ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall mit einer Ampel

Unfall mit einer Ampel

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:18

Hallo leute, hatte heute einen kleinen Unfall. Bin ins rutschen gekommen und gegen eine Ampel geditscht und mir sind gleich beide Airbags aufgegangen (Fahrer u. Beifahrer).

Nun meine Frage.

Was kosten die beiden Airbags so mit einbau?

Dann brauche ich noch eine neue Stoßstange und einen Scheinwerfer. Was würden die beiden sachen so kosten?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo,

nen neues Airbagsteuergerät wirst du auch noch benötigen! Wird net günstig werden, ich würde mit 3500€ (nur Airbagdinge) +X rechnen...

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:36

ja das gleiche habe ich auch schon gehört, bloß der von "Den Gelben Engeln" hat denn preiß für das teil fast doppelt so hoch angelegt.

Hab mal gehört das man Steuergeräte auch wieder neu programieren kann, ist das so?

Sollte ich die Airbags bei VW machen lassen oder geht auch in einer freien Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von FastDriver GIV

Hab mal gehört das man Steuergeräte auch wieder neu programieren kann, ist das so?

Prinzipiell möglich, aber seriöse Werkstätten würden das nie machen! Und wenn dir dein Leben lieb ist und du bei einem eventuellen Unfall die Luftsäcke doch noch mal sehen willst, mache dir selbst einen Gefallen und vergesse den Gedanken des resettens mal gleich wieder!

Ob das auch bei ner freien möglich ist? Hmm einfach mal anfragen, würde ich sagen...

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:44

Hatte ich bloß mal gehört, ist ja auch egal dann muss halt ein neues rein.

Will die luftsäcke erstmal nicht so schnell wieder sehen, das hat mir heute erstmal gereicht. Vorallem weil mir das scheiß ding total die hand kaputgehauen hat, kann die kaum bewegen.

schon krass, das der spass so kostspielig ist.

stell mir grad nur vor, meine mühle wäre 5000€ ein unglücklicher leichter zusammenstoß lößt den airbag aus, eine reperatur würde den wert des wagens ja fast erreichen....

kannst auch einen airbag instand setzen lassen und versuchen den anderen austragen zu lassen, falls es dir wert ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:54

Ja ist schon heftig vorallem war der aufprall nicht mal so doll.

Wie man auf dem Bild erkennen kann.

Cool, Schleichwerbung für unsere Filiale in Rostock :D

Was kostet denn die Ampel?

Zitat:

Original geschrieben von FastDriver GIV

Ja ist schon heftig vorallem war der aufprall nicht mal so doll.

Wie man auf dem Bild erkennen kann.

ach du sche****!

wie schnell war das ca.?

mein erster gedanke war: wieso sind die airbags überhaupt aufgegangen? sieht doch harmlos aus....

kann aber auch am dunklen foto liegen.

@evo, kann dir nur sagen, was ne bushalte kostet :D

Tjo, bestimmt zu schnell abgebogen oder so, dann wohl kein ESP oder solches, falsch reagiert, hallo Ampel :(

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 22:58

da bin ich auch noch drauf gespant, war aber nur eine ganz kleine Fußgängerampel, habe zum glück nur die erwischt und nicht die ganzen leute die dort standen. Möchte ich mir garnicht vorstellen.

na wie schnell warste denn nu? ca.

p.s. sei froh dass du keinen ungewollt mitgenommen hast.

das ist mega übel und kann richtig teuer werden!

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 23:05

ich weiß es nicht, war aber nicht so schnell, bin eigentlich ganz normal gefahren, ist mein Arbetsweg kenne die Kurve eigentlich aber die war heute irgendwie glat und das bei 10°C.

Ein LKW ist kurtz nach mir auch ins rutschen gekommen, da wurde mir ganz komisch. Ich dachte der schiebt meinen kleinen Golf jetzt da weg.

Übrigenz ich habe ESP bloß wenn du rutscht hilft das auch nicht mehr.

was sagt denn deine versicherung dazu?

was sagen die grünen waldmeister?

wenn du sagt, normales tempo, 10°, plötzliches wegrutschen.

dann muss ja irgendwas faul sein.

irgendein saftsack öl verloren oder chemiezeugs?

kann doch nicht angehen, dass da urplötzlich autos ausbrechen. irgendwann gehts schief und man nimmt ne ganze horde fussgänger mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen