ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unfall

unfall

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:52

Hallo Leute,

vorhin hab ich mit meinem Golf 4 ein Unfall gemacht und zwar genau an der kreuzung in der 30er Zone. Bin geradeaus gefahren und rechts ist der mitsubishifahrer gekommen und hat genau hinten seitlich kotflügel und hintere felge voll erwischt. Obwohl ich nach links ausgewichen bin, konnte ich den unfall nicht verhindern. Allerdings hat er keine bremsspur. Was denkt ihr wie das ausgeht ?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Rechts vor links?

hi,

 

das tut mir leid für dich...

aber mit so einem thema wirst du  hier heftige diskussionen auslösen.

zumal solche rechtsstreitigkeiten hier nicht wirklcih angesehen sind.

 

wurder der unfall polizeilich aufgenommen ?

hattest du vorfahrt oder nicht ?

 

das sind alles so dinge die nur du weisst...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Rechts vor links?

30km/h, kennst du eine wo nicht rechts vor links wäre?

von mir wäre im übrigen auch KEINE Bremsspurch, denn wenn ich vorfahrt habe bei rechts vor links und rechts abbiege, schaue ich garnet nach links...wozu auch (vorraussetzung kein fahrradweg oder fußweg...)

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 20:56

Ich war auf der linken seite aber hat mich hinten seitlich erwischt und auch ohne zu bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Rechts vor links?

 

30km/h, kennst du eine wo nicht rechts vor links wäre?

 

von mir wäre im übrigen auch KEINE Bremsspurch, denn wenn ich vorfahrt habe bei rechts vor links und rechts abbiege, schaue ich garnet nach links...wozu auch (vorraussetzung kein fahrradweg oder fußweg...)

 

mfg

 

 

hi wing,

 

bin sonst immer mit dienen antworten einer meinung.

aber hier leider net..

es gibt auch sowas wie die " erzwungene vorfahrt"

ist nen arbeitskollegen mal passiert.

klar, ich schau manchmal auch net nach links wenn ich rechts abbiege ( bei re vor li )

aber was lernt man in der fahrschule..immer mit dummheit der anderen rechnen.

wenns kracht ist der ärger gross..auch wenn man selbst net schuld ist

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Rechts vor links?

30km/h, kennst du eine wo nicht rechts vor links wäre?

Das war als Denkanstoß zu verstehen, für mich sieht es so aus als ob er ihn übersehen hat. Es ist dunkel draußen, da sollte man einen Lichtkegel sehen können, und wenn er ihn erwischt hat, dann war es wohl die schuld von ihm so wie ich das sehe. Aber ohne den genauen Hergang zu kennen kann man nur raten.

"von mir wäre im übrigen auch KEINE Bremsspurch, denn wenn ich vorfahrt habe bei rechts vor links und rechts abbiege, schaue ich garnet nach links...wozu auch"

Also ich bremse und gucke auch an Stellen, wo ich eindeutig Vorfahrt habe...

Ganz einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust auf die ganze Rennerei habe, um am Ende dann mit einem Unfallfahrzeug herumzufahren ;)

Und damit habe ich m.M. nach schon mehrere Unfälle vermieden!

Zitat:

von mir wäre im übrigen auch KEINE Bremsspurch, denn wenn ich vorfahrt habe bei rechts vor links und rechts abbiege, schaue ich garnet nach links...wozu auch (vorraussetzung kein fahrradweg oder fußweg...)

Das is ja mal völliger Blödsinn, nur weil DU Vorfahrt hast kannste doch net einfach blind abbiegen. :confused:

Wenns mal kracht, bist du zwar nach StVO im Recht, die Teilschuld haste aber trotzdem aufm Buckel. :o

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

 

30km/h, kennst du eine wo nicht rechts vor links wäre?

 

von mir wäre im übrigen auch KEINE Bremsspurch, denn wenn ich vorfahrt habe bei rechts vor links und rechts abbiege, schaue ich garnet nach links...wozu auch (vorraussetzung kein fahrradweg oder fußweg...)

 

mfg

hi wing,

 

bin sonst immer mit dienen antworten einer meinung.

aber hier leider net..

es gibt auch sowas wie die " erzwungene vorfahrt"

ist nen arbeitskollegen mal passiert.

klar, ich schau manchmal auch net nach links wenn ich rechts abbiege ( bei re vor li )

aber was lernt man in der fahrschule..immer mit dummheit der anderen rechnen.

wenns kracht ist der ärger gross..auch wenn man selbst net schuld ist

moin,

stimme ich dir ja vollkommen zu...

in der DDR z.b. gabs da ein extra gesetz zu, da hattest du zu 99,99999% immer mitschuld, auch wenn du garnet dran schuld warst :D.

aber ich beziehe das bei mir auf genau eine rechts vor links kreuzung in unserem dorf und dort MUSST du als von links kommender anhalten um überhaupt in die von rechts kommende straße einsehen zu können...

jeder regt sich über die R/L - Regelung an der stelle auf, aber als WIR damals ne unterschriftaktion für nen verkehrsspiegel gestartet haben, war es allen wurst...

mfg

wing,

 

dann musst deinen besondern fall auch richtig schildern.

den du siehst das einige gegen deine meinung sind :)

 

hoff bei andere kreuzugen gehst du nciht so vor wie in deinem ort :)

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:05

er wollte nicht rechts abbiegen sondern wie ich geradeaus fahren.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wing,

 

dann musst deinen besondern fall auch richtig schildern.

den du siehst das einige gegen deine meinung sind :)

 

hoff bei andere kreuzugen gehst du nciht so vor wie in deinem ort :)

ja ist mir dann auch eingefallen...normalerweise müssen ja R/L so gebaut sein, das die "von weitem" einsehbar sind... (kollege studiert straßenbau, da gibts lustige sachen...)

dabei fällt mir ein, kennt ihr dieses schild?

hab das zum ersten mal in HH gesehen inner 50ziger zone...und da war es fast zu spät :D

mfg

klar, das schild heisst gefählrich kreuzung ..

haben wir hier oft :)

 

kennt ihr das hier ?

frankreich ist 20 min von hier weg :)

wurde dort gesichtet ...

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 21:10

hier ein bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen