ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall Motorhaube und Kühlergrill !!!!!!!! DRINGEND !!!!!!!!!

Unfall Motorhaube und Kühlergrill !!!!!!!! DRINGEND !!!!!!!!!

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 9:06

Hallo Leute,

mir ist gerade ein LKW, der gerade ausparkte, vorne reingerauscht.

Motorhaube und Kühlergrill sind in mitleidenschaft gezogen worden.

Jetzt brauche ich ziemlich schnell einen Preis für:

Neue Motorhaube + Lackieren

Neuer Kühlergrill + Lackieren

Da der Verursacher mein Nachbar war, will er es NICHT über die VErsicherung laufen lassen.

Was sagt Ihr dazu?????

Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus

Yellwork

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

 

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ich will mir wirklich nicht irgend welche alten sachen dran pfuschen.

Doch,ich finde dein Verhalten kleinlich.

Ich pflege meinen Golf auch sehr,aber wenn mein Nachbar

mir ans Auto fährt und das selbst bezahlen will,gebietet schon

der persönliche Anstand ihn nicht abzuzocken.

Das ist meine Meinung zu diesem Vorfall.

Was du tust/denkst ist natürlich deine Sache.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

 

Da der Verursacher mein Nachbar war, will er es NICHT über die Versicherung laufen lassen.

Was sagt Ihr dazu?????

Komm ihm halt entgegen und hol die Teile beim Verwerter.

Den Preis fürs lackieren mußt du bei dir vor Ort erfragen.

Da gibts zu große Unterschiede von Firma zu Firma.

am 31. Juli 2010 um 10:02

Für den Golf 3 bekommst du genügend teile da musst du nichtmal lackieren lassen sondern suchst dir die passenden Teile mit der gleichen  der Farbe aus.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 10:12

Danke für die schnellen Antworten.

Da mein Golf mit diesem Extrem anfälligen Rot lackiert ist, und ich damals schon nach ein paar Ersatzteilen geguckt habe und die ALLE wie gewohnt ausgeblichen oder nicht mehr zu gebrauchen waren, will ich da keinen fusch dran basteln.

Dafür pflege ich mein Auto zu sehr.

Ich habe jetzt gerade mal bei VW angefragt.

Haube: 313,-

Zierleiste: 38,-

Grill: 147,-

Leiste lackieren: 100,-

Haube lackieren: 250,-

Was mache ih wenn der sagt das es ihm zu viel Kohle ist?

Polizei rufen??

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ich will mir wirklich nicht irgend welche alten sachen dran pfuschen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

 

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ich will mir wirklich nicht irgend welche alten sachen dran pfuschen.

Doch,ich finde dein Verhalten kleinlich.

Ich pflege meinen Golf auch sehr,aber wenn mein Nachbar

mir ans Auto fährt und das selbst bezahlen will,gebietet schon

der persönliche Anstand ihn nicht abzuzocken.

Das ist meine Meinung zu diesem Vorfall.

Was du tust/denkst ist natürlich deine Sache.

Welche Lackfarbe hast du den??

Habe noch ein Kühlergrill in Flashrot da,guter Zustand und inkl.VW Emblem.

ich kann mich da nur Arnimon anschließen....würde zuerst einmal zum verwerter schauen, der hat garantiert was. und selbst wenns nicht die passende farbe ist kannst immer noch umlackieren lassen.

teile von VWzu holen......ist das in diesem Fall wirklich nötig?? kannst ja auch mal in ebay schauen...vl findest da auch was.

Naja, ich denke, der "Goldene Mittelweg" wäre hier angebracht.

ICH würde auch keine ollen, verblichenen Teile an mein gepflegtes Auto ranschrauben, "bloß" weil der Nachbar nicht zu Versicherung gehen will...

Das wird schon seinen Grund haben..., meint Ihr nicht auch...?

Vielleicht schmeisst seine Versicherung ihn dann raus, weil er alle Monate mal sowas hat..., WER WEISS DAS DENN VON EUCH...?

Kennt Ihr den Nachbarn...?

Ein guter Nachbar weiss doch, wie da die Autos rumstehen..., und fährt sicher nicht zum ersten Mal da im Hof herum... Oder was meint IHR...?

Wie kommt das, dass der Nachbar mit dem LKW den anderen Nachbarn in seinen Golf fährt...?

Vielleicht war er besoffen...?

WISST IHR DAS...???

Also..., was es kostet, kostet's.

Laß Dein Auto beim ortsansässigen Lacker ordentlich reparieren..., vielleicht kennt Dein Nachbar den Lacker ja auch..., dann kann ER das ja klarmachen. Warum ist es denn DEINE Aufgabe, hier was zu organisieren...??? Isses nicht.

Und wenn ein Paar gebrauchte Teile ohne übergroßen Stress zu haben sind..., bitte gerne. Kann ja auch der Nachbar besorgen..., oder???

Aber jedenfalls bist DU dem Nachbarn ja nichts schuldig..., schließlich ist ER Dir in die Karre gefahren..., und nicht DU in seine.

Das soll auch ER sich den Buckel krumm machen, wenn er nicht zur Versicherung gehen will.

Schließlich feährts DU jetzt mit der geflickten Kiste rum.

Also echt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiß ja nicht wie du dich mit deinem Nachbarn verstehst..

Aber wenn er das schon nicht über die Versicherung laufen lassen willst, und

du unbedingt Neuteile und Lackierung anwenden willst, sehe ich die Probleme

schon auf dich zukommen... Leider hast du ja nicht die Polizei gerufen.

Im Nachhinein besorgt er sich vielleicht ein paar "Zeugen" die gesehen haben

wie du ihm reingefahren bist....

Nochmal kurz:

Wenn ICH meinem Nachbarn in den Golf gefahren wäre...,

dann würde ICH mich um alles kümmern und wäre froh, wenn der nicht zur Polizei geht...

Also kann es GARNICHT sein, dass der Fragesteller hier jetzt sich den Kopf zerbrechen muss, wie er es im Sinne des Unfallverursachers am besten anstellt.

GEHT GARNICHT !!!

ICH würde den Golf zum Lacker oder sogar zum Autohändler bringen..., würde alles korrekt machen lassen..., und dem LKW-Nachbarn die Rechnung bringen.

FERTIG...

Keinen weiteren Stress, keine weiteren Gedanken verschwenden.

am 31. Juli 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Danke für die schnellen Antworten.

 

Da mein Golf mit diesem Extrem anfälligen Rot lackiert ist, und ich damals schon nach ein paar Ersatzteilen geguckt habe und die ALLE wie gewohnt ausgeblichen oder nicht mehr zu gebrauchen waren, will ich da keinen fusch dran basteln.

Dafür pflege ich mein Auto zu sehr.

 

Ich habe jetzt gerade mal bei VW angefragt.

 

Haube: 313,-

Zierleiste: 38,-

Grill: 147,-

 

Leiste lackieren: 100,-

Haube lackieren: 250,-

 

Was mache ih wenn der sagt das es ihm zu viel Kohle ist?

Polizei rufen??

 

Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber ich will mir wirklich nicht irgend welche alten sachen dran pfuschen.

 

grüße

Was soll die Polizei denn damit zu tun haben? Wenn Kostenvoranschlag der gegnerischen Versicherung vorlegen, dazu müsste dann erstmal ein Unfallbericht erstellt werden.

 

Ihr wolltet das doch untereinander regeln  oder sehe ich das falsch ? Und wenn du deinen Nachbar nun mit 848€ die Repartur in Rechnung stellst und das Geld von Ihm forderst ist es wohl mit der guten Nachbarschaft dahin.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 13:34

So.. Nochmal zum besseren Verständnis des Ablaufes.

Mein Nachbar ( KEIN gutes Verhältnis ) ist ausgezogen. Heute Morgen ist der Nachbar in meinen "SECHS !!!!!! " Meter hinter dem Umzugswagen stehenden Golf reingefahren UND abgehauen.

DA ich mein Arbeitszimmer direkt an der Straße habe, konnte ich das knirschen hören. Kurz dazu: Parke ich IMMER mir angezogener Handbremse und eingelegtem Gang.

Ich die Rolläden hochgezogen und da war er auch schon am wegfahren. Das MUSS er gemerkt haben. Gerade als ich mich hektisch in die Hose und shirt geschmissen habe und schnell runter zum Auto wollte kam auch noch ein Nachbar der gegenüber liegenden Seite rüber gelaufen. Der stand gerade Zufällig am Fenster und hat alles mitbekommen.

Desweiteren war ich gerade in einer bekannten Werkstatt die sich die Sache angeguckt haben.

Der Kühler steht nicht mehr grade, sondern is unten in den Motorraum gedrückt worden.

Weiter ist die Befestigung des Spoilers auf der Fahrerseite gebrochen. Kühlergrill gebrochen und Zierleiste verbogen und Halterungen ausgebrochen. Motorhaube an der Fahrerseite vorne mehrere Beulen und Lachschäden bis aufs Metall. Was noch für eventuelle Schäden entstanden sind, kann man nur durch Demontage der kompletten Front feststellen. Soviel dazu.

Um hier einmal die Kritiker anzusprechen.

ER hat Fahrerflucht begangen ( Gut.. ich habe ihn auf der Landstraße noch stoppen können ).

Ein Entgegenkommen von meiner Seite zu fordern ist absolut gegenstands- und haltlos.

Bisher habe ich zwar noch keine Anzeige erstattet ( weil mein Nachbar mich darum gebeten hat um das nicht über die Versicherung laufen lassen zu müssen ), aber das kann ich jederzeit noch tun, sollte er nicht zahlen wollen. Es kann doch nicht sein, daß er mein Eigentum beschädigt und ich dann der Dumme bin...

Und es kann mir keiner erzählen das er nicht so handeln würde wie ich, wenn es um sein Auto geht.

Grüße Yellwork

am 31. Juli 2010 um 13:49

Bei dem Sachverhalt würde ich den üblichen Weg über Polizei und Versicherung einleiten. Ganz im ernst, er hat die dicken Klöpse verhauen und du sollst ihm dabei entgegenkommen? Ich würds nicht machen, nicht bei so einer Art und Weise.

am 31. Juli 2010 um 15:22

Das klingt ja jetzt auf einmal in einem ganz andern Sachverhalt. Der Unfallverursacher hat Unfallflucht begangen. Ich würde einen Kostenvoranschlag einholen und die Kosten mit der gegerischen Versicherung abrechnen.Der TE kann froh sein das du ihn nicht noch wegen Fahrerflucht anzeigst.

am 31. Juli 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Shifty1848

Bei dem Sachverhalt würde ich den üblichen Weg über Polizei und Versicherung einleiten. Ganz im ernst, er hat die dicken Klöpse verhauen und du sollst ihm dabei entgegenkommen? Ich würds nicht machen, nicht bei so einer Art und Weise.

So seh ich das auch!Lass dich auf nix ein.Die Polizei kannst du immernoch anrufen und du solltest deinen anderen Nachbarn al Zeugen nennen.ER ist dir ins Auto gefahren, also ist ER auch verantwortlich, Punkt Ende!Is doch wurscht, ob er dich deswegen nicht leiden kann, es ist dein gutes Recht!

LG Nicole

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unfall Motorhaube und Kühlergrill !!!!!!!! DRINGEND !!!!!!!!!