ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall - Kosten, weiteres Vorgehen?

Unfall - Kosten, weiteres Vorgehen?

Themenstarteram 27. September 2010 um 8:57

Hallo,

heute morgen prangerte ein großer Zettel unter meinem Hubwischer.

Erster Gedanke (oh nein, mein armes Auto) hat sich leider bestätigt.

Schaden vorne links am Stoßfänger, Verursacherin hat Namen und Handynummer hinterlassen.

Ich habe die Frau bisher noch nicht erreichen können, bin mir aber nicht sicher, ob man das nicht auch privat regeln könnte.

Der Schaden ist glaube ich nicht so groß, aber deshalb mal im Anhang die Bilder.

Was ratet ihr mir?

Wie groß schätzt ihr von der Ferne den Schaden ein?

Leidige Grüße :mad:

Sat.PK

PS: Die Schadensstelle habe ich schon abgewischt, die Flecken gehen auch nicht mehr weg.

Beste Antwort im Thema

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Sowas kann jedem passieren und wenn ihr solche Leute abzockt, lassen die beim nächsten Mal keinen Zettel dran.

Also so würde ich es so machen:

Beim Lackierer deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag einholen. Der Frau unter die Nase halten und sie bitten, im Vorraus zu zahlen mit dem Hinweis, dass du ihr nach erfolgreicher Reparatur die Rechnung hinlegst und sie den Differenzbetrag, oder eben du bezahlst. So entsteht keinem ein Schaden, aber es wird auch kein Gewinn daraus geschlagen.

Wenn ich das von euch so lese, würde ich wohl keine Nummer dran lassen, wenn mir sowas passieren sollte. Ich will fair behandelt werden und nicht zum Reichtum des Geschädigten beitragen, sondern einfach nur den Schaden wieder gut machen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Dame hat sich nciht korrekt verhalten. Das alleinige Hinterlassen eines Zettels am beschädigten Auto kommt dem Strafttatbestand des "unerlaubten Entfernen vom Unfallort" gleich. Der Schädiger muss nach angemessener Wartezeit den Schaden bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle melden.

Ich würde Anzeige unter Vorlage des Zettels erstatten, vorausgesetzt Name und Handynr. sind kein Fake.

http://www.anwaltshotline.org/.../Verkehrsrecht-Unfallflucht.htm

Ich habe dazu auch eine nette Geschichte mit einem Anwaltskommentar gefunden.

Kann meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen!!!

Geh zur nächsten Pol.Wache und zeig dort den Unfall an.

(ich weiß, wovon ich spreche ;))

Und warte damit nicht zu lange!

Hallo zusammen,

sicher das hinterlegen eines Zettels reicht natürlich nicht aus,keine Frage,aber anderseits kannst Du froh sein überhaupt einen Zettel vorgefunden zuhaben.Andere Leute wären abgehauen und hätten Dich auf dem Schaden sitzen lassen.

Zur Polizei kannst Du immer noch gehen wenn Du die Dame gar nicht erreichen kannst,würde es noch ein paar Mal versuchen,oder eine SMS hinterlassen das Sie sich in den nächsten 1-bis 2 Tagen bei Dir dringend melden sollte zwecks Schadensregulierung,ansonsten drohst Du eben mit der Polizei.

Warum sollte es man nicht versuchen den Schaden Privat regulieren zuwollen,ich würde mir zunächst mal den Kommendar der Dame anhören wollen und danach kannst Du immer noch entscheiden,ob Du die Polizei benötigst oder nicht.

Juritisch reicht der Zettel natürlich nicht aus und klar kannst Du eine Anzeige erstatten,aber der Zettel beweist ja das da jemand einen Schaden regulieren möchte,der gute Wille zählt doch und wenn die Dame den Schaden regulieren möchte,musst Du Sie nicht noch umbedingt mit einer Anzeige bestrafen,das ist nur meine Meinung.

Ich würde es erstmal auf diesem Weg versuchen,ich habe schon 2 solcher Rampler auf diese Weise privat regulieren können,ohne das ich denjenigen bei der Polizei angezeigt habe.Ein bisschen Geduld muss natürlich schon haben,bei all dem Ärger....

Aber das musst Du für dich entscheiden,mir persönlich ist jemand mit Zettel lieber,als derjeninge der einfach abhaut und hofft das Ihn niemand dabei beobachtet hat,den solche Leute haben überhaupt kein Gewissen.

 

Gruss Uwe

Bei einer Anzeige bekommt die Frau ca 500€ Geldstrafe wegen

Fahrerflucht und 4 Wochen Fahrverbot, mach Ihr das erstmal klar.

Dann kannst du verhandeln mit Ihr, Bei Merc. bestimmt 1000€

und 1 Tag Leihwagen.

Wird wohl dann über Versicherung rauslaufen, dann lass alles

schön neu machen.

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

Ich würde Anzeige unter Vorlage des Zettels erstatten, vorausgesetzt Name und Handynr

mal abgesehen davon, das diese anzeige im sande verlaufen wird.....wird die frau sich beim nächsten mal, wenn sie ein auto beschädigt (und das könnte DEIN auto sein!) zweimal überlegen, ob sie ihre nummer hinterlässt und dann ärger mit der versicherung und der polizei hat ODER ob sie schlichtweg einfach wegfährt und so dem ärger aus dem weg geht!

insofern sollte der te froh sein, das die frau überhaupt iwas hinterlassen hat!

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Bei einer Anzeige bekommt die Frau ca 500€ Geldstrafe wegen

Fahrerflucht und 4 Wochen Fahrverbot, mach Ihr das erstmal klar.

Dann kannst du verhandeln mit Ihr, Bei Merc. bestimmt 1000€

und 1 Tag Leihwagen.

Wird wohl dann über Versicherung rauslaufen, dann lass alles

schön neu machen.

Gruß RollyHH

Zitat:

Original geschrieben von petrus 2

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Bei einer Anzeige bekommt die Frau ca 500€ Geldstrafe wegen

Fahrerflucht und 4 Wochen Fahrverbot, mach Ihr das erstmal klar.

Dann kannst du verhandeln mit Ihr, Bei Merc. bestimmt 1000€

und 1 Tag Leihwagen.

Wird wohl dann über Versicherung rauslaufen, dann lass alles

schön neu machen.

Gruß RollyHH

Du gehst ja ganz schön hart an die Sache ran.

Erstmal mit dem Unfallverursacher sprechen, dann die Versicherung

informieren. Mit MB sprechen, höhe des Schadens der Versicherung melden.

Geld fordern und wenn es geht selber machen. Lackreiniger macht schon viel.

mfg

hi... hatte auch schon oft so ein pech.... also wie UWE 1967 schon sagte.... sei froh das sie was hinterlassen hat und versuche dann innehalb von 2 tagen alles zu klären mit ihr... wenn sie nicht erreichbar sein sollte oder sich weigert den schaden wegen der großen höhe zu bezahlen.... dann würde ich es der polizei melden...

es ist nicht jedem das "glück" gegeben das die daten nach dem schaden am fahrzeug sind... die meisten hauen einfach ab und denn kannst alles schön allein blechen....

 

also klärt das soweit es geht im guten...

am 27. September 2010 um 11:25

Moin,

Vielleicht hat die Fahrerin ja den Rempler bei der Polizei gemeldet, also solte man nicht so voreilig von Fahrerflucht reden schliesslich hat Sie ja auch Ihre Kontaktdaten zurückgelassen.

@Rolly : Für jemanden der mit unzulässiger Beleuchtung unterwegs ist (100W Birnen) bist Du aber verdammt radikal wenn andere mal einen "Fehler" machen. Nichts für ungut aber daran solltest Du auch mal denken.

Mfg MB O.

Auf einen Zettel ist schnell was gekritzelt, Beobachter des Unfalls sind der Meinung, dass der Schädiger seine (echten) Kontaktdaten hinterlassen hat.

Vor vielen Jahren ist mir jemand beim Ausparken in die Seite gefahren, ein Zettel hing auch unter dem Scheibenwischer, "Pech gehabt" stand darauf. Eine Anzeige bleib ohne Ergebnis und ich blieb auf den Kosren sitzen.

 

Themenstarteram 27. September 2010 um 13:28

So, die Dame habe ich mittlerweile erreicht.

Leider haben wir hier einen Frauentyp nach dem Motto: Ach ist doch nicht so tragisch, ist doch nur ein Auto. Das brauchen Sie doch nicht ausbessern lassen und über die Versicherung schon gar nicht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich Ihr einen groben Kostenvoranschlag machen werde, ob sie die endgültige Summe dann privat bezahlt oder über die Versicherung, das ist mir ja egal.

Mit welcher Summe werde ich ca. rechnen müssen?

Ich weiß, das ist übers I-Net immer schwer, aber kommen die 1000,-€ von Rolly hin?

Muss der gesamte Stoßfänger neu lackiert werden?

MB will für einen Kostenvoranschlag natürlich ein paar Scheine sehen, habe da gerade angefragt.

Ich gehe davon aus, dass wenn sie die Summe hört sowieso die Versicherung informieren wird.

Einen Leihwagen bräuchte ich nämlich auch.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue dann hätte ich einen Tip.

So schlimm scheint das nicht zu sein,

ein Lackdoktor wird bestimmt der günstigste sein. 

lass das von na freien werkstatt machen und lass das günstig aber gut machen... den rest der dann überbleibt kannst dir inne eigne tasche stecken... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall - Kosten, weiteres Vorgehen?