ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unfall: Meinen Omega hats erwischt

Unfall: Meinen Omega hats erwischt

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:51

Habe heute den Heckantrieb meines geliebten Autos ausgereizt.

Nasse Straße, Laub auf der Straße, wollte links abbiegen, vermutlich zu viel Gas in der Kurve...

Heck bricht nach rechts aus.... gegengelenkt... vermutlich aus dummen Reflex gebremst....

Heck bricht plötzlich nach links aus. 180° Drehung... Laterne. Bumssss...

:(

Stoßfänger, Kotflügel, Radaufhängung defekt. Scheinwerfer zerkratzt.

Mehr seh ich als Laie nicht.

Mein lieber Omega wurde vom ADAC zur freien Werkstatt meines Vertrauens geschleppt...

Was meint ihr? Reparabel? Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Schaden?

Hier mal Bilder:

 

http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Image112.jpg

 

http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Image110.jpg

 

http://i127.photobucket.com/albums/p135/oo16volt/Image111.jpg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schade um das Auto,aber wichtig ist das keine Personen zu Schaden kommen.

Nehmen wir mal dein Baujahr und den Kilometerstand wird es wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen.

 

 

 

mfg eckes 14

Aua aua, der schöne Autowagen...

Da blutet mir das Herz, vorallem weil ich ja exakt den gleichen Fahre.

Aber mit Teilen vom Schrotti oder von Ebay und etwas handwerklichem geschick wirst ihn sicher schnell wieder hinbekommen. Dürfte so um die 500-700 euro kosten, denke ich.

Wahrscheinlich brauchst du nur nen Dreieckslenker und eventuell nen Stoßdämpfer und er fährt zumindest wieder.

Autsch!!! :( das ist echt übel! Denke auch mal das das ein totalschaden sein wird! tut mir echt leid für dich, ist immer etwas schwerer mit Heckantrieb grade wenns nass ist! hatte bis jetzt nur Frontantrieb, meine Ome ist jetzt das erste Auto mit Heckantrieb, versuche auch erst mal mich richtig daran zu gewöhnen, ist doch was ganz anderes! dann totzdem noch viel glück! kopf hoch ;)

Themenstarteram 30. September 2007 um 19:10

Danke für Eure Anteilnahme!

Mir ist auch zum heulen zumute... so eine sch....

Ja meinste, Fabian?

Bin mal gespannt was meine Jungs in der Werkstatt morgen dazu sagen.

Einerseits würde ich ihn jetzt loswerden bei dem Bj. und der Laufleistung.

Andererseits habe ich gerade alles neu gemacht: Bremsen vorn+hinten, Klimakompressor neu, neue Hella Klarglas Scheinwerfer und ich habe mir sogar vor ein paar Wochen nach 1jähriger Suche 2 Türen für hinten gekauft, weil meine durch den Vorbesitzer stark vernachlässigt wurden, sprich sie zerbröseln.

Habe gerade den Finanzminister online kontaktiert, er ist der Meinung dass die Reparatur wenn sie in dem Rahmen bleiben sollte die bessere Variante ist. Die Anschaffung eines neues Fahrzeugs passt im Moment nicht....

Also wäre echt zu Schade um das schöne Auto. Der hält locker noch 3-4 Jahre.

Warte mal ab was die Werkstatt sagt, wenns zu teuer ist mach es selbst. Ich helfe dir dann bei der Ersatzteilsuche. Kenne inzwischen einige Omega-Teile Händler.

Und wenn es sich doch nicht mehr Lohnt, schlachte ihn lieber dann bekommst meißt noch mehr als wenn du ihn koplett Verkaufen würdest.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Gruß Fabian.

Hab mir eben mal den Spass gemacht,und das ganze mal grob durchgerechnet.

Bin mal so bei ca 1300€ angekommen,dabei hab ich aber mal den Scheinwerfer aussen vor gelassen.

 

 

mfg eckes 14

Wie schon geschrieben wurde, wichtig ist das keiner verletzt wurde. Alles andere läßt sich reparieren und dank ebay auch für schmale Kasse. Die Straße sieht auf den Bildern trocken aus, nimm breitere Reifen dann ist die meiste Kraft weg.

Es kommt ganz darauf an wie es Repariert werden soll.

Entweder nach Optik also mit Lakierung und neuen Scheinwerfer oder nach Fahrtüchtigkeit.

Falls es dich erstmal nicht stört, dass ein Kotflügel eventuell ne andere Farbe hat und der Scheinwerfer und die Stoßstange verkratzt sind. Dann wirds auch deutlich günstiger.

Die Hauptsache ist das die Fahrwerksteile ordentlich verbaut werden und die Spur eingestellt wird.

Themenstarteram 30. September 2007 um 19:44

Ich bin dankbar für jedes Feedback.

Eckes, wärst Du so freundlich und würdest die Rechung für mich aufschlüsseln?

Falls Du das in der Werkstatt machen lassen willst sehe ich leider schwarz , da hängt leider schon einiges mehr dran als nur Kotflügel und Federbein zu wechseln . Die 1300 von eckes sind da schon sehr niedrig angesetzt wenn ich sehe was schon ein Lackierer nimmt um nur Kotflügel und Schürze zu lacken . Also wenn Reparatur dann wohl nur mit Gebrauchtteilen , vorrausgesetzt Dom und Schweller haben nichts abbekommen .

Gruß Andre

Themenstarteram 30. September 2007 um 19:51

au weia....

Kotflügel ca. 140€

lackieren ca. 200€

Anbauen ca. 120€

 

Stoßdämpfer paar ca 190€

Einbau ca. 150€

 

Radlager ca. 140€

Einbau ca. 60€

 

Querlenker ca. 150€

Einbau ca. 60€

 

Achsvermessung ca 50€

 

macht unterm Strich 1260€

Wobei der Scheinwerfer auch noch defekt sein könnte.

 

Hab alle Preise etwas gerundet.

 

mfg eckes 14

 

 

ps:für die ganzen Ebayfetischisten die Preise sind vom normalen Teilehandel,und keine Kopien aus China wie sie gern gekauft werden weil sie so schön billig sind

 

Warte auf die Meinung der Werkstatt. Auf Bildern kann mann immer so schlecht erkennen was alles kaputt ist.

Der Bums hat mich damals knapp 4000 € gekostet. Allerdings beim FOH.

Themenstarteram 30. September 2007 um 20:50

Ja, Gewissheit werde ich erst morgen haben... das stimmt.

Ich werde morgen berichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unfall: Meinen Omega hats erwischt