln und da kam auch schon ein weiterer "Verkehrsteilnehmer" mit überhöhter Geschwindigkeit und sorgte dafür, dass ich nicht auf die linke Fahrbahn komme. Ich beschleunige mit und schere vor ihm ein, da schreit mein Beifahrer auch schon: BREEEEMMMMSSSS! Leider zu spät und ich rutschte auf die Querstrasse und das nächste was kam: EIN LKW. Bin diesem "Gott sei Dank" genau vor den Hinterreifen genagelt und meine Front ist rasiert worden! Unterhalb der Motorhaube ist nur noch ein Lock! Kann ja noch von Glück reden, denn eine Sekunde früher und ich wäre unter den LKW gefahren!

Wagen wurde von VW geholt und der Schaden wurde "vorsichtig" auf 5000€ geschätzt und es würde eine Woche dauern!

--> SCHEIßE :(

Ähnliche Themen
31 Antworten

mein beileid... gott sei dank ist es nur ein blechschaden... und dafür bist du auch sicherlich versichert

Hallo,

der Schaden am Auto ist natürlich ärgerlich. Wichtiger ist wohl aber das Ihr unverletzt geblieben seit. (Zum Glück)

Kann Dir nur raten das nächste mal einfach langsam zu machen und sich hinten einzureihen. (Defensife Fahrweise)

Fakt ist jedenfalls:

Außer Ärger und Kosten hat Dir die Beschleunigungsaktion nichts eingebracht.

Hoffe aber für Dich das bei der Reparatur alles glatt geht.

Gruß vom Bodensee

am 21. März 2006 um 7:28

-Da kommt jemand mit (angeblich) überhöhter Geschwindigkeit von hinten,

-du kannst nicht einscheren weil der hintere schneller ist,

-also gibst du selber Gas um mit noch höherer Geschwindigkeit vor dem anderen einzuscheren??

Verstehe ich das richtig??

Wenn ja, und dann kommst du nicht mehr rechtzeitig vor einer Querstrasse zum stehen??

War das alles viel zu knapp oder Beschelunigung deines Autos und Bremskraft überschätzt???

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann hast du ziehmlich Mist gebaut und zu 100% schuld.

Naja, einfach nach dem motto gehen, hauptsache alle Gesund geblieben.

naja erstmal kannst du froh sein nicht unter dem LKW gelandet zu sein! :eek: sowas endet meistens sehr übel...

des weiteren habe ich auch den eindruck, dass verzögern, statt beschleunigen besser gewesen wäre um dann hinter dem anderen PKW einzuscheren.

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:53

Ja, hinterher ist man immer schlauer :( Das ganze ging viel zu schnell und die Strasse war auch nur sehr kurz! Ich war so damit beschäftigt, in den Rückspiegel zu gucken, ob ich´s noch schaffe, dass ich "VORNE" ganz vergessen habe und dann knallte es auch schon. Hab ne Vollkasko, die den Schaden übernimmt und bis auf Warten und Hoffen, dass jetzt alles behoben wird, kann ich die Sache unter "Erfahrung" abhaken!

Hab aber doch mal ne Frage an euch: 10 Airbags und keiner geht auf, obwohl ich so demoliert wurde? Ist das normal?

POLOHUNTER

hast du dich verletzte? nein, also...

sei froh dass die airbags nicht aufgegangen sind... wäre sonst alles noch teurer... anscheinend war der unfall für die airbags nicht stark genug... das optische erscheinungsbild eines unfalls täuscht oft... mach mal ein foto vom schaden

Themenstarteram 21. März 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

mach mal ein foto vom schaden

Ja, nur Blech und ich bin ja unterm Strich auch froh, dass wir sie nicht "gebraucht" haben, mich hat´s halt nur gewundert

Foto kann ich nicht mehr machen, da der Wagen vom Unfallort direkt abgeholt wurde. Ich kann´s aber mal kurz erläutern, was ich sehen konnte: Unterhalb der Motorhaube hing alles runter und ich sah auf Styropor oder sowas in der Art. Ein Xenon Scheinwerfer ist rausgebrochen und ein Kotflügel war rausgedrückt. Achja, und Waschwasser lief aus! Mehr war nicht zu sehen und als ich den Motor anmachte, konnte ich auch ohne Probleme noch den Wagen an die Seite fahren!

POLOHUNTER

am 21. März 2006 um 8:10

@Oberstudienrat Trollfan: Bitte habe Nachsicht, dass es auch

Menschen gibt, die Fehler machen und manchmal einen gewissen

Übermut an den Tag legen, statt Situationen im Vorfeld messerscharf

zu analysieren und, wie du selbstverständlich, sie richtigen Schlüsse zu ziehen.

____________________

Erst mal Glückwunsch, dass dir nix passiert ist. Mein gedanklicher

Aussetzer im Herbst 2004 führte unter anderem dazu, dass ich mir

keinen GTI geholt habe, da ich von 30% und 60% hochgestuft

wurde ... mit das Ärgerlichste an so nem Unfall.

Bei einem Crash von meinem Bruder, der unschuldig auf eine

Frau "traf", die einfach mal so einen verbotenen U-Turn versucht

hat, sah sein IIIer Golf auch mega-übel aus, aber Airbags haben

keine ausgelöst. Hm, muss wohl so sein ;)

Sei froh das der Laster kein Kind war, ganz schön leichtsinnig was Du da gemacht hast.

Verbuche das unter Lehrgeld und fahre vorsichtiger, will hier nicht den Oberleher spielen aber das hätte auch anders enden können!

 

 

 

Gruß Mike

am 23. März 2006 um 0:04

wieso wurde der wagen sofort abgeholt bei dem leichten schaden?? der schaden an meinem tt wurde auf 12.000,- geschätzt, aber hab ihn selber in die werkstatt gebracht. Und bilder hab ich auch gemacht, also von deinem möchte ich auch gerne welche sehen !!!

am 23. März 2006 um 3:48

S-S-K-M!!!

Gut das euch beiden nichts passiert ist;)

stoni

am 23. März 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

@Oberstudienrat Trollfan: Bitte habe Nachsicht, dass es auch

Menschen gibt, die Fehler machen und manchmal einen gewissen

Übermut an den Tag legen, statt Situationen im Vorfeld messerscharf

zu analysieren und, wie du selbstverständlich, sie richtigen Schlüsse zu ziehen.

____________________

Was hat das mit Oberstudienrat zu tun??

Statt dem LKW hätte es auch ein Fahrradfahrer sein können an der Stelle.

Und ein Auto, das in der Stadt zu schnell fährt ,mit noch höherer Geschwindigkeit auf einer kurzen Strecke bis zur Kreuzung überholen zu wollen, ist unverantwortlich.

Es ist ihm nichts passiert, das ist gut, aber dann sollte man ihm danach nicht ständig nur sanft über den Kopf streicheln und ihn bemitleiden, sondern auch mal direkt sagen, das er sehr gefährlichen Mist gebaut hat.

Wie gesagt, er hätte auch statt auf einen LKW ein Kind auf einem Fahrrad umfahren können.

auch von mir ein herzliches beileid, aber :

1. ist nur blech und

2. was meinst du wie geil der tag ist wenn er frisch repariert aus der werkstatt kommt??

also kopf nicht hängen lassen!

Themenstarteram 23. März 2006 um 8:02

Das war mir auf jeden Fall eine Lehre....

Gerade hab ich Bescheid bekommen: 3.500€ Schaden: Stoßstange, Xenon und Kotflügel sind kaputt, also halb so schlimm!

Das ich großen Mist gebaut habe, sehe ich nicht anders. Habe die Situation falsch eingeschätzt und hab mich nicht (WIE MAN ES TUN SOLLTE) nach vorne orientiert! Bin froh, dass keine Person betroffen ist, der Rest ist ersetzbar. Jetzt heißt es noch eine Woche Taxifahren und dann ist das Fahrzeug wieder fahrbereit

POLOHUNTER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Unfall - Jetzt hat´s mich auch erwischt :(