ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall >> Kosten für M-Heckschürze ???

Unfall >> Kosten für M-Heckschürze ???

Themenstarteram 22. April 2003 um 17:56

Tja, heute war ich dran,

so ein beknackter Vollspack ist mir heute an der Ampel in den ***** gefahren. Ausgestiegen, nachgesehen, war aber fast nix hin bei mir. Dafür sah sein Golf aus als ob er gegen eine Wand gefahren ist. Front total im Eimer: Haube, Lichter, Nebelscheinwerfer, Grill usw.

Will mir jetzt statt einer Serienstosstange die M-Schürze anbauen lasse. Für den Fall das ich die Differenz zwischen den Teilen zahlen muss würde es mich interessieren wieviel das wäre. Könnte ja sein das die bei BMW die Differenz verlangen.

Greetz

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. April 2003 um 18:22

Sei dir mal net so sicher, dass bei dir nix is!

Ich würde es lieber nochmal nachprüfen lassen!

Gutachter o.a.!

Wie meinstn des mit der Differenz?

Hallo,

Tut mir leid das mit dem Rämpler !!!

Der Differenz zwischen den Beiden beträgt in etwa

130€

Es ist aber nur der Außenhaut +Leiste..

Die Innenteile sprich Dämpfer und so sind untereinander passend..(Wenn die natürlich noch in Ordnung sind)

Ciao

Themenstarteram 22. April 2003 um 21:55

@Galaxis3

Danke für Dein Mitgefühl. Hoffe mal das es nicht so wild ist und ich, wenn möglich eine M3 Schürze gegen Erstattung der Differenz zwischen der Serienschürze kriege. Vielleicht drücken die ein Auge zu und ich bekomme die M3 einfach so. Hoffe ich zumindest *träum*

Morgen ist der Tag der Wahrheit. Dann gehe ich auf die Suche nach einem Betrieb der das Auto checkt. Werde dann berichten.

MfG

Mein beileid hast du auch, immer diese Golf fahrer;)

Also ich hab ein kumpel der ist gutachter, da könnte man bestimmt was drehen das du die schürze umsonst bekommst!!

meine kumpels würden auch den rest reparieren und dann zu unserem Lacker:D

leider wohst du zu weit weg

MFG Boris

Hi!

Mir is das selbe passiert! Es war auch ein golffahrer. Jedenfalls sah sein auto danach total beschissen aus. vorne war bei dem alles kaputt.

ABER ich war beim Gutachter und mein Auto hatte nen Schaden von 4500Euro. Das Heckblech war total verbeult und er musste sogar auf die richtbank!

Viel Glück das alles bei dir glatt läuft!

MFG BIPOLAR

Themenstarteram 23. April 2003 um 14:58

So,

heute war ich bei ner Werkstatt. Einer Freien, also kein BMW. Der meinte ich kann auch eine M3 Schürze dran kriegen aber ich muss die Differenz zahlen.

Damit kann ich gut leben, denn ich bekomme pro Tag an dem das Auto in der Werkstatt ist 50 Steine und es dauert mind. 2 Tage. Dann würde ich vielleicht die M3 Schürze umsonst kriegen. Wäre echt deluxe.

Nun noch eine Frage: Woran besteht der Unterschied zwischen einer M-Technic und M3-Schürze und gibt es für die Heckschürze da auch Unterschiede also insgesamt 3 Ausführungen:

1. Serie

2.M-Technic

3. M3 ?????

Fragen über Fragen.

Vieles Dankeschön 4 ur answers

Gruß

Björn

Themenstarteram 24. April 2003 um 8:53

Frage:

Woran besteht der Unterschied zwischen einer M-Technic und M3-Schürze und gibt es für die Heckschürze da auch Unterschiede????

Unten ein Pic von meinem Debakel. Sagt nichts, sieht eher aus wie etwas Fliegendreck aber am 5.5 gibts dafür M-Spoiler. Die obere Leiste hats auch verbogen. *Heul*

MfG

Hallo cocooncrew,

das geht ja noch, hab gedacht dein Baby hätt es richtig erwischt, kannst froh sein das du ein richtiges Auto hast:D

Weiß auch nicht den unterschied, daschte es gibt entweder nur serie oder M-schürze!

MFG

Hi!

Also bei der Heckschürze gibt es keine Unterschiede zwischen der des Sportpaketes und der, die der M3 hatte. Allerdings brauchst du für die Heckschürze noch den "Heckdiffusor" - kostet glaube ich um die 90 EUR.

ciao

mt

am 24. April 2003 um 20:01

Die Heckschürze des M-Paket hat absolut keinen Unterschied zur originalen M3-Heckschürze. Auch nicht der Diffusor. Außer natürlich die Ein-Rohr-Auspüffe.

MfG

Themenstarteram 25. April 2003 um 6:08

@Becker-Racing

Jo, da habe ich nochmal Schwein gehabt. Konnte es nur nicht ganz nach vollziehen warum dem sein Bock total zerbröselt ist und bei mir nur ein paar Kratzer zu sehen sind. Bin aber schon froh das nichts wildes passiert ist.

@Shah

Danke für die Info. Leider habe ich, da ich einen 3.20er habe und keinen Sportauspuff, nur die 1 Rohr Variante. Kann aber bestimmt später den Ausschnitt vergrössern und auf 2 Rohr modifizieren oder?

MfG

am 25. April 2003 um 6:37

Es gibt ja einen Diffusor für 1-Rohr und für 2-Rohr. Musst halt bei der Bestellung sagen was du haben willst oder so? Aber warum willst du überhaupt eine M-Heckschürze. Sieht doch bisschen komisch aus wenn du mit normaler Frontstoßstange rumfährst und dein Auto von hinten wie ein M3 aussieht. Deine Heckschürze sieht doch noch gut aus....lass sie nur lackieren. Kassier das Geld von der Versicherung und hol dir ne Auspuffanlage oder ne M-Front aber kein M-Heck.

Hätte ich jetzt an deiner Stelle gemacht.

MfG

Er hat doch noch ne M-Stoßstange vorne rumliegen, oder cocoon?

am 25. April 2003 um 7:21

Ach so...das ist natürlich was anderes. Trotzdem würde ich mir keine M-Heckschürze holen denn die originale sieht schon gut genug aus. Für das Geld ist ne neue Auspuffanlage drin oder so...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall >> Kosten für M-Heckschürze ???