ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall mit den A3, wie hoch der Schaden?

Unfall mit den A3, wie hoch der Schaden?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:15

Hallo Leute,

ich hatte leider ein Unfall, jemand ist mir Hinten drauf gefahren… :- (

soooo jetzt hätte ich mal da eine Frage,

Was glaub ihr wie hoch der Schaden ist???

Ich war schon bei einem Gutachter der mir aber noch keine Summe sagen könnte.

Er gab mir an, dass ein Neue Stoßstange dran muss, der träger ist etwas verbogen und der Kofferraum ist etwas verkratzt… Ich werde den Wagen bei einem Bekannten fertig machen lassen. Nicht bei den Freundlichen.

Bilder habe ich auch hochgeladen…

Guckt euch mal den anderen Wagen an , wie der aussieht, hätte nie gedacht das Audi so stabil ist… Respekt!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Auch aus dem Kreis RE ? ;)

 

Ich schätze so auf 1200€ inkl. Träger, Heck, lackieren etc...

 

sofern die Karosserie nicht verzogen ist

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Auch aus dem Kreis RE ? ;)

Ja ich bins doch der den Doppeldin umbauen wollte....

ein freund von mir hat hat Golf 5 tdi hatte ein ähnliches Schaden

hat 2100€ bekommen, träger war nicht verborgen........

Würde dir Empfehlen gleich auf S-Line Heck umzubauen ^^

Zitat:

Original geschrieben von cemhack

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Auch aus dem Kreis RE ? ;)

Ja ich bins doch der den Doppeldin umbauen wollte....

ein freund von mir hat hat Golf 5 tdi hatte ein ähnliches Schaden

hat 2100€ bekommen, träger war nicht verborgen........

ist rein geschätzt von den teilepreisen her und der montage ... reines nacktes heck kostet ~900€ inkl. lackieren & montage...

 

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Würde dir Empfehlen gleich auf S-Line Heck umzubauen ^^

gute idee, ich muss malö gucken wo ich ein günstig her bekomme

am 12. Juli 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...

ist rein geschätzt von den teilepreisen her und der montage ... reines nacktes heck kostet ~900€ inkl. lackieren & montage...

Ja mit Audi-Preisen und Rep.- Rechnung.

Bei fiktiver Abrechnung so wie es der TE will bekommt er schonmal die MwSt. abgezogen.

Grüße

am 13. Juli 2010 um 7:27

Servus Cemhack,

hatte einen ähnlich Auffahrunfall wie Du ... ebenfalls ist mir jemand ins Heck gefahren. Mein Unfallgegner mit seinem Opel (IMMER WIEDER OPEL wie wir auch hier feststellen ;) ...) Corsa B hatte wohl einen Totalschaden und sah etwas demolierter aus als Dein Gegner.

Mein Schaden belief sich auf Euro 6.000!!! Von außen war recht wenig zu erkennen, aber Auspuff, Träger, Stossstange, PDC, Heckklappe ect läppert sich ganz schnell..

viele Erfolg bei der Reparatur und denk an die Wertminderung die Du bekommst!!! Ist ja leider nun ein Unfallauto!

Gruss

also ich würde sagen so um die 1600€

wenn die heckklappe auch noch lackiert werden muss rechne nochmal ~300 dazu (hatte es bei meinem golf IV gekostet)

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 9:07

ja stimmt wertminderung, das macht mir am meisten angst!!!! ich sag mal so, eherlich gesagt nimmt der kollege von mir 400€ inkl teile. war gestern noch bei einer Werkstatt der meinte 1700€ würde es kosten bei ihm.

Den Schaden muss die Versicherung des Unfallgegners zahlen. Also warum die Kiste nicht dem :-) auf den Hof stellen und machen lassen?

am 13. Juli 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von cemhack

ja stimmt wertminderung, das macht mir am meisten angst!!!! ich sag mal so, eherlich gesagt nimmt der kollege von mir 400€ inkl teile. war gestern noch bei einer Werkstatt der meinte 1700€ würde es kosten bei ihm.

Bei dem Preis wäre ich vorsichtig was die Qualität der Arbeit anbelangt - dein Wagen ist schließlich keine alte Kiste bei der alles egal ist. Ich würde nach Gutachten abrechnen und mir eine gute Werkstatt suchen die es vernünftig macht - da bleibt auch noch Geld für ein Abendessen mit der Freundin übrig... nur meine Meinung...

Gruß Frank

gebrauchte Teile- Aber keine neuen org. Teile!

Hallo,

ich habe noch einen so gut wie neuen Träger und die Schürze, vom Sportback 1,4 TFSI Bj 2009, aus Umrüstung auf AHK übrig. Bei Interesse kann ich gerne die Teilenummern raussuchen.

Gruß Rolf

Die Teile passen nicht am 3 Türer. Ich würde mir auch überlegen ob ich umrüsten würde auf S-Line oder S3 Heck um von der Stoßleiste wegzukommen. PDC nachzurüsten ist auch keine große Sache und Doppelendrohr wäre auch schöner. Gruß

Es ist ja ein Audi und kein Schrottfahrzeug daher würde ich es professionell von einer Fachwerkstatt machen lassen und die gegnerische Versicherung löhnen lassen. Würde mir da überhaupt keinen Stress machen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf D

Hallo,

ich habe noch einen so gut wie neuen Träger und die Schürze, vom Sportback 1,4 TFSI Bj 2009, aus Umrüstung auf AHK übrig. Bei Interesse kann ich gerne die Teilenummern raussuchen.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall mit den A3, wie hoch der Schaden?