ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall - Suche nach Gebrauchsteile

Unfall - Suche nach Gebrauchsteile

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:38

Hallo BMWler,

ich hatte leider gestern einen Unfall :( und jetzt sieht meiner nicht mehr so aus wie früher, leider :( Da meiner Vollausstattung besitzt und ich ihn ungerne verkaufen möchte, habe ich mich entschlossen das Auto reparieren zu lassen.

Deswegen suche ich dringend nach Gebrauchsteile die vielleicht jemand von euch noch im Keller liegen hat oder loswerden möchte.

Ich fahre einen e60 530d Bj:2008 lci M-Sportpaket in der Farbe Carbonschwarz

Ich bräuchte diese Teile:

1x Motorhaube Alu

1x Frontstoßstange M Paket

1x Kotflügel rechts

1x Kotflügel links

1x rechte Fensterscheibe [Glas]

1x Scheinwerfer links Bi-Xenon mit adaptives Kurvenlicht

1x Außenspiegel komplett mit Anklappfunktion und Bordsteinautomatik

Am besten wäre es wenn die Teile in Wagenfarbe Carbonschwarz jemand hätte, falls nicht ist auch okay.

Vielen Dank schonmal in Voraus

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gottrid

Erstmal danke für die blöden Kommentare, die könnt ihr euch nämlich sparen mit Vollkasko und bla.... Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber leise sein!

Auto war bei BMW Werkstatt, da arbeitet eben ein Kumpel von mir. Es besteht kein Rahmenschaden oder sonst etwas, dies wurde geprüft.

Ich brauche wirklich nur diese Teile die ich oben genannt habe und keine blöden Kommentare wie Vollkasko oder sonst noch was. Danke!

Mit Verlaub, aber bei dieser Antwort würde meine Bereitschaft, Dir irgendwelche Teile zu überlassen, gegen Null schrumpfen ...

Entschuldigt, wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, musste aber einfach raus.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du weißt aber sxhon, dass der vorderbau des E60 aus Aluminium ist oder? Wenn ich deine benötigten Teile ansehe, gehe ich hier von einem heftigen Rahmenschaden aus!! Da ist nicht mal ebenso richten. Wenn du Pech hast muss der halbe vorderbau neu!! Musste bei meinem aber auch her... da ich die Beziehungen habe ging es. Aber in Deutschland kannse vergessen mal eben sowas zu reparieren.

Schon heftig, wenn der TE aber Vollkasko hat, geht alles..bei so einem Auto mit Vollausstatung ist Vollkasko fast schon pflicht..

Viel Erolg beim Wiederaufbau!

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 13:58

Erstmal danke für die blöden Kommentare, die könnt ihr euch nämlich sparen mit Vollkasko und bla.... Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber leise sein!

Auto war bei BMW Werkstatt, da arbeitet eben ein Kumpel von mir. Es besteht kein Rahmenschaden oder sonst etwas, dies wurde geprüft.

Ich brauche wirklich nur diese Teile die ich oben genannt habe und keine blöden Kommentare wie Vollkasko oder sonst noch was. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Gottrid

Erstmal danke für die blöden Kommentare, die könnt ihr euch nämlich sparen mit Vollkasko und bla.... Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber leise sein!

Auto war bei BMW Werkstatt, da arbeitet eben ein Kumpel von mir. Es besteht kein Rahmenschaden oder sonst etwas, dies wurde geprüft.

Ich brauche wirklich nur diese Teile die ich oben genannt habe und keine blöden Kommentare wie Vollkasko oder sonst noch was. Danke!

Mit Verlaub, aber bei dieser Antwort würde meine Bereitschaft, Dir irgendwelche Teile zu überlassen, gegen Null schrumpfen ...

Entschuldigt, wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, musste aber einfach raus.

hmm.. war eigentlich die Antwort auf das Kommentar davor. Habe nämlich selber mal die Erfahrung gemacht..Damal gings es mit ebay ganz gut.. Vollkasko heißt doch nicht, dass man alles von BMW machen lässt. Die zahlen den Schaden (abzgl. MWSt), ob und wo man das Auto repariert ist ja eigene Entscheidung..

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Micha_M6

hmm.. war eigentlich die Antwort auf das Kommentar davor. Habe nämlich selber mal die Erfahrung gemacht..Damal gings es mit ebay ganz gut.. Vollkasko heißt doch nicht, dass man alles von BMW machen lässt. Die zahlen den Schaden (abzgl. MWSt), ob und wo man das Auto repariert ist ja eigene Entscheidung..

Tut mir leid hab dich falsch verstanden, nur in solch einer Situation braucht man einfach nicht von jeder Seite irgendwelche klugen Kommentare. Das Leben ist so oder so schon schwer genug.

Sry nochmals

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von ertho

Zitat:

Original geschrieben von Gottrid

Erstmal danke für die blöden Kommentare, die könnt ihr euch nämlich sparen mit Vollkasko und bla.... Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber leise sein!

Auto war bei BMW Werkstatt, da arbeitet eben ein Kumpel von mir. Es besteht kein Rahmenschaden oder sonst etwas, dies wurde geprüft.

Ich brauche wirklich nur diese Teile die ich oben genannt habe und keine blöden Kommentare wie Vollkasko oder sonst noch was. Danke!

Mit Verlaub, aber bei dieser Antwort würde meine Bereitschaft, Dir irgendwelche Teile zu überlassen, gegen Null schrumpfen ...

Entschuldigt, wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat, musste aber einfach raus.

Gut, Danke dir dann brauchst auch hier nichts zu schreiben und nichts anzubieten. Versetzt dich in die Lage wenn dir etwas passiert und du voller Stress ohne Auto da sitzt und schauen musst wie du dein Auto zusammengeflickt bekommst und wenn dann noch Leute auftauchen und dumme Kommentare dazu posten. Ich habe die Leute nur um Ersatzteile gefragt und nicht um hier ihr Senf abzulassen!

 

Tut mir leid hab dich falsch verstanden, nur in solch einer Situation braucht man einfach nicht von jeder Seite irgendwelche klugen Kommentare. Das Leben ist so oder so schon schwer genug.

Sry nochmals

angenommen. Kann schon verstehen, dass man nach so einem Fall gereizt ist. Es hätte aber schlimmer kommen können. Das Auto ist nur ein Stück Blech (Alu).. (Sorry für blöde Kommentare)

Versuch es bei Verwerter, ebay, Kleinanzeigen etc. Die Wahrecheinlichkeit, dass ein Forum-User solche teuere Teile einfach so im Keller liegen hat ist, imho, sehr gering.

nochmals viel Erfolg und Geduld..)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:31

Danke dir :)

Also kotflügel rechts schonmal gekauft für 190€ frisch lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von Gottrid

Gut, Danke dir dann brauchst auch hier nichts zu schreiben und nichts anzubieten. Versetzt dich in die Lage wenn dir etwas passiert und du voller Stress ohne Auto da sitzt und schauen musst wie du dein Auto zusammengeflickt bekommst und wenn dann noch Leute auftauchen und dumme Kommentare dazu posten. Ich habe die Leute nur um Ersatzteile gefragt und nicht um hier ihr Senf abzulassen!

Ich verstehe Deinen Ärger und Frust nur zu gut, eine solche Situation braucht niemand. Aber den Hinweis auf den Rahmenschaden fand ich z. B. durchaus in Ordnung, denn aus Deinem Eröffnungspost war nicht erkennbar, ob das überprüft wurde.

Nichts für ungut, ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg bei Deiner Suche (das meine ich ehrlich), damit Du bald wieder Freude am Fahren hast. :)

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von ertho

Zitat:

Original geschrieben von Gottrid

Gut, Danke dir dann brauchst auch hier nichts zu schreiben und nichts anzubieten. Versetzt dich in die Lage wenn dir etwas passiert und du voller Stress ohne Auto da sitzt und schauen musst wie du dein Auto zusammengeflickt bekommst und wenn dann noch Leute auftauchen und dumme Kommentare dazu posten. Ich habe die Leute nur um Ersatzteile gefragt und nicht um hier ihr Senf abzulassen!

Ich verstehe Deinen Ärger und Frust nur zu gut, eine solche Situation braucht niemand. Aber den Hinweis auf den Rahmenschaden fand ich z. B. durchaus in Ordnung, denn aus Deinem Eröffnungspost war nicht erkennbar, ob das überprüft wurde.

Nichts für ungut, ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg bei Deiner Suche (das meine ich ehrlich), damit Du bald wieder Freude am Fahren hast. :)

Vielen Dank dafür

Mensch beruhig dich doch mal!!! Ich hasse solche Leute wie die Pest die einen sofort beleidigen. Ist ja gut, dass du kein Rahmenschaden hast. Dann sieh zu das du deine "Teile" besorgst und hier nicht rumheulst. Ich würde nie im Leben so nen Thread eröffnen. Mir kannst du E60 technisch nix vor machen. Hatte selber einen mit einem heftigen Schaden wo das linke Rad abgerissen war, da habe ich alles mit Aluminium schweißen usw mitbekommen. Also rede keine sch...

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Mensch beruhig dich doch mal!!! Ich hasse solche Leute wie die Pest die einen sofort beleidigen. Ist ja gut, dass du kein Rahmenschaden hast. Dann sieh zu das du deine "Teile" besorgst und hier nicht rumheulst. Ich würde nie im Leben so nen Thread eröffnen. Mir kannst du E60 technisch nix vor machen. Hatte selber einen mit einem heftigen Schaden wo das linke Rad abgerissen war, da habe ich alles mit Aluminium schweißen usw mitbekommen. Also rede keine sch...

Vielen Dank für deine Weisheit und glückwunsch zu diesem Fachwissen über e60.

Mal im ernst wenn es dir nicht passt dann brauchst du auch nicht zu kommentieren, Mr. Alleswisser und ja beleidigt habe ich niemanden! Oder bist du mal zwischenzeitlich in einen anderen Thread gerutscht.

Zitat:

Original geschrieben von Gottrid

Erstmal danke für die blöden Kommentare, die könnt ihr euch nämlich sparen mit Vollkasko und bla.... Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber leise sein!

Auto war bei BMW Werkstatt, da arbeitet eben ein Kumpel von mir. Es besteht kein Rahmenschaden oder sonst etwas, dies wurde geprüft.

Ich brauche wirklich nur diese Teile die ich oben genannt habe und keine blöden Kommentare wie Vollkasko oder sonst noch was. Danke!

Meine Fresse!

Keine 5 Minuten Zeit, um selber in ebay zu suchen, aber hier die Leute dumm anschnautzen...

http://www.ebay.de/.../171194143963?...

http://www.ebay.de/.../201024667330?...

Den Rest kannst dir selber suchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Unfall - Suche nach Gebrauchsteile