ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall-Leihwagen- Thorsten hilfe.....

Unfall-Leihwagen- Thorsten hilfe.....

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:42

Hallo,

kurze Frage, denke mal für Thorsten kein Problem :)

Folgendes: Mir ist einer in die Tür reingefahren. Kein Thema, alles geklärt, Versicherungsfritze vom Gegner hat mir am telefon bestätigt, dass ich das Auto zum :) bringen kann. 2000.-€ Schaden +Leihwagen. Heute sagt mir ein bekannter, dass das mit dem Leihwagen nicht mehr so einfach funktioniert, den würden die Versicherungen nicht mehr so einfach bezahlen. Ist doch nur hohles Gelaber, oder??

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja.

Klaro, den Leihwagen bezahlt die gegn. Versicherung...wär ja noch schöner!

Wenn du den Wagen allerdings nicht unbedingt brauchst, kannst du für den Zeitraum eine Nutzungsausfall-entschädigung einstreichen. D.h. du kriegst die Tage, die du ohne Auto bist, bezahlt.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nich einfach ein Auto aus dem Bekanntenkreis für kurze Zeit nehmen kann ;)

Die höhe der Nutzungsausfall-entschädigung richtet sich übrigens danach, wie teuer dein Leihwagen pro Tag ist. Das kann bei zwei Tagen Reparatur dann schonmal locker 120 Euro werden! :)

Sie stellen sich nur manchmal (unberechtigterweise) quer, wenn du fiktiv abrechnest, also nach Kostenvoranschlag.

Wenn du es in der Werkstatt machen lässt, ist der Leihwagen (oder wahlweise der Nutzungsausfall in Euro) gar kein Thema.

Der Herr von der Versicherung wird das gerne auch bestätigen, falls du Zweifel hast...

Viele Grüße, Timo

Moin,

für die Dauer der Reparatur steht Dir als "Unfallopfer" ein Ersatzfahrzeug zu. Hier sollte man jedoch bei der Versicherung nachfragen, ob die einen bestimmten Autovermieter haben wollen und in welcher Klasse sich das Ersatzfahrzeug bewegen darf.

Werkstattersatzfahrzeuge sind oftmals günstiger und werden von den Versicherern meist problemlos anerkannt. Wichtig ist einfach nur vorher mit der Versicherung zu sprechen, damit man genau das Fahrzeug genommen hat, was die sich vorstellen ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:17

Alles klar. Das wollte ich hören... :)

Leider brauch ich das Auto, und das mit Bekannten und so ist immer so ne Sache.....

Ich nehm mir einfach den Leihwagen, da brauch ich niemanden Bitte und Danke sagen...

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

für die Dauer der Reparatur steht Dir als "Unfallopfer" ein Ersatzfahrzeug zu. Hier sollte man jedoch bei der Versicherung nachfragen, ob die einen bestimmten Autovermieter haben wollen und in welcher Klasse sich das Ersatzfahrzeug bewegen darf.

Werkstattersatzfahrzeuge sind oftmals günstiger und werden von den Versicherern meist problemlos anerkannt. Wichtig ist einfach nur vorher mit der Versicherung zu sprechen, damit man genau das Fahrzeug genommen hat, was die sich vorstellen ;)

Beste Grüße

Der Vertreter hat mich ja gefragt, wo ich das Auto hinbringe. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Auto zum BMW Händler bringe, und er sagte: Ist ok. Ich hoffe, das reicht, oder??

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Wichtig ist einfach nur vorher mit der Versicherung zu sprechen, damit man genau das Fahrzeug genommen hat, was die sich vorstellen

Hier steht's - warum hörst du nicht einfach auf Thorsten, wenn du ihn schon persönlich fragst? Mir scheint, du hast GAR nicht über den Ersatzwagen gesprochen, also ruf halt nochmal schnell dort an...

Gruß, Timo

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 22:28

Doch doch.... ich habe schon verstanden, was Thorsten gesagt hat. Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob es reicht wenn er mir am TELEFON das ok gibt, oder ob ich es nochmal schriftlich brauche. Eigentlich wollte ich nur noch eine Bestätigung, mehr nicht....... Nicht gleich prügeln..... :)

Nö, wer wird denn prügeln... Hab doch nur meine Smileys vergessen! ;):p:cool:

... die telefonische Freigabe seitens eines Schadensachbearbeiters reicht i.d.R. aus, ggfs. kannste Dir auch noch zur Bestätigung ein Fax senden lassen.

Es sollte aber vom Sachbearbeiter in der Zentrale und nicht von einem ortsansässigen Vermittler (Vertreter) sein!

Beste Grüße

..........................ja die Versicherungen :D

100%, Tom? BILDER, BILDER, BILDER, BILDER !!!!! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

100%, Tom? BILDER, BILDER, BILDER, BILDER !!!!! :D :D

also ich sehe insgesamt 106 bilder....:D

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

100%, Tom? BILDER, BILDER, BILDER, BILDER !!!!! :D :D

Heute Nachmittag ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall-Leihwagen- Thorsten hilfe.....