- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Unfall mit VW Passat
Unfall mit VW Passat
Hallo Zusammen,
Ich hatte gestern mit meinem Passat einen Autounfall. Dabei kamen die Airbags raus. Als ich aus dem Auto kam, bemerkte ich, dass mir das vw Zeichen durch die explosion des airbags in den Unterarm eingebrannt wurde. Was sehr höllische Schmerzen jetzt sind.
Gibt's hier jemand dem das auch so ging? Was habt ihr gemacht?
Freundliche Grüße
Nise
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mich umgehend in meinen Benz gesetzt und den Unfall nachgestellt um das Branding mit nem Mercedes Logo noch aufzuwerten...also wirklich was soll man dir hier raten? Wenn du in den Vereinigten Staaten lebst verklagt VW auf mindestens nen zweistelligen Millionen Betrag, lebst du wo anders, geh einfach zum Arzt.
Von Ratiopharm gibt es garantiert irgendeine Salbe
Ziemlich unverschämt eure Antworten. Das war das letzte Mal hier im Forum.
Naja... lies doch mal deinen Text genauer. Was soll der uns sagen??
Zitat:
@Nise2022 schrieb am 26. Juli 2022 um 07:10:20 Uhr:
Ziemlich unverschämt eure Antworten. Das war das letzte Mal hier im Forum.
Dann bleibt uns in Zukunft solcher Schwachsinn erspart, danke dafür!
Ohne Bilder glauben wir das nicht.
Okay, die ersten Antworten waren etwas heftig aber die Schilderung klingt schon ziemlich seltsam.
Es zeigt auch ein Verhalten, daß mir beim Fahrsicherheitstraining ganz intensiv abgeraten wurde:
Bei einem Aufprall nicht am Lenkrad festkrallen sondern weg mit den Händen!
Ansonsten könnten durch den Airbag sogar empfindliche Brüche der Arme ausgelöst werden.
Der dicke Luftsack (und die Abdeckung!) müssen ja auch irgendwo hin. Oder?
Vom Gurtstraffer bekommen manche Leute auch blaue Flecken. Aber man muss froh sein einen Autounfall zu überleben wo 2 oder mehr Airbags aufgehen. Denn wenn ein Airbag mal aufgeht braucht es schon eine gewisse querbeschleunigung des Sensors. Und da sind dann blaue Flecken oder kleine Verbrennungen das kleinste Problem.
Prellungen und innere Gewebeschäden (blaue Flecken o.ä.) durch das Emblem kann ich mir vorstellen, Verbrennungen dagegen nicht, denn dazu müsste dieses Emblem so heiß werden, dass es durch die extrem kurze Berührung schon Hitzeschäden an der Haut verursacht. Das passiert sicherlich nicht. Von daher ordne ich diese obige Schilderung als "ein klein wenig" übertrieben bzw falsch beschrieben ein.
Und eine Prellung nach einem heftigen Aufprall ist wohl das kleinste Problem.
Der Wagen wäre froh, hätte er nur eine Prellung
Ab gesehen davon: Wo ist das Problem nur eine Prellung erlitten zu haben? Sei froh, wenn es dabei geblieben ist, die ist nicht für ewig, die heilt schnell. Die 2. Antwort halte ich da sogar für sehr zielführend:
Sicherlich gibt es die eine oder andere Salbe, die die Prellung schneller heilen lässt oder auch nur die Schmerzen lindert. Mehr kann man doch eh nicht machen.
Mich würde wirklich interessieren wie ein Passat nach so einem offenbar heftigen Unfall aussieht, um einen Eindruck der Sicherheit zu haben.
Wobei ein Crash-Passat jetzt leider keine Seltenheit ist. Ein eingebranntes VW-Zeichen schon. Daher mein Tipp an den TE: Poste mal ein Foto vom "Kunstwerk" und dann hören hier auch die aus deiner Sicht dummen Antworten auf.
Ein echter Burner
Wie bekommt man es überhaupt hin, während eines Unfalls auf das Emblem zu fassen? Das klappt sich ja zur Seite und bleibt dann am Pralltopf hängen…
Wenn Sie/Er das Lenkrad krampfhaft festgehalten hat, kann das durchaus sein.
Siehe oben, Fehlverhalten beim Crash.
Eine Verbrennung kann ich mir auch nicht vorstellen, eine Prellmarke schon.
Vielleicht kommen ja Bilder vom Schaden.
Alles Gute auf jeden Fall, Gute Besserung und Glückliche Abwicklung des Schadens.