ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall mit meiner ersten grossen Liebe :(

Unfall mit meiner ersten grossen Liebe :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 3:16

Hallo community ,

War lange nicht mehr online weil ich viel unterwegs war und viel zu tun hatte..

Am 03.08.14 bekam ich um 04:20 ein anruf von mein ältere bruder der heulend mich gebittet hat ihn von frankfurt polizeistation abzuholen. Ich bin sofort aufgestanden und mit vollgas von haiger richtung frankfurt gefahren.

Genau da wo auf autobahn der schild für ausfahrt nach friedberg ist (gambacher kreuz) ist bei 240kmh mir die vordere rechte reifen geplatzt .. Es war ein horror erlebniss gott sei dank hatte ich mir paar wochen vorher die bbs rc 303 felgen besorgt die recht stabil geblieben sind. Ich fuhr 300-400 m nur auf felge und konnte von gescheindigkeit viel runtergehen. Doch bei ~ 130 kmh hat mein felge nachgegeben und ist gebrochen somit war mein schatz nicht mehr kontrolierbar und ich bin drehend gegend leitplanke gefahren..

Glück in unglück: ich bin gegen niemandem gefahren es wurde auch niemand verletzt da ich angeschnallt war hab ich auch keinerlei verletzungen bekommen. an dem tag war mir mein suto egal ich wurde von abschleppdienst zum bahnhof gefahren und bin mit zug zu mein bruder grfahren.

Der eine oder der andere hat es bestimmt mitbekommen das auf der autobahn ein 27 jährige junger mann von polizeikontrolle abgehauen ist und von ein taxi totgefahren wurde. Er war mein bruder sein bester freund die sind zusammen aufgewachsen und an dem tag waren die such zusammen feiern ..

Zurück zur sache es gibt jetzt 1 wunderschöne e36 in avusblau mettalic weniger..

Es tut mir sowasvon in herzen weh mein baby nicht mehr zu haben ich hatte so schöne zeiten mit ihm sei es auf der nordschleife, sei es mit freundin nachts im auto wie auch immer.. Ich kaufe zwar in frühling einen 335i aber der eine oder der andere weiss es bestimmt wie es ist ich würde alles geben mein sixpack wieder zurück zu bekommen..

Hier noch ein bild mit den bbs rc felgen und bilstein pss b14 gewindefahrwerk

Beste Antwort im Thema

Naja daraus lernen wir, niemals gebrauchte Reifen zu kaufen.

Man weiß nie ob der vorher nicht über nen Bordstein gerumpelt ist und er nen Schaden davon getragen hat. Und dabei unterstelle ich noch keinen absichtlichen Verkauf eines wissentlich beschädigten Reifen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Alder das ist krasse Geschichte. Sag mal welche Hersteller geplatzte Reifen?

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 7:37

Jaa leider.. Es waren michelin pilot sport 3 reifen

am 5. Oktober 2014 um 9:56

Das tut mir leid mit deinem Auto. Jedes mal wenn ich mit meinem E36 fahre habe ich das "Freude am Fahren" im Hinterkopf :D

Andererseits bei so schmalen Reifen ist es nicht verwunderlich, dass die dir schneller platzen, auch wenn es bei diesem Hersteller erst gar nicht dazu kommen sollte!

Nächstes Mal langsamer fahren....dann machen das auch alte Reifen länger mit. ;)

Ach und auf ner BMW-Felge wärst du ebensoweit ohne Reifen gefahren....evtl. sogar weiter....kann ja sein,das die Alus n Vorschaden hatten,da auf nem Unfaller montiert....und da kann es auch sein,das der Reifen vorgeschädigt war....daher bin ich da bei gebrauchten Rädern immer etwas vorsichtig.Kommen grundsätzlich neue Reifen drauf.

 

Greetz

Cap

Sorry, aber was ist denn das für eine Aussage? Wenn ich Reifen habe, bei denen die Traglast stimmt, und bis mindestens 240 (die meisten gehen eh schon bis 270) zugelassen sind, dann dürfen 215er genau so wenig platzen als 255er. Leider weiß man nie, was schon alles mit den Reifen gemacht wurde. Bordsteinfahrten usw mag kein Reifen, egal wie breit

am 5. Oktober 2014 um 10:06

@He-Man42 stimmt schon, allerdings ist die Elastizität bei breiteren Reifen höher als bei schmalen. Wenn diese also vorbeschädigt oder einfach schon älter waren, werden im Vergleich die schmalen Reifen früher platzen als die die Anderen.

Blödsinn.

Der erste Gedanke war bei mir das das China Felgen waren aber vorbeschådigung kommt hier auch sehr gut in frage. So ohne weiteres bricht so eine Felge nicht.

am 5. Oktober 2014 um 10:29

@KapitaenLueck das war auf die Reifen bezogen, nicht auf die Felgen.

ich hab erst gedacht, er meint damit den Niederquerschnitt, da könnte man es noch nachvollziehen.

Aber so ist seine Aussage echt Schwachsinn...

am 5. Oktober 2014 um 10:58

@tommy1181 den Niederquerschnitt meine ich auch ;) sorry für das Missverständnis

Zitat:

Original geschrieben von momo_323i

Jaa leider.. Es waren michelin pilot sport 3 reifen

OK, ich dachte schon an Linglong oder so.

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 11:08

Die reifen waren leider nicht neu ich hatte es gebraucht gekauft. Und es sind definitiv orginal bbs felgen ;) davor hatte ich keine bmw felgen sonder nachbau 18 zoll m68 felgen . Und ich denke nicht das die so viel mitgemacht hätten. Also schmale reifen sind es meiner meinung nach nicht. Vorne waren 225er und hinten 245er reifen. Mann kann ja nie wissen.. Vlt war irgendwas auf der strasse was mein reifen zerstört hat, vllt hat einer beim fahren irgendwas auf die strasse geworfen oder die reifen hatten wie oben schon beschrieben unsichtbare beschädigungen.. Aber ganz ehrlich das alles ist mir sowasvon egal.. Ich habe dadraus gelernt, das man bei sicherheitsrelevanten sachen wie bremsen, fahrwerk, reifen usw. Niemals spart und immer neuteile verbaut.

Schade ums Auto, aber immerhin ist Dir nix passiert.

Gibt's auch ein Foto nach dem Unfall?

Also zu schmal find ich 225 und 245 nicht, aber selbst wenn warum soll der dann platzen wenn er zu schmal ist? Mir ist bekannt das ein zu schmaler Reifen von ner zu breiten Felge runter springen kann wenn er zu hohe Belastung bekommt aber das einer platzt weil er zu schmal ist höre ich heute zum ersten mal.

Da der TE ja schon gesagt hat das er die Reifen gebraucht gekauft hat vermute ich eher mal das die Reifen einfach alt waren nicht fachgerecht gelagert und deswegen vielleicht schon etwas spröde waren und deswegen geplatzt sind bei der Geschwindigket.

Auf der anderen Seite ist es aber auch scheißegal warum der Reifen geplatzt ist, fakt ist er ist geplatzt und das Auto ist kaputt. Wobei das in anbetracht der Sache das der Kumpel von deinem Bruder vorher sein Leben verloren hat schon fast ne bagatelle ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall mit meiner ersten grossen Liebe :(