ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unfall...

Unfall...

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 7:01

Moin!

Seit 2 Wochen fährt meiner nun nach Motorschaden wieder und dann Freitagnacht das:

Unfall mit Fahrerflucht!

Ich könnt kotzen...

Der Typ (ich nehme mal an, daß es ein Mann war) ist nachts um 4 auf meinen Volvo gerutscht. Hat 2 Betonpfähle umgemäht und ein Verkehrsschild gerammt.

Ich stand auf einem Parkplatz parallel zur Fahrbahn.

Die Stoßstange hinten sowie vorne ist kaputt. Der Kofferraumdeckel hat ne Beule und läßt sich nicht mehr öffnen. Die Scheinwerfer sind kaputt. Der Kotflügel hinten rechts bzw. das Seitenteil scheint auch verzogen zu sein. Den Kühler hat es gerade noch so verschont. Ich hatte nur einen Gang eingelegt. Der Polo vor mir hat eine angeditschte Stoßstange hinten. Trotz angezogener Handbremse im Polo hat dieser noch den Golf vor sich leicht touchiert.

Toll ist auch, daß ich schon 4 Nachbarn gesprochen habe, die es teilweise gehört und gesehen(!) haben, und nicht die Polizei angerufen haben. Doahhhh!!!!! Die solte man noch wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen! Mir platzt gleich der Hals.

Und nun der Knüller: Ich bin nur Teilkaskoverischert und werde wohl auf den Kosten sitzenbleiben, sofern das Arsch nicht gefaßt wird. Ich habe mal grob geschätzt auf 2500 Euro Schaden.

Kann man da eigentlich über den ADAC irendwas machen?

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich setzte alles in die Arbeit der Polizei...

Bis denne,

Björn

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Unfall...

 

Moin,

fiese Geschichte, ein wirkliches A..., sich feige davonzustehlen und Armutszeugnis deiner Nachbarn ! - wünsche dir viel Glück für den Verlauf der Sache, obwohl die Chancen sicherlich schlecht stehen, den Täter zu ermitteln. Wieviel haben die Nachbarn denn gesehen ?! Automarke ?!

Zitat:

Original geschrieben von V40Bjoern

Der Typ (ich nehme mal an, daß es ein Mann war)...

Björn

Will mich ja in Angesicht deiner Misere nicht lustigmachen, aber das ganze passt auch gut zu (erfolglosen) Einparkversuchen einer Frau ;)

Gruß

Spec

Sind da lackspuren vom Täter an deinem Auto? Hat die Polizei davon eine Probe?

Die werden dir dann ja warscheinlich das Modell sagen, dann könntest du dich ja vielleicht auf eigene Faust ein wenig auf die Suche in Werkstätten machen.

Weiß nicht ob das ein hilfreicher vorschlag ist, aber das ist das einzigste was mir grad einfällt.

Sowas ist echt übel...

am 29. Januar 2007 um 16:10

Teilkasko?

da gibts auf jeden Fall schonmal die ganzen Glasteile sprich Scheinwerfer ersetzt. Vielleicht geht sogar noch ein bisschen mehr

über ne "gute" Rechnung für diese Teile.

und überhaupt?

check doch mal deine Teilkasko-Police genau. Es gibt einige die beinhalten die Regulierung von Schäden durch Fremdnutzung oder Fahrerfluchtunfälle.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:42

Update:

Der Halter wurde ermittelt! :D

Jetzt soll sich die Versicherung drum kümmern.

Auf jeden Fall gibt's dann erstmal nen Mietwagen auf seine Kosten!

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Freie Fahrt!

Björn

schön zu hören wenn auch mal was klappt ;)

Hey Björn,

SUPER!!!!!!!!!!

Gruß vom Tom

ps: der wohnt aber nicht in der Südstadt?

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 6:53

Moin Tom,

nee nee. Irgendwo im Osten von Hannover...

(mehr sach ich nich)

Gruß,

Björn

am 2. Februar 2007 um 8:03

Hi Björn,

auch nen Glückwunsch von mir, aber da wohnen aber auch nette Leute...;-)

Gruß

Ingo

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 6:55

Moin,

nochmal ein Update:

Der Gutachter ist zwar noch nicht ganz durch mit den offiziellen Werten, hat aber schon angedeutet, daß der Schaden bzw. die Reparaturkosten über 9000 (in Worten neuntausend) Euro liegen!

Damit werde ich mich von meinem V40 verabschieden. Und das jetzt, wo der Motor gerade wieder gut lief...

Händlerverkaufswert sind laut adac 9100 Euro.

Naja, vielleicht lebt er ja in Osteuropa oder Afrika weiter.

Ich melde mich nochmal, wenn ich die endgültigen Zahlen und Entscheidungen habe.

Es wird wohl aber wieder ein Leben ohne Auto werden... vorerst.

Freie Fahrt!

Björn

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 15:02

Tach!

Nun ist es vorbei: Habe Montag meinen kaputten V40 verkauft. :(

Ist alles nochmal gut abgelaufen.

Nun beginnt die Suche...

Tendiere mittlerweile zu nem V40 2.0T. Der macht bestimmt Spaß beim Fahren. :D

Freie Fahrt!

Bjoern;

der jetzt wieder ohne V40 ist, aber nicht mehr lange!

Habe seit ca 3 Wochen auch einen 2.0T, mir reicht er von der Motorisierung völlig aus, und Spaß macht er auch! Meiner ist bj 98, schwarz und hat einige Extras. Von den Extras find ich den Tempomat mit am besten, weil ich mit dem wirklich was anfangen kann.

Gruß vom Peter der dir zum 2.0 T nur raten kann.

Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb das filmchen hier...hab ich auf Motortalk gefunden...

...fies finde ich, dass der sich überschlägt und immer noch viel besseren Radioempfang hat als ich jemals hatte ;)

Überschlag

am 19. Juni 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von PPocket

Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb das filmchen hier...hab ich auf Motortalk gefunden...

...fies finde ich, dass der sich überschlägt und immer noch viel besseren Radioempfang hat als ich jemals hatte ;)

Überschlag

Danke für die Werbung!

So meiner ist auch Hin. Hab mich am Freitag mit nem Schlepper der Marke Steyer angelegt und eindeutig den Kürzeren gezogen! stumpf Vorne drunter gefahren

Werde mich denk ich nun nen 2,0T kaufen. Hoffe das das gutachten gut aussieht.

Gott sei dank keine Schuld bekommen und auch keine blessuren davon getragen Volvo sei Dank! denk mit nem Smart währ ich wohl matsch gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen