ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit reh auf der Autobahn am Mittag!!

Unfall mit reh auf der Autobahn am Mittag!!

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:16

Hallo, mein Bruder hatte heute einen Unfall mit einen Reh, mitten am tag und mitten auf der autobahn.

Das Fahrzeug ist leicht bechädigt an der Motorhaube( 1Kleine delle, und eine 10cm lange delle,) sind aber kaum zu sehen.

Die Autobahn war laut Polizei Komplett abgezäunt, wunderten sich auch, wie ein Reh hier reinkommt. hatten es danach auch nicht gefunden.

Zeugen hats genug, nur als ich den Zaun neben der Autobahn ablief, musste ich festellen, das eine Tür neben einer Brücke nur unzureichend gesichert war, die konnte man leicht öffnen, ging aber von selber zu, daher meine vermutung das sie durch diese Türe rein ist, und nicht mehr rauskam. Als ich weite nach unten lief, hatte ich das reh dann gesehen, es war immer noch hintern zaun...

 

Offensichtlich ist das nur passiert, weil die Türe unzureichend gesichert war, hab bilder und Zeugen die das genau so sehen, wie soll ich jetzt weiter vorgehen, laut polizei ist das Forstamt für die Zäune verantwortlich, wie seht ihr jetzt die sache...

 

Versicherung zahlt nichts, bin nur Hapftplicht, aber mein bruder belasten ist auch nicht grad fein, kann ich den förster wegen der Tür dafür verantwortlich machen?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 7:23

Hör jetzt endlich aus mit dem Mist!Bist ja offenbar nicht mal in der Lage,dich bei der Versicherung über die Modalitäten schlau zu machen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich denke mal das wird schwer, ihm das nach zu weisen. Auf jeden Fall solltest du Fotos vom Tor machen. Und schauen ob du eventuell Trittspuren in der Nähe des Tores finden kannst und auch mit der Kamera fest halten. Dann könntest du eventuell was machen, aber hundert pro bin ich mir da auch nicht sicher, weil es ja Wildtiere sind. Gibt es denn in der Nähe ein Schild das vor Wild warnt?

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:40

Ja ein schild gibt es, 3 Kilomer durchgehend. wie gesagt schlimm ist es nicht, man sieht es kaum, aber trotzdem.

 

hier mal ein bild von der Tür, die einzige möglichkeit wie es rein kommt, war nur mit draht gesichert, hab das so vorgefunden.

Wird schwer, wenn du nicht viel dran hast, würde ich es nicht versuchen. Wenn du natürlich rechtschutz hast sprech mit ihm und probier es.

am 5. Juni 2010 um 21:30

Lass Dir die Reparaturkosten als Reparaturauftrag nennen, schick dies zusammen mit dem letzten Bild an den Förster und bitte ihn um Begleichung des Schadens und Sicherung der Tür.

Danach weiterschauen ...

Und Du solltest entweder eine Teilkasko abschließen oder vermeiden das Auto andere fahren zu lassen ... und den jetzigen Schaden wirst Du aus Deiner eiegenen Tasche zahlen müssen, wenn die weiteren Schritte erfolglos bleiben.

Gruß, Frank

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 0:30

Wieso ich selber? mein bruder hat mir angeboten den schaden zu bezahlen, aber darauf gehe ich nur ein wenn anderes nix hilft.

 

Ansonsten mach ich das, hab ich auch schon dran gedacht den Förster anzuschreiben.

 

 

scheint ja öfters vorzukommen.

 

 

www.youtube.com/watch 

 

www.youtube.com/watch

am 6. Juni 2010 um 8:50

Da wirste auch vom Förster nichts bekommen,denke kaum das die dazu angehalten werden zig Autobahnkilometer zu überprüfen, ob diese Schlupflöcher für Wildtiere haben.

Wildunfälle passieren halt, und dafür gibt es ja Versicherungen.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Wildunfälle passieren halt, und dafür gibt es ja Versicherungen.

Richtig, für mich ist eh unbegreiflich, wie man ohne Teilkasko rumfahren kann, zumal der Betrag eh verschwindend gering im Verhältnis zur Haftpflicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wildunfälle passieren halt, und dafür gibt es ja Versicherungen.

*unterschreib*

Eine TK ist beim E46 m.E. Pflicht - damit ist sooo vieles abgedeckt...

Bist wenigstens ADAC-Mitglied? Dann kannst Du eine Wildschadenbeihilfe von bis zu 300€ beantragen, zumindest war das noch vor wenigen Jahren der Fall.

Ist doch immer das Gleiche, am falschen Ende sparen und dann jemanden suchen der zahlen soll, für sowas habe ich kein Verständnis.

Frage mich nur wie man auf die Idee kommen kann, dass der Förster dafür haftbar zu machen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Turbo

Ist doch immer das Gleiche, am falschen Ende sparen und dann jemanden suchen der zahlen soll, für sowas habe ich kein Verständnis.

Frage mich nur wie man auf die Idee kommen kann, dass der Förster dafür haftbar zu machen wäre.

:D Das sehe ich genauso ! !:D

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 9:56

Weil da die türe öffen war, und es eine viel befahrene autobahn ist, und es ist weißgott nicht zu schwer eine türe zu versperrren.

Und er sollte eben das Risiko minimieren das da wild auf die straße geht.

 

WIe ich ohne teilkasko rumfahren kann, er läuft auf 30%, und auf meine Eltern, der kostet sowiso fast nix im Jahr, weil die den nur so versichert haben ist mir auch unverständlich, beim e36 konnt ich es noch verstehen.

Aber letztendlich ist es mein problem

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Weil da die türe öffen war, und es eine viel befahrene autobahn ist

Wie viele Autobahnen gibt es denn, wo es nicht abgesperrt ist, kann man dann die Forst verklagen, weil sie keinen Zaun gebaut haben?

Oder noch besser ein Igel kriecht unter dem Zaun durch, ich überfahre ihn, habe einen Reifenschaden und baue einen Unfall, klar auch die Forst dran schuld, warum gehen die nicht min. einen halben Meter mit dem Zaun in die Tiefe.

Wenn man Auto fährt muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen, man kann nicht immer alles auf andere schieben.

Aber fällt dir mal was auf, selbst das das Auto nicht ausreichend versichert ist, ist auch nicht deine Schuld, sondern die deiner Eltern, warum lässt du sie nicht den Schaden zahlen?

Wenn es dein Auto ist, hast du auch dafür zu sorgen, dass alles abgedeckt ist was du möchtest, dann bräuchtest du hier auch nicht später jammern und jemanden anderes zu suchen der für den Schaden aufkommt.

am 6. Juni 2010 um 13:53

Es haftet immer der Fahrzeuhalter..

Wenn man sein Auto nicht ausreichend Versichert kann so ein Wildschaden auch jederzeit wo anders (z.b. Landstr.) passieren, damit muß der Fahrzeughalter rechnen.

am 6. Juni 2010 um 18:35

... und mit 30% nicht eine vollkasko zu nehmen, die sogar noch günstiger als eine teilkasko wäre, ist erst recht noch dümmer (vor allem, wenn mehrere personen damit rumheizen).

vom forst- oder autobahnamt brauchst du nichtmal bei beschädigtem zaun hilfe erwarten - schließlich haben sie dir (deinem bruder) mit dem hinweisschild schon genug geholfen. dass rehe auch auf freigegebenen autobahnen heutzutage seelenruhig die randbegrünung abgrasen und wir nicht allein auf der welt sind, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

tut mir auch leid für dich, aber vllt schließt du nun mal eine versicherung ab ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit reh auf der Autobahn am Mittag!!