ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. UNFALL mit meinem Golf 4 TDI

UNFALL mit meinem Golf 4 TDI

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:02

Hallo ich hatte gestern mit meinem TDI Variant einen Unfall mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir voll auf das Linke Rad geknallt ! Jetzt ist es total Krum und glaube die Fahrertür hängt sowie die Beifahrertür steht leicht zur hinteren ab am Spaltmaß. Hat jemand erfahrungen was da noch so defekt sein könnte gerade vorn so sieht man ja nur Blechschaden und die Stoßstange.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 12. August 2007 um 11:03

noch ein Bild

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:04

noch ein bild

am 12. August 2007 um 11:10

da dir ja(angeblich) die vorfahrt genommen wurde, gleich ab damit in die werke, die gegener zahlen lassen......

 

also an den türen sehe ich so garnichts großes(aüßerlich)

nichtmal die stoßstange ist kaputt(gebrochen oder verkrazt)

 

aber der kotflügel und die radaufhängung ist im eimer

ob der rahmen auch nen drücker hat?

wenn die beifahrertür auch anders steht, dann hat der rahmen wohl nen knacks! das wäre sehr schlecht

 

wie schnell war das andere auto?

 

naja wenn wirklich dir die vorfahrt genommen wurde, dann morgen direkt in die werke und machen lassen

wenn bei dem aufprall auch die beifahrertür nicht mehr passt, dürfte der ganze golf an der front verzogen sein.

und dies wird einem totalschaden nahe kommen.

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:16

Ja der Wagen steht ja auch schon in der Werkstatt und morgen wollen die dort einen Gutachter bestellen ! Also mein Unfallgegner hatte ca. 40-50km/h drauf und mich mit seiner Front erwischt. ( War übrigens auch ein golf4 Variant ) Die Stoßstange ist bei mir auch zerkratzt sieht man halt nur schlecht auf den Bildern. Ab wann hat man den einen Totalschaden ??? Und warum ist mein Rad so schief ???

am 12. August 2007 um 11:20

ah auf diesem bild sieht man die schäden der stoßstange nun;)

 

sollte der rahmen schaden haben, ist es wohl wirtschaftlicher totalschaden, da die reperatur den fahrzeugwert nahe kommt/übersteigt

 

das das rad so schief steht würde mich deutlich weniger beunruhigen, als wenn die beifahrertür auch verzogen ist!

am rad sind "nur" traggelenke etc... kaputt(ersetzbar)

 

Wird ein Totalschaden sein. Wenn die andere Seite sogar sichtbar verzogen ist, zu 100%.

Die Radaufhängung hat eben die Karosse äusserlich gerettet, weil sie derart stabil ist, dass sie die ganze Karre krumm gekloppt haben wird.

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:38

Kann euch das schlecht erklären hier nochmal 2 Bilder !

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:39

noch 1

Nicht gut!

Der Wagen sieht ziehmlich verzogen aus.Ich hatte ähnliches mit einem 3er Variant vor ein paar Jahren......

Da du keine Schuld hast zahlt ja sowieso der "Gegner" ,bei Totalschaden gibts n Wiederbeschaffungswert........ Und trotzdem ärgert man sich grün und blau :-)

da scheint es die schnauze nach vorn rechts gedrückt zu haben. ergo. vorn alles verzogen.

sehr sehr ärgerlich.

Themenstarteram 12. August 2007 um 11:52

Ja genau und auch wenn man den Wiederbeschaffungswert bekommt der vieleicht bei 7500 - 8000€ liegt bekommt man den dafür wieder etwas richtiges ??? Ich hatte den wagen 2002 neu gekauft !

genau das ist ja dann das problem.

man bekommt zwa geld. aber das ist nicht alles.

denn gebrauchtwagenkauf ist auch viel mit glück verbunden.

und wenn man ein zuverlässiges auto hatte, ist leider nicht gesagt, daß man wieder selbiges findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. UNFALL mit meinem Golf 4 TDI