ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Unfall mit dem Tiger - Erfahrungen?

Unfall mit dem Tiger - Erfahrungen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 17:42

Hallo in die Runde,

wer hat mit dem Tiger schon mal einen Unfall gehabt?

Mir ist gestern im stehenden Zustand einer hinten rein gefahren...

äußerliche nicht so viel zu sehen bei mir, allerdings klempt das Sonnendach...

Freue mich über antworten...

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

Mir ist gestern im stehenden Zustand einer hinten rein gefahren...

Für Berlin mit seinen Events schon fast zweideutig . . . . . :D:cool:;)

 

Spaß beiseite, zum Glück hatte ich diese Erfahrung noch nicht.

Stell mal Bilder ein und viel Glück das es nichts schlimmes ist!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von britzer79

Mir ist gestern im stehenden Zustand einer hinten rein gefahren...

Für Berlin mit seinen Events schon fast zweideutig . . . . . :D:cool:;)

 

Spaß beiseite, zum Glück hatte ich diese Erfahrung noch nicht.

Stell mal Bilder ein und viel Glück das es nichts schlimmes ist!

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 17:55

na viel ist nicht zu sehen...

allerdings hab ich Probleme mit dem Sonnendach... ich glaube das er gestaucht wurde...

denn bei dem anderen ist die Motorhaupe schrott und die Kühlung ist geplatzt, es lief nur so raus..

Ähnliches beim Tiguan meines Onkels wie beim TE. An der roten Ampel angehalten, der Hintermann meinte, er würde bei rot noch drüberfahren.. Demenstprechend schnell hinten reingefahren und Ergebnis war ein Schaden von ca. 5.000€. Auspuff und AHK mussten auch getauscht werden.

Panoramadach hat allerdings nicht gelitten.

Der Track&Field meines anderen Onkels ist auf der AB über ein Fahrrad gefallen, war auch teuer..

am 13. Juni 2011 um 21:17

Leider kann ich hier mitreden.

Einem LKW hat mein Tiger wohl nicht gefallen.

Ich bin froh, das ich in einem so sicheren Auto saß. Keine Ahnung was mit Polo oder Golf passiert wäre.

Jedenfalls gingen beide Türen normal zu öffnen und das Panoramadach ebenfalls.

MfG und immer heile Ankunft

am 13. Juni 2011 um 23:44

Den eigentlichen Schaden wird man wahrscheinlich erst sehen, wenn man die Stoßfängerverkleidung abnimmt.

Wenn das Schiebedach "klempt", nicht zum Klempner gehen, sondern in eine VW-Werkstatt ;), denn dann könnte das durchaus was sehr viel größeres sein, als es optisch den Anschein hat.

Aber, wenn Du nicht selbst Schuld hast, dann sollte das Auto eigentlich alsbald in einer solchen stehen, und Du mit einem Leihwagen in der Gegend rumfahren. Das zahlt die gegnerische Haftpflicht.

Gruß

Nite_Fly

am 15. Juni 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Der Track&Field meines anderen Onkels ist auf der AB über ein Fahrrad gefallen, war auch teuer..

Hoffentlich hat er sich dabei nicht verletzt....;)

:D

Da wollte ich wohl noch einbringen, dass das Fahrrad zuvor vom vorherfahrenden Auto gefallen ist. :D

Tja,

unser Tiger, 4 Monate, hatte Kontakt mit unserem massiven Gartentor. Treffer auf der Beifahrerseite direkt am Übergang zwischen Stossstange und Kotflügel.

Die Stossstange und der Kotflügel mussten erneuert werden + die Radkastenverbreiterung (R-Line). Schaden wird so um die 1500 Euro kosten.

Fand ich ganz schön happig

Gruß

docramu

Hallo,

hatte vor 6 Monaten einen Umfall mit meinem Tiguan.

Mir ist bei Schnee jemand hinten rechts auf die Ecke gefahren.

Schaden: EUR 9500,-

Der Gegner ist auf die Aufhängung der AHK gefahren und diese hatte den Rahmen erwischt. Sonit mußte die Achse ausgebaut werden, der Rahmen getrennt und teils erneuert werden, neue AHK, Vermessung, neue Kotflügel, Stoßstange, Heckklappe, etc. Danach Lackierung.

Reparaturdauer inkl,. Standzeiten 10 Arbeitstage.

Gruß,

Canonball

uiiii da kann ich auch mitreden...

 

ich hab mal seitlich die leitplanken gestriefen...

von der front bis zum heck war alles hinüber...

 

schaden etwas über 7k...

am 20. Juni 2011 um 23:24

Hmm... Das, was da Canonball passiert ist, zeigt, wie irrig der Glaube mancher ist, eine AHK würde einen bei Remplern schützen: Die ist direkt an den Rahmen geschraubt, keine Knautschzonen! Wenn's da knallt, dann hat man schnell einen Rahmenschaden...

Üble Sache das! Hatte auch schon mal das Vergnügen mit einer starren AHK.

Gruß

Nite_Fly

Die AHK ist rechts uns links am Rahmen festgeschraubt. Durch den Aufprall hatten sich die Löcher im Rahmen zu Schlitzen verläbgert/vergrößert. Somit blieb nur ein Austausch.

Canonball

Nun ist es bei mir auch passiert,

hatte vor circa 2 stunden nen Unfall mit meinem Tiguan. Bin an der ner Kreuzung jemanden hinten drauf gebrettert.

Ganz Blöde Situation, der gute Mann vor mir hat vor der Kreuzung angehalten weil von oben ein Krankenwagen mit Blaulicht ankam und ich habe genau in dem moment nicht richtig aufgepasst, bin dann zwar voll in die Eisen gegangen aber trotz ABS war der Wagen am Rutschen.

Naja und die Bilanz war : Stossstange, Motorhaupe,Kotflügel müssen aufjedenfall getauscht werden. Was sich dadrunter noch für schäden wissen kann nur noch der gutachter fesstellen denk ich . Und irgendwie hat der Wischermotor einen abbekommen. Wenn ich ganz normal fahre und der wischer an ist, wischt er auch ganz normal . Sobald ich aber stehen bleiben, bleiben die Wischerarme mitten auf der scheibe stehen ?

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, da lässt sich beliebig vorführen!!!

 

Eine Frage hätte ich an die Gemeinde noch ?

Mein Auto wird momentan Finanziert durch mich . Bin ich dazu verpflichtet den Wagen bei ner VW Vertragswerkstatt Reparieren zulassen ??

Weil der Wagen ja eigentlich solange noch der VW -Bank gehört !!!

 

Danke im vorraus schonmal für die Antworten .....

Hier mal ein Tiguan nach dem Unfall mit Video und Kommentar des Fahrers.

Man sollte jedoch auch die Antworten dazu lesen (alles in englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=w6nV_uJMWYM

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Unfall mit dem Tiger - Erfahrungen?