Unfall
So Leute 2 Tage nachdem ich meinen A4 gekauft habe ist es passiert...
Bin vor 2 Stunden nix ahnend über eine Kreuzung gefahren als eine Linksabbiegerin mich übersehen hat .....
Bin fast ungebremst (50 km ) in ihre Seite gedonnert.
Auto ist seeeehr kaputt denke mal so ca 6000-7000 Euro Schaden. Bei der Frau (Golf 5) sind beide Airbags aufgegangen bei mir komischerweise nicht *grübel*
Beim Golf ist die Achse gebrochen und auch sonst war der arg im Eimer. Mir tut die Schulter weh weil der Gurt so doll drauf geknallt ist. Hoffe das es morgen besser ist sonst geht ich zum Arzt.
Ihr ist nix weiter passiert. Schuld hat sie und hat sie auch gleich zugegeben.
Naja morgen kommt der Gutachter und in 1-2 Tagen weiss ich was nun is. Wenn totaler ist dann wärs super denn ich hab nur 4800 bezahlt und laut Schwacke isser über 8000 wert. Wenn nicht dann lass ich ihn gleich auf Facelift umbauen also so oder so hat es hoffentlich was "gutes"
Geh jetzt erstmal pennen ...
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hauptsache Dir ist nichts schlimmes passiert.
Ich würde auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Mit soetwas ist nicht zu spaßen...
dann kauf dir mal ne richtige karre
@apial; wenn du mit 50 fast ungebremst da reingefahren bist, kannst du fast davon ausgehen, dass dem KFZ ein wirtschaftlicher Totalschaden zugesprochen wird und bitte geh' sofort zum Arzt, da besonders im Schulterbereich ernste Verletzungen oftmals nicht so direkt wahrgenommen werden.
Viel Glück für das weitere Leben :-).
Ich würde so oder so zum Arzt gehen und noch eine Schmerzensgeld klage machen.... immer möglichst viel Geld rausziehen!
Genau, immer so viel Geld wie möglich rausholen, damit die Versicherungsbeiträge auch ja nicht sinken sondern immer schön steigen... *Kopfschüttelt*
Re: Unfall
Zitat:
Original geschrieben von apial
Mir tut die Schulter weh weil der Gurt so doll drauf geknallt ist. Hoffe das es morgen besser ist sonst geht ich zum Arzt.
Bei solchen Sachen sollte man möglichst unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
War heute beim Arzt. Das mit der Schulter ist nur eine leichte Rippenprellung. Seit einigen Stunden tut die rechte Halsseite etwas weh wie wenn man Muskelkater hat. Habe aus der Apotheke Voltaren das soll gut helfen und wenns morgen besser ist bin ich einfach nur froh, will kein Geld rausschlagen ...
Gutachter war da und meinte es wird warscheinlich Totalschaden werden aber weiss er noch nicht genau. Längsträger hats auch getroffen muss also wenn dann auf die Richtbank ... und der Motor hat den Kühler geküsst keine Ahnung ob er dabei Schaden genommen hat.
Hier mal Bilder
Bild 1
Bild Motorraum
Auf jeden Fall den Zahnriemen checken.
Bei meinem leichten (!) Frontdotzer im Winter is der ein paar km weiter übergesprungen, weil sich da irgendwelche Plastikteile reingewurschtelt hatten...
Ui, da hats ja ganz schön gerummst!
Glück gehabt, dass euch nix schlimmeres passiert ist. Aber trotzdem noch gute Besserung!
(btw: falsches Forum! )
Naja, aber der inneren Mechanik dürfte nix zugestoßen sein. ich denke ja auch, dass der erst wieder gemacht wird, bevor er wieder umhergescheucht wird? *g*
Ansonsten schöne Scheiße. Hoffentlich kriegst schön was raus für den Blechschaden. Nicht das ich demnächst wieder nen Autotransporter mit Polnischer Nummer und lauter mehr oder weniger kaputten Audis vor mir seh. Am besten deiner noch mitten drin.
greetz
der Schaden sieht für mich eher aus, als wäre der Aufprall mit 20 km/h gewesen. Also bei 50 sieht der Wagen schon deutlich schlimmer aus. Mein 80er sah von der Stoßstange, Scheinwerfern, Kühler und Frontblech nach einem Rehschaden schlimmer aus. Nur die Motorhaube war bei mich nicht so schlimm.
Außerdem immer zum Arzt und sich Verletzungen bescheinigen lassen. Es gibt auch so etwas wie Spätfolgen die dann keine Versicherung mehr abdeckt, wenn man nach dem Unfall nicht untersucht wurde. Ja und es steht einem Schmerzensgeld zu und das nicht in Anspruch zu nehmen wird auch keine Versicherungssumme sinken lassen. Alle anderen machen es, auch wenn das vielleicht scheiße ist aber du alleine wirst da nichts ändern. Zumal die Gesetzesregelung auch vor nicht allzu langer Zeit geändert wurde. Man hat ja sogar Schmerzensgeldanspruch als Fahrradfahrer, wenn man den Unfall verursacht hat. Unglaublich ist aber so.
Alleine schon das einem die ganze Zeit, die man investieren muss, bis ein neuen oder reparierter Wagen wieder vor der Tür, niemand ersetzt, würden mich schon das Schmerzensgeld nehmen lassen. Muss aber jeder selbst entscheiden.