ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit mein E46!!!

Unfall mit mein E46!!!

Themenstarteram 17. April 2006 um 5:54

Hallo Leute leider habe ich mein BMW zerschossen. Bin jemanden mit ca. 50 km/h reingefahren. Naja, was ich euch fragen wollte da die Airbags aufgegangen sind bekomme ich den Wagen nicht zum starten wiesst Ihr wie man ihn an bekommt? Denn fahren könnte mann ihn noch. Motor ist in ordnung nur Blechschaden mit Pech verzogen, aber die Abstände von Kotflügel und Türen sind gut. Also denk ich mal nicht verzogen. Mal sehen wie teuer das wird (nur mein Schaden natürlich). Wie gesagt ich muss erst mal den Wagen weg bekommen, sagt mir bitte wie ich ihn an bekomme. Danke MFG!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast überhaupt noch Strom im Auto?

Themenstarteram 17. April 2006 um 5:58

Strom ist da, die Armatur leutet und Radio geht.

Ich hätte auf die Sicherheotsklemme der Batterie getippt, aber wenn Strom da ist?

Könnte das Steuergerät sein

Themenstarteram 17. April 2006 um 6:09

ich denk mal weil die Airbags offen sind, ich habe aber auch keine Ahnung. Er Zündet einfach nicht. Irgend eine Sperre tipp ich mal. Zur Sicherheit oder so!? Hat sonst noch jemand ein Tip oder Ahnung davon?

Themenstarteram 17. April 2006 um 6:14

Sorry aber ich weine mich erst mal in schlaf. Bin tot müde musste 4 Std. in der Zelle warten wegen Blutabnahme. Bin aber über jeden Tip von euch dankbar muss den Wagen da weg bekommen. Ansonsten einfach abschleppen. Mal sehen. Schau später noch mal rein.

Ja, normalerweise sprengt sich der Batteriepol beim auslösen der Airbags ab, um einen evtl Brand zu vermeiden, aber wenn Du schreibst, dass Du Strom hast? Dreht der Anlasser durch, oder tut er gar nix?

Tom

Zitat:

Original geschrieben von jerome0303

Sorry aber ich weine mich erst mal in schlaf. Bin tot müde musste 4 Std. in der Zelle warten wegen Blutabnahme. Bin aber über jeden Tip von euch dankbar muss den Wagen da weg bekommen. Ansonsten einfach abschleppen. Mal sehen. Schau später noch mal rein.

Mach Dir keinen Kopf, das wird alles wieder !! Ganz bestimmt!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja, normalerweise sprengt sich der Batteriepol beim auslösen der Airbags ab, um einen evtl Brand zu vermeiden ...

Ist ja interessant, wusste ich auch nicht. Vielleicht sollt ich doch mal das Handbuch lesen, insbesondere das Kapitel mit dem Schleudersitz ;)

@jerome0303, schlaf Dich gut aus, wird schon wieder. Das Auto kannst auch erstmal abschleppen.

Gruss

Joe

am 17. April 2006 um 9:13

Gibt es nicht so einen Schutzmechanismus, der im Falle eines Aufpralls die Benzinzufuhr unterbricht???

trotz wenn der batteriepol abgesprengt wird, bekommt innenbeleuchtung,und die warnblinkanlage strom..... wenn die airbags zünden,wird die "Sicherheitsbatterieklemme" gesprengt...

es wird dir leider nichts anderes bleiben,als das auto abschleppen zu lassen....

http://www.bmw.de/.../index.html?...

am 17. April 2006 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von st328

trotz wenn der batteriepol abgesprengt wird, bekommt innenbeleuchtung,und die warnblinkanlage strom..... wenn die airbags zünden,wird die Sicherheitsbatterieklemme gesprengt...

es wird dir leider nichts anderes bleiben,als das auto abschleppen zu lassen....

Ist ja interessant! :eek:

 

Was du immer alles so weißt.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ist ja interessant! :eek:

 

Was du immer alles so weißt.... ;)

meiste habe ich von bmw.de.....:)

am 17. April 2006 um 9:27

Erstmal mein Beileid zu dem Unfall. Sei froh, dass dir nichts passiert ist. Das mit dem Blech wird schon.

Zitat:

Original geschrieben von st328

http://www.bmw.de/.../index.html?...

Ist diese Sicherung Serienausstattung, wenn Airbags vorhanden sind? Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen. Mit Pyrotechnik... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit mein E46!!!