ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall!Mein Bimmer hats erwischt!

Unfall!Mein Bimmer hats erwischt!

Themenstarteram 4. März 2005 um 16:01

ich heut in heidelberg, wie jeden Tag , arbeiten.

fahr in der mittagspause zum bäcker, hol mein essen, stell mein auto dann wieder an der einbahnstraße richtigrum ab.. geh über die straße ins gschäft.. 15 minute später kommt mein kollege aus det it-abteilung und meint: "Hey der schwarze 3er BMW gehört doch dir, oder" ich schon ganz erschrocken :"Ja"..Er:" dann geh mal runter, das is en 7,5 tonner an deiner front hängen geblieben, ich hab aber das nummerschiuld notiert weil ich grad auf der andren straßenseite stand und gehört hab wie´s gekracht hat."

Ich renn in windeseile raus über die straße was muss ich sehn??? mein original-mstoßstange auf höhe der blinker 10 zentimeter vertikal-bruch, schrammen, und das blech das da drüber ist, das über die ganze front geht und auch die nieren hält derb eingedrückt.

und der kotflügel ist verkratzt.zum glück war zettel mit adresse..ich über telekom auskunft nachgeforscht..kein eintrag unter dem name..ich schon panik geschoben.bullen geholt, die hamns dann rausgekriegt,ich beim halter des 7,5, tonners angerufe , gesagt das ein Herr X mit dem laster gegen meim auto gebollert ist..er meinte, das kann net sein, normal fährt den ein anderer. und nicht der herr X.der herr x ist nur immer dabei..

ich folgerte daraus, dass der verursacher wohl keinen führerschein für 7,5 tonner hat und den namen seines beifahrers draufgeschrieben hat..naja doch der halter war ganz freundlich und hat gesagt ich soll es begutachten lassen..er hat sowieso vollkasko..ihm wäre es egal und so.aber wenns geringer schade is dann zahlt er selbst.

dann hab ich ihm verklickert das ich ne original m-front für 500 euro( mit lack uns so) dran hab. dann ist er etwas verstummt.naja ich kann jetzt morge zum gutachter ( ein bekannter) rennen und das schätzen lassen.mein schrauber hat nen kostenvoranschlag von ca 1700 euro gemacht. und für die 3-4 tage werkstatt krieg ich pro tag 48 euro *ggg* nutzungsausfall.

naja das wird wieder kein ruhiges WE, so ein scheiss.

also wenn jemand interesse an ner originalen m-stoßstange hat mit nem riss seitlich,ich geb sie sehr günstig ab. ich schick gerne bilder zu.

wünsch euch ein schönes wochenende

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. März 2005 um 16:14

oh sei froh das sie 7,5 tonnen nicht übers auto drübergefahren ist. mein beileid mach mal parr billder rein von deiner front oder schicke sie mir per PM rüber

am 4. März 2005 um 16:14

hi

erstmal mein beileid....!

lass das alles offiziel über die versicherungen laufen... und such dir nen juten gutachter und lasse ein richtiges gutachten erstellen.

meine empfehlung ;)

viel glück

am 4. März 2005 um 16:21

So ne Sch***e und das vorm Wochenende. Mein Beileid, aber hast ja noch Glück im Unglück und bleibst nicht auf dem Schaden sitzen. Vielleicht spring ja noch was bei raus, aber trozdem ärgerlich, wenn jetzt die rennerei losgeht. :( Lasse mein Auto auch nur ungern irgendwo unbeaufsichtigt stehen, da mir aufm Parkplatz mal ne Tussi mit ihrem Corsa den hinteren Kotflügel gratis gebördelt hatte, nur in die falsche Richtung. ;) Is anscheined wegen Schock oder weil se es einfach net gerafft hat abgehauen. Zum Glück hatten Leute das beobachtet und das Kennzeichen notiert, war also für die Rennleitung kein Problem die Fahrerin zu ermitteln. War aber superstressig mit der Versicherung, die die hatte, irgendsoeine kleine Klitsche. Seitdem bin ich etwas misstrauisch und hab nen komisches Gefühl, wenn ich meinen kleinen auf nem vollen Parkplatz abstellen muss. Also ich drücke Dir die Daumen, daß der Schaden möglichst schnell ausgebügelt wird.

Gruß Domink

Deinen Schaden würde ich mal auf ca.2000€ schätzen,wenn du den in einer Fachwerkstatt reparieren läßt.Ein Foto wäre natürlich gut.

Der Typ hat übrigens Fahrerflucht begangen,wenn er nichtmal 15min.auf Dich gewartet hat und auch nicht die Polizei benachrichtigt hat.Stell Dir vor Du hättest keinen Zeugen und auf dem Zettel würde irgendwas stehen,nur nicht seine Daten.

Themenstarteram 4. März 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von optik

hi

erstmal mein beileid....!

lass das alles offiziel über die versicherungen laufen... und such dir nen juten gutachter und lasse ein richtiges gutachten erstellen.

meine empfehlung ;)

viel glück

der onkel von meim kumpel ist gutachter, das wird schon geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von E36 KA

der onkel von meim kumpel ist gutachter, das wird schon geregelt.

Das ist doch gut:D Drück Dir die Daum;)

Gruß

am 4. März 2005 um 17:02

Mein Beileid ... lass dir ne rechnung geben vom gutachter .. auch wenns der onkel vom bekannten is .. kannste auch mit anrechnen

Themenstarteram 4. März 2005 um 17:08

ich schick die rechnung des gutachters an den typ und der gibt das sseiner versicherung und von der krieg ic h das geld..mit dem geld geh ich zu meim schrauber, der macht was draus...

am 4. März 2005 um 17:14

Jopp .. meiner wird am mittwoch zum eingeliefert .. *G* .. ich sags ja .. Verschwörung

am 4. März 2005 um 17:22

naja wenn der tatsächlich das nummernschild notiert hat dann dürfts eigentlich kein problem geben. Nur für den Fahrer, denn wenn der nich anhält is es Fahrerflucht. eieiei...

am 4. März 2005 um 18:58

mein beileid

am 4. März 2005 um 19:37

brauhcste eigentlich nicht.

bei mir hat der gutachter das alles gemacht.

ich habe meinem gutachter die daten und die versicherung gesagt.... und fertig.

also du mußt die versicherung schon mal anrufen aber der gutachter wird dir das nicht aushändigen.... er wird sein gutachten einmal an dich schicken und einmal an die versicherung.

wenn du pecht hast werden die dir dann nochmal jemanden schicken der das kontrolliert ob das gutachten stimmt.

dann wird dir das geld überwiesen (-16%).

so war das bei mir jedenfalls ;)

am 4. März 2005 um 22:30

Hi,

herzliches beileid.

Nun mal zum Preis, der wird was höher ausfallen denke ich. So um die 3000€. ich würd voll reinhauen. Gutachten machen lassen und dann ab nach BMW. leihwagen geben lassen und so. Zahlt ja alles die versicherung des LKWfuzzis.

Greetz

fotos!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall!Mein Bimmer hats erwischt!