1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Unfall, Schlachten oder ganz verkaufen

Unfall, Schlachten oder ganz verkaufen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. März 2015 um 23:20

Hallo, Mein Vater hatte am we ein "kleinen" unfall. die Wildschweine haben es nicht Überlebt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob wir ihn selber Schlachten oder Komplett verkaufen.

Angebote habe ich bis jetzt noch keine. Gutachter war heute erst da.

Daten ez ende 2004, 2,4l (177 ps), 109tkm, Fahren tut er noch. Motor ok,

Defekt Front, beide SW, Stoßstange, Standheizung vermutlich auch was abbekommen, Beide Kotflügel und bestimmt der Schlossträger. Beide Airbags offen.

Was kann man für so ein Auto noch verlangen. oder lohnt es sich mehr, wenn man ihn Schlachtet. ?

20150310-110707-ohne
20150310-110734-ohne
20150310-110655-ohne
Ähnliche Themen
18 Antworten

Versicherungsschaden (Teilkasko) oder nicht? Gutachter spricht dafür. Dann musst du eh erstmal abwarten, ob es als reparabel deklariert wird.

Generell sind bei solchen Autos die Restwertangebote aber recht hoch. Tendenziell lohnt es sich daher meiner Meinung nach nicht, selbst zu schlachten. Viel Arbeit, viel Platzbedarf und das Risiko auf einem Großteil lange sitzen zu bleiben. Es hängt natürlich auch von der Ausstattung ab. Olle Stoffsitze mag fast niemand, für ne tolle Lederausstattung kannst du 2000 bekommen. Mmi basic wenig Nachfrage, navi high hohe nachfrage usw.

Genau kann man das aber erst sagen, wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 0:03

MMI mit Navi und TV, na mal sehen was der Gutachter schreibt. Hatte mal ein Laguna geschlachtet, (fast,Vollausstattung) Restwert laut gutachter 300€ Geschlachtet- DEUTLICH mehr, klar hat der Audi mehr restwert( Hoffe ich) aber ich sage mal für 2T€ gebe ich ihn nicht ab. Achso, es IST wirtschaftlicher Totalschaden, das hat der Gutachter schon "gesagt"

am 11. März 2015 um 0:24

Wieviel willst haben für Interface?

am 11. März 2015 um 6:39

Sehe es auch so wie Martin.go

Kommt immer auf die Ausstattung an. Bei dem MMI schreibst du mit Navi und TV. Geht denn der TV oder ist nur der Knopf dafür vorhanden? Habe ja in meinem das 2G high drin aber TV funzt nicht da noch ein paar Komponenten fehlen. Sitze aus Leder mit Sitzheizung? Standheizung? Durch ein paar gute Extras könnte sich das Schlachten schon lohnen allerdings müsste man denke ich erst schauen wie der Restwert aussieht und was für Angebote rein kommen. Melde Dich bei mir wenn du weißt was du/ihr vorhabt. Eventuell besteht Interesse.

Warte erst mal ab.

Selbst wenn du ihn Schlachten würdest kommt nich viel bei rum. Zwecks Ausstattung.

Schau dich mal bei ebay um da weißt du schon ca. wo die Preise liegen.

Zum TV hast du eine Fernbedienung dazu?

Wenn ja wird's da auch sehr sehr schwierig weil es ja auch die Hybridtuner gibt die einfacher zu Hand haben sind.

Hatte das auch schon alles durch wo ich mein MMI 2G damals verkauft hatte.

Themenstarteram 11. März 2015 um 9:24

klar geht tv. Dvb-t, mit fernbedinung. stoffsitze elek.... mal abwarten was das Gutachten sagt.

Zitat:

@Bmw325iSTW schrieb am 11. März 2015 um 00:20:41 Uhr:

Hallo, Mein Vater hatte am we ein "kleinen" unfall. die Wildschweine haben es nicht Überlebt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob wir ihn selber Schlachten oder Komplett verkaufen.

hmm... ihr seid ja drauf ;)

Also ich würd mich weder das eine noch das andere trauen

SCNR

rolli

Hier bitte keine Teile anbieten sonst wird der Thread sicher zeitnah dicht gemacht ! ;)

MfG Senti

Forenpate

am 11. März 2015 um 11:08

Aber Interesse darf man doch noch bekunden?

Auch wenn es mir Leid um das Fahrzeug und die Schweine tut, ich hätte Interesse am Klimabedienteil.

Gruß

M.

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 11. März 2015 um 12:08:02 Uhr:

Aber Interesse darf man doch noch bekunden?

Auch wenn es mir Leid um das Fahrzeug und die Schweine tut, ich hätte Interesse am Klimabedienteil.

Gruß

M.

Und das geht nicht per PN ??

am 11. März 2015 um 11:20

Die Frage, ob Interesse öffentlich bekundet werden darf, war an den Forenpaten gestellt.

Egal, ich/wir habe/haben schon verstanden.

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 11. März 2015 um 12:20:52 Uhr:

Die Frage, ob Interesse öffentlich bekundet werden darf, war an den Forenpaten gestellt.

Egal, ich/wir habe/haben schon verstanden.

Und der hat geantwortet....

Interesse bitte per PN bekunden sonst wird der Beitrag in den Marktplatz verschoben !

Danke

am 11. März 2015 um 17:59

Also, die Antwort ob du ausschlachtest oder komplett verkaufst ist sehr simpel. Ausschlachten bringt wesentlich mehr Geld, wenn du die Teile einzeln verkaufst. Das ist Fakt.

Der Haken ist nur, du wirst nicht alles verkauft bekommen, es wird Teile geben die reisst man dir aus der Hand, andere bleiben ewig liegen.

Voraussetzung ist du hast genug Platz wo nichts stört und eine Frau die das mitmacht ;-)

Richtig... der Platz wird das größere Problem... sogar über eine längere Zeit weil der Verkauf sich hinziehen kann.

Das Ausschlachten ist aber cool... kann man Fotos machen und reichlich Anleitungen fürs Forum schreiben ! :D

Deine Antwort