ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unfall mit meinem Omega B

Unfall mit meinem Omega B

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:01

Hallöchen Freunde des Opels,

hatte heute leider einen kleinen Unfall, kein Personenschaden nur Material Schaden... ;)

Trotzdem als ich meinen großen da so stehen sah, ist mir schon eine träne gelaufen es tat weh das sonst so gut gepflegte Auto so kaputt zusehen :(

Naja lange rede garkein sinn

Ich hab euch mal Bilder reingemacht und möchte euch fragen ob man das wieder Reparieren kann, bzw. ob sich das lohnt (hoffenlicht ^^)

Zum Auto selbst, es ist sehr gepflegt so wie von innen als auch von außen, kein Rost! Laufleistung 64311 km!

Mir macht nur der verbogene Lampenträger sorgen, Kotflügel organisier ich mir einen neuen und Motorhaube lässt sich bestimmt richten

Motor läuft auch ohne Probleme, kein Verlust von irgendwelchen Flüssigkeiten

 

Gruß

Cristian

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2012 um 12:09

Spiegelglas kannst du tauschen, macht aber kein Sinn. Bekommst du hier für schmales Geld. Habe dort erst letztens, für die Linke Seite geordert. Preis liegt bei 15.-€ inkl. Spiegelheizung und Versandkostenfrei.

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hay, die Rep ist so ne sache. Also wenn du das in deinem Fall 100% machst, kommen die kosten sicher dahin, dafür würdest du nen anderen bekommen.

Nun kommts drauf an, irgendwie hergerichtet das es soweit ok ist, bisl biegen, klopfen, drücken, bis alles passt. wenn dir das langt wird es sicher bedeutent billiger.

Hängt halt viel davon ab, wie sehr du an dem Auto hängst.

Würde meinen immer wieder klar machen. scheißs aufs Geld ;-).

Im groben: was ich gesehen habe auf deinen Bildern, bekommt man das schon wieder hin.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:38

hi,

ich hänge wirklich sehr an dem Auto vor allem aber hab ich in letzter zeit viel rein investiert damit der gut läuft und hübsch ist ^^

Ich werd morgen schon mal anfangen der Kotflügel abzumachen, den träger etwas grade biegen und dann zu einem kollegen fahren der kann das lackieren und ausbeulen (kotflügel ist platt den hol ich vom Schrott)

ich werd da auch geld rein investieren, den ich liebe diesen Wagen einfach ich denke mal mit 1000€ werd ich wohl hinkommen ;)

wenn du viel selbst machst und nur das "nötigtse" und mit hilfe von kumpels kommste bestimmt mit 1000,. aus. wenn du richtig glück hast findest du vieleicht nen kotflügel mit passender farbe .

dann noch frohes schrauben

Moin moin,

es ist ein sehr ungünstiger Treffer.

Schraub erstmal Kotflügel, Stoßfänger, Scheinwerfer ab und seh dir den

darunterliegenden Schaden an.

Ohne Karosseriekenntnisse wird es nicht ganz einfach, aber ich denke das dürfte wieder werden.

Ich täte ihn auf jeden Fall wieder herrichten, kommt halt nur aufn Geldbeutel an.

Gruß Maik

am 8. Juli 2012 um 20:31

Ungünstiger Treffer, aber den kann man richten.

Haube ist viel Dengelarbeit (würde sie erneuern). Voko rechts raus und neu/gebraucht. Stehblech vom Radhaus, wird wohl etwas nach innen gestaucht sein, kann man aber mit dem neuem gebrauchten Voko unter Einhaltung der Spaltmaße, wieder in Position bringen (nach außen ziehen). Genauso wie den Lampenträger. Anschließend noch ein wenig das Blech, unterhalb des Scheinis verhaun und schon kannste die neue/gebrauchte Stoßstange fast wieder einklippsen. Fertisch - Ah ne, Lack fehlt ja noch :rolleyes:.

Viel Spaß bei Wiederaufbau :D. Lohnt in jedem Fall, schon wegen der wenigen Km die das Fahrzeug gelaufen ist.

Hi,

erst mal mein Beileid zu schaden.

Auf dem ersten Blick sieht es schlimmer aus als es ist (Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer).

Auf dem zweiten Blick, würde macht mir das verbogene Radhaus mehr Sorgen machen.

Aber im großen Ganzen alles kein Grund den schönen Omega zu verschrotten.

@Martin,

mit Geldbeutel meinte ich ja die Lackierarbeiten.

Die Haube muß auf jeden Fall neu, die hats erlebt, da hilft kein dengeln und spachteln.

Die dürfte es jetzt aber für günstig Geld beim Schrotti geben, sowie den Kotflügel.

Ich habe ein Kotflügel in Wagenfarbe für 40 Euro bekommen.

Gruß Maik

am 8. Juli 2012 um 21:12

Naja, wer selber dengelt und richtet, wird wohl in einer guten Selbsthilfe (mit Lackierkabine) in der Lage sein, das bisschen Lack im Kreuzgang aufzusprühen. Oder sollte ich mich da so in TheStressmaker täuschen? Ok ich weiß, ist nicht jedermanns Sache. Aber wie gesagt, in einer guten Selbshilfe mit Anleitung, sollte es passen. Lack, Grundierung und Filler ist ja nicht soooo teuer. Nur die Vorarbeiten sind eben sehr zeitaufwändig. Grundieren,Spachteln und Fillern kannste ja schon fast auf der Strasse (eher in der Garage) machen. Feinschliff und Lack dann in der Selbsthilfe. Aber vielleicht findet er ja auch alles gut erhalten in Wagenfarbe.  :rolleyes:;)  

 

Ähmm @ TheStressmaker: Bitte schau auch nach dem Dreieckslenker und der Spurstange, war ja ein etwas größerer Knuff den dein Töff abbekommen hat. Zumindest nach Blechreparatur sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden.

Motorhaube kannst du vergessen zu richten. Die bekommst du nicht mehr 100%ig hin. Wenn du eine haben willst, hab noch eine hier liegen. Allerdings in Rot. Kannste für kleines Geld haben. Und Köln ist ja nur ein Katzensprung weg ;)

P.S.: Kotflügel müsste auch noch einer da sein.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 12:00

So erstmal danke für euer Beileid und Tipps ;)

Ich wohne ja zum Glück nicht auf einem Dorf und hoffe somit das ich eventuell den Kotflügel in Wagenfarbe bekomme ^^ oder auch die Haube :D

Das Spiegelglas ist leider kaputt gegangen kann ich nur das Glas tauschen ?

lustig ist das vor 3 Jahren an der selben stelle auch schon mal ein Unfall passiert ist ^^ genau die selbe stelle -.-

Hab den Kotflügel heute abgemacht und finde den Schaden nicht so heftig. In meinen Augen kann man das alles richten was ich auch gleich schon mal versuchen werde, und danke für den Tipp ich werde das Rad abmontieren und mal schauen wie es darunter aussieht ;)

Wenn einer Xenonscheinwefer in recht guter Qualität zu verkaufen hat kann der jenige sich mal bei mir melden brauche aber das komplett Programm ;)

 

Gruß

Cristian

 

PS: sollte ich in Köln kein erfolg haben werd ich auf deine Angebot zurückkommen @eifelomega aber wenn es nur ein katzen sprung ist, wo wohnst du dann ?:D

am 9. Juli 2012 um 12:09

Spiegelglas kannst du tauschen, macht aber kein Sinn. Bekommst du hier für schmales Geld. Habe dort erst letztens, für die Linke Seite geordert. Preis liegt bei 15.-€ inkl. Spiegelheizung und Versandkostenfrei.

 

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

Spiegelglas kannst du tauschen, macht aber kein Sinn. Bekommst du hier für schmales Geld. Habe dort erst letztens, für die Linke Seite geordert. Preis liegt bei 15.-€ inkl. Spiegelheizung und Versandkostenfrei.

Spitze ^^ hatte jetzt auch noch nicht so geschaut, aber für Tipps ist man immer offen ;)

 

Edit/// Mist Spiegelgläser sind nicht mehr auf lager ^^ ja gut das lässt sich schon alles auftreiben ;)

Moin moin,

das Spiegelglas geht zu wechseln.

Glas unten links ins Gehäuse drücken und oben rechts rausziehen.

Ist nur gecklippt. Geht teilweise etwas schwer.

Gruß Maik

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 20:01

So ich bring euch mal auf den neusten stand ^^

Heute die Ersatzteile besorgt das waren 2 Opel Original Felgen (40€ pro Stück) Kotflügel in Wagenfarbe (45€), Motorhaube in Wagenfarbe (100€), Luftfilterkasten (15€), und einen Rahmenquerschnitt von der ganzen Front um den kaputten Lampenträger zu tauschen (80€)

Motorhaube habe ich heute schon getauscht, und da hab ich ein Problem mit den Waschwasserdüsen den die tun nicht das was die tun sollen ^^ es kommt aus keiner Düse was raus, die Pumpe arbeitet einwandfrei und da wird auch Wasser durch gepumpt. Jetzt ist die Frage was kann ich machen ? Mit der Nadel reinstossen hat nichts genüzt.... Das hat aber nichts damit zu tun das die Heizung der Düsen noch nicht angeschlossen sind ?

Mir ist auch aufgefallen das die Düsen im inneren der Haube anders aufgebaut sind kann das sein ?

Und kann man die eigentlich tauschen ? hab eben mal geschaut aber ich hab keine Möglichkeit gesehen die Düsen zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen

 

gruß

Cristian

Deine Antwort
Ähnliche Themen