Unfall mit personenschaden
Hallo
ich hatte am 08.07.2011 einen unfall, ich wollte nach links abbiegen bin etwas weiter in die mitte der Fahrbahn gefahren da die kurve etwas schmal war, hab runtergebremmst so das ich nur noch gerollt bin. Als ich dann wieder gas gegeben hab sahr ich nur noch einen Motoradfahrer mit deutlich überhöhter geschwindikeit auf mich zurasen. ich hab noch versucht nach rechts auszuweichen der motoradfahrer hat aber den lenker verrissen und hat mein auto gestriffen und ist dan auf den gehweg geknallt, die maschiene lag ca. 2m von meinem wagen entfehrnt. Der fahrer ist noch ca. 5m geflogen.
Nun meine frage wer ist schuld?
Bitte um schnelle Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alex 929
ja war grad im Krankenhaus er hat nur eine geprellte schulter un einen verstauchten arm ansonsten ist nichts.
Da habt ihr beide ja relativ Glück gehabt-
finde es gut, daß du im Krankenhaus warst, würden m.M.n. nicht viele machen... Hut ab!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Einfache Antwort, du. Erstens wirst ihm die überhöte Geschwindigkeit nicht nachweisen können, zweitens kann er nicht so schnell gewesen sein, wenn das Bike nur ein paar meter weg lag. Mich hat es selber schon ein paar mal gelegt, und fünf meter fliegen ist gleich geschehen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Einfache Antwort, du. Erstens wirst ihm die überhöte Geschwindigkeit nicht nachweisen können, zweitens kann er nicht so schnell gewesen sein, wenn das Bike nur ein paar meter weg lag. Mich hat es selber schon ein paar mal gelegt, und fünf meter fliegen ist gleich geschehen
So seh ich das auch..
wennst pech hast zeigt dich der Motorradfahrer auch noch an,wenn Du etwas behauptest das Du gar nicht beweisen kannst.
Gruß
KawaHeizer
Zitat:
Hallo
ich hatte am 08.07.2011 einen unfall, ich wollte nach links abbiegen bin etwas weiter in die mitte der Fahrbahn gefahren da die kurve etwas schmal war, hab runtergebremmst so das ich nur noch gerollt bin. Als ich dann wieder gas gegeben hab sahr ich nur noch einen Motoradfahrer mit deutlich überhöhter geschwindikeit auf mich zurasen. ich hab noch versucht nach rechts auszuweichen der motoradfahrer hat aber den lenker verrissen und hat mein auto gestriffen und ist dan auf den gehweg geknallt, die maschiene lag ca. 2m von meinem wagen entfehrnt. Der fahrer ist noch ca. 5m geflogen.
Nun meine frage wer ist schuld?
Bitte um schnelle Antworten.
So etwas nennt man Missachtung der Vorfahrt. Ja und DU bist wie es beschrieben wurde Schuld.
Viel Glück in der Sache, gute und schnelle Genesung an dein Opfer.
LG
Ich hab zwei unabhänige zeugen die ausgesagt haben das der motoradfahrer in der 30iger zone mit arg überhöhter geschwindiket unterwegs war und das ich nur noch gerollt bin haben die zeugen auch ausgesagt.
Die Polizei meine auch das die sache strittig wird.
Jetzt kommt mal wieder runter. Keiner von uns war am Unfallort und kann hier die Schuld zuweisen.
Ich fahre selber Motorrad und weiß daher wie einige Fahrer (meist mit mehr PS zwischen den Beinen als IQ im Kopf) oftmals breitwillig ihre Organe spenden wollen.
Wenn das Motorrad mit 200 Sachen angeschossen kam dann geht das alles verdammt schnell.
Gibts Zeugen? Evtl stand noch jemand hinter dir?
Oder jemand fuhr hinter dem Motorrad?
Sollte das Motorrad allerdings mit ordnungsgemäßer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein so trifft dich die Hauptschuld.
Wobei der Fahrer des Motorrades eine Teilschuld bekommen wird. Man bekommt, oft ungerechter Weise, immer eine Teilschuld.....
Edit:
Da war jemand schneller...Zeugen sind schonmal gut.
Wie gehts dem Motorradfahrer?
Was war das für ein Motorrad?
Wenn ich der Biker wäre, würde ich auf die Zeugen pfeifen. Warum? Weil man bei einem Motorrad Geschwindigkeiten sehr schlecht schätzen kann. Ich wette mit dir, das wenn ich mit dem Mororrad an deinen Zeugen zweimal mit der selben Geschwindigkeit vorbei fahre, einmal mit einem niedrigen Gang, und einmal mit dem sechsten Gang, wird bei dem niedrigen Gang mindestens 20 km/h höher geschätzt. Das wird dir auch ein findiger Anwalt vorwerfen. Die Polizei kann auch nur den Unfall aufnehmen, die Schuldfrage klärt immer noch ein Gericht
es war eine Triumph trident 1300
Hehe, ja der alte Trick mit der Drehzahl. Hat mir mein Fahrlehrer damals auch gesagt, dass ich die Grundfahraufgaben in der Prüfung unbedingt mit soviel Drehzahl wie möglich fahren soll.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Motorradfahrer in der 30er Zone Strich 30 gefahren ist. Dann fliegt der keine 5 Meter.
Bist du nicht beim AF? Oder erst später?
@TE
Nochmal, gehts dem Fahrer gut?
Edit:
Ich hatte mal etwas ähnliches, allerdings war ich der Biker. Das zog sich alles 2 Jahre lang vor Gericht. Am Ende hab ich 25% Teilschuld bekommen.
Sehe ich auch so. Denn du bist in der Beweispflicht. Und die Aussagen der Zeugen stellen nichts andres als Vermutungen dar, die wie ich mir vorstellen kann keiner mit einer Messung belegen wird. Hat der Biker nen guten Anwalt wird's schwer für den TE. Denn wir sollten hier net vergessen er hat jemanden die Vorfahrt genommen. Und das sehe ich nicht gerade als großen Vorteil. Der TE soll froh sein das der Biker lebt und keine bleibende Schäden hat, denn die könnten ihm noch teuer kommen sollte er die volle Schuld bekommen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Motorradfahrer in der 30er Zone Strich 30 gefahren ist. Dann fliegt der keine 5 Meter.
@TE
Nochmal, gehts dem Fahrer gut?
"Gut" wohl nicht wirklich, nach der Überschrift "...mit Personenschaden" und 5 Meter Flug...
ja war grad im Krankenhaus er hat nur eine geprellte schulter un einen verstauchten arm ansonsten ist nichts. Beim motorad ist die gabel komplett gebrochen was laut gutachter auf eine sehr hoho geschwindikeit schliesen lässt.
Zitat:
ja war grad im Krankenhaus er hat nur eine geprellte schulter un einen verstauchten arm ansonsten ist nichts. Beim motorad ist die gabel komplett gebrochen was laut gutachter auf eine sehr hoho geschwindikeit schliesen lässt.
Bin auf den Ausgang gespannt bei dieser Aussage des gutachters. Bitte berichte mal weiter.
LG
Du hattest heute einen Unfall, und da war der Gutachter schon da? Wenn ich der Biker wäre, und von dieser Aussage was mitbekommen hätte, würde ich den Gutachter schonmal ablehnen. Nicht falsch verstehen, ich glaube dir das er nicht 30 km/h gefahren ist, aber die großteil der Schuld kriegst auf alle fälle. Eigentlich kann es dir fast egal sein, das muss eh die Versicherung zahlen
Zitat:
ja war grad im Krankenhaus er hat nur eine geprellte schulter un einen verstauchten arm ansonsten ist nichts.
Da habt ihr beide ja relativ Glück gehabt-
finde es gut, daß du im Krankenhaus warst, würden m.M.n. nicht viele machen... Hut ab!