ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Unfall....

Unfall....

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:03

Ich könnte kotzen....

Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.

Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.

Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!

Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!

Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...

So schnell kanns eben gehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2008 um 23:56

Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...

PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....

Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...

Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...

ich könnt der alten echt was tun:mad::mad::mad::mad:

293 weitere Antworten
Ähnliche Themen
293 Antworten

das ist echt scheisse.

ist der frau was passie?

und wie ich rauslesen konnte ist die frau schuld oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 19:49

der frau ist nix passiert, sie war total fix und fertig. Ja sie ist bei rot gefahren und hat demzufolge schuld.

Re: Unfall....

 

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

Ich könnte kotzen....

Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.

Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.

Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!

Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!

Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...

So schnell kanns eben gehen.

solange euch nix passiert ist ist doch alles ok deinen Passat bekomste bestimmt bezahlt

gehst du dir einen neuen holen ;)

mfg

Sauerg60

am 17. Dezember 2006 um 20:02

Mich würde interessieren WARUM sie bei rot gefahren ist ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:12

das würde ich gerne wissen wollen. Das ist eine Ausfahrt aus ner Disco. Das steht eine Ampel! Sie hätte die Ampel nicht gesehen, haha!! Wäre einfach ihren Kumpels hinterher gefahren. Tja, und da hat sie aller wahrscheinlichkeit nur nach rechts geguggt und mich von links übersehen....

Auf der Straße wo ich war ist ja auch noch eine 60 ausgeschildert.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:23

hier mal ein Bild von gestern nacht.

Ist schlechte Qualität, nur mit handy geschossen...

am 17. Dezember 2006 um 21:25

Ach naja, ein bisschen Fensterkitt und der sieht wieder schick aus :D

Nee, mal im Ernst, hört sich unsinnig an ihre Begründung! Ich fahre doch nicht einfach meinen "Kumpels" hinterher über ne rote Ampel

ach kommt, kaufst dir blauen tape bei baumarkt und schon sieht die karre aus wie neu :D :D :D

haben die airbags ausgelöst?? falls ja, wie haben sie sich angefüllt???

Zitat:

Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos.

Zitat:

Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!

Das ist schon der x-te Unfall Thread den ich bei MT lese. Der Tenor ist fast immer der gleiche, der andere ist ja soo blöd mir reinzufahren, und mein armes armes Auto!

Manche sollten sich mal vor Augen führen, wieviele Leute auf deutschen Straßen tödliche Unfälle haben, bzw. schwere Verletzungen von sich tragen.

Diese Folgen lassen sich nicht mit ein paar Tausend € wieder heilen!

Deinen Schaden kriegst Du ersetzt, entweder läßt Du ihn reparieren oder kaufst Dir einen anderen, so what?

Und jeder macht mal Fehler und ein Fehler kann auch dazu führen, das man einen Unfall baut.

Ich denke, Du fändest es auch nicht gut, wenn man Dich dann als blöd bezeichnet, oder???

Zitat:

Original geschrieben von spalter2000

 

 

Das ist schon der x-te Unfall Thread den ich bei MT lese. Der Tenor ist fast immer der gleiche, der andere ist ja soo blöd mir reinzufahren, und mein armes armes Auto!

Manche sollten sich mal vor Augen führen, wieviele Leute auf deutschen Straßen tödliche Unfälle haben, bzw. schwere Verletzungen von sich tragen.

Diese Folgen lassen sich nicht mit ein paar Tausend € wieder heilen!

fehler macht jeder das ist keine frage.nur leider hätte durch den fehler der frau die sache mit tödlichem unfall ausgehen können,wie du so schön beschreibst.

in diesem fall ist er "nur" in die front gefahren.aber eine zehntle sekunde später und die frau, nicht die front ihres autos, hätte bekanntschaft mit dem passat gemacht.über dieses verhalten sollte man auch einmal nachdenken,was jemand dazu bewegt bei rot drüber zu fahren um einem "kumpel" zu folgen.das ist schon fast gar "dummheit".

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 15:21

das mädel kann von glück reden das ich versucht habe auszuweichen. wäre ich in meiner spur geblieben dann wäre ich voll in die Fahrerseite eingeschlagen. Sie hatte die Ampel übersehen. Kann ich mir nicht vorstellen, aber naja. ist nun einmal passiert. Gutachter war heute vor Ort. Ist zum Glück kein Totalschaden.

@eddie 83

Es geht nicht um "hätte wenn und aber".

Natürlich hätte die Sache auch böse ausgehen können.

Ich finde es jedoch nicht passend, wenn manche

ihren Blechschaden beklagen als wäre das Auto "gestorben", da noch ganz andere Sachen passieren können.

Ich stimme Dir damit überein, daß das Verhalten der Frau falsch war. Man fährt nicht einfach blind jemandem hinterher.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 15:48

hier nochmal ein Bild von heute.

Sieht schlimmer aus als es ist. ;)

das ist echt nicht viel.

haube, kohtflügel, stosstange, scheinwerfer und von innen sind bestimmt nur klein teile kapput die nicht teuer sind.

so schätze ich das ein.

ich schätze das ganze fertig zu machen kostet ca. 800,-euro

 

das ist ja noch alles halbwild.

 

was hat der gutachter gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen