ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall - Schuldiger leugnet - Was tun?

Unfall - Schuldiger leugnet - Was tun?

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:03

Hi Leute,

mein Erlebnis von gestern Nachmittag:

Ich stehe am Kreisverkehr. Ein Auto vor mir. Kreisverkehr wird frei, und das Auto vor mir fährt los und ist weg. Ich will grade anfahren, Kupplung kommen lassen 50cm gerollt, auf einmal: PATSCH blöde Schlampe hintendrauf gefahren.

Ich total irritiert... "haste grade deine Karre abgewürgt?" Nö, Motor läuft.

Kuck in den Rückspiegel und die Olle sitzt total scheinheilig hinterm Lenkrad.

Ich mach den Warnblinker an, steig aus und kuck mir meine Stoßstange an. Sie sitzt immer noch im Auto. Ich geh hin: "Sie sind mir gerade rein gefahren"

"Ey alda, ey lan, ey du bis Lugner.... isch dir nix reingefahren lan"

Im Hintergrund hört man die 85 db(A) von Ihrer Techno-Bumse....

Zufälliger Weise kam die Polizei gerade vorbei.

Wir alle auf nen Parkplatz gefahren. Polizeit hat sich meine Version angehört und meine Stoßstange inspiziert, auf der eindeutig EIN Kennzeichen abgemalt war. Die Olle hat weiterhin geleugnet.

Polizeit hat dann gesagt das ich definitiv einen Schaden habe und das da auch einer reingefahren ist. Das Kennzeichen ist aber nicht gut genug zu erkennen. Außerdem ist eine tiefe Katsche drin.

Fazit: Aussage gegen Aussage.

Die "nette" Damen hat mich die ganze Zeit tierisch zur Sau gemacht das selbst die Kollegen von der Prinzengarde gesagt haben das die Dame nicht ganz sauber tickt.

Dazu dann ständig Anmachen ala: "Ey alda, isch such mir besten Anwalt aus Aachen, alda du krigst kein cent von mir alda, vergiss es....."

Was noch dazu kommt: Ihr Kennzeichen war sehr verbeult, und Sie sagt das wäre von einem Parkplatzrempler von letzer Woche....

Kurioser Zufall... na gut.

Auf dem Unfallbericht steht auch das die Rechtslage unklar ist.

Und jetzt?

Nein, ich habe keine Rechschutz. Dummerweise wollte ich in den nächsten Tagen eine abschließen. Die Angebote liegen auf meinem Schreibtisch. Leider isses jetzt zu spät.

Habe eben mit meiner Verischerung telefoniert. Ich muss jetzt am Montag erstmal bei der Schadenstelle anrufen und die sagen mir dann was man machen kann. Der Scheiß lässt mir aber keine Ruhe.

BTW: Welche Rechtschutz könnt Ihr empfehlen? Ich hätte gerne ne Privat + Verkehrs die aber Kennzeichengebunden ist. Sprich alle Fahrer in dem EINEN Fahrzeug sind versichert. Das ganze muss dann noch für Selbstständige sein. Und genau diese Tatsache macht es relativ schwer eine günstige Versicherung zu finden.

Gruß,

kaierlei

[EDIT]

Mein Kollege hat den gleichen Wagen und hatte vor 4 Wochen den gleichen Unfall. Die Sache bei Ihm war aber klar, weil der Schuldige es zugegeben hat. Bei Ihm war es einmal Stoßstange neu machen = 800 EUR

[/EDIT]

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Mai 2006 um 13:05

.

editiert

 

Der Thread gehört hier nicht wirklich hin.

Wäre dafür, den in das Versicherungs-Forum zu verschieben.

am 6. Mai 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

 

Domi hat schon vorgelegt... :rolleyes: Was solln das?

Sorry aber ich hasse sowas wie die Pest wenn man was leugnet das man war! Und dann wars noch ne Türkin... ich hatte auch ma diverse Probs mit solchen Geschöpfen..sorry..bin ab jetzt still...

am 6. Mai 2006 um 13:08

.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Der Thread gehört hier nicht wirklich hin.

Befürchte, dass hier gleich losgeschimpft wird, "Ausländer auf unseren Straßen" etc.

Wäre dafür, den entweder in das Versicherungs-Forum zu verschieben oder zu schließen.

 

Domi hat schon vorgelegt... :rolleyes: Was solln das?

Sorry das ich ins falsche Forum geschrieben habe. Mein Fehler... aber schließen? Warum? Was hab ich jetzt falsch gemacht?

Sorry... verstehe das nicht.

Wenn dann bitte verschieben.

Vorab vielen Dank.

am 6. Mai 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

super!

und du regst dich in anderen threads über OT auf, und angreifende worte? *kopfschüttel*

meine Güte SORRY...

mich regen diese Thread mit "Hier mein neuer R-BI-TURBO" auf..

 

Ich werds belassen,ok? Hast ma gesagt,nich gleich losheulen;)

editiert

Lass dir über den Zentralruf der Autoversicherer (www.zentralruf.de) die Versicherungsdaten der netten Dame geben (ich nehme mal an, du hast ihr Kennzeichen), dann lass dir in einer Werkstatt ein Kostenvoranschlag erstellen und melde es der gegnerischen Versicherung als ihr Verschulden.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:13

Leute... das hilft mir jetzt auch nicht. Also Ruhe im Karton :D

am 6. Mai 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

 

Herrschaftszeiten. Ich hasse das auch wie die Pest. Aber was soll man machen?

"und dann wars noch ne Türkin" :rolleyes:

Und wenn es eine Deutscher gewesen wäre? Oder eine italienerin? Wär das was anderes? Denk mal drüber nach..

 

PS: Ich fahr dir hiermit an die Karre, heule aber nicht rum. :o

Ich werd hier mal schnell still sein,weil ich keine Lust hab das dieser Thread wegen mir geclosed wird... Ich bin 6/8 deutsch und der Rest italienisch...

am 6. Mai 2006 um 13:18

@kaierlei,

auf welcher seite vom unfallbericht stehst du denn?

links oder rechts?

deseiteren ist hier im forum keine rechtsberatung erwünscht, falls konkret danach gefragt wird.

So, jetzt beruhigen wir uns wieder alle, Dom hat editiert und wir kommen alle wieder runter, ok? Es ist Wochenende und die Sonne scheint!

Wäre jetzt dafür, wie editieren alle unsere Beiträge, damit der Thread verschoben werden kann, ok?

am 6. Mai 2006 um 13:45

*lol*

 

....

Also ich denk ich werd mir die normale Verkehrsrechtschutz vom ADAC holen. Die ist jetzt auch erweitert auf Freizeitrechtschutz! und kostet ca. 63€ im Jahr. Aber ob die was für dich ist... man weiss es nicht...

am 6. Mai 2006 um 14:30

sind lackspuren oder ähnliches vom gegnerischen fahrzeug an deiner stossstange zu sehen?

jetzt heisst est erstmal spuren sichern! lass das am besten von einem gutachter machen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Unfall - Schuldiger leugnet - Was tun?