ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Unfall ???

Unfall ???

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 16:52

Ich hoffe das ich hier richtig bin???

Meine Frage?

Mir ist vor zwei Tagen einer hinten reingefahren und ich stand an einer roten Ampel!

Mein Auto ist ein VW Polo (Bj 30.10.2006) also der neue Polo.

Der Lack Perlefeckt.

Ich habe die Polizei nicht gerufen da es nur ein tiefe Delle und einige Kratzer sind, wollte er mir sofort 50Euro geben und die sache wäre vergessen.

Ich habe das Geld NICHT genommen aber.

Als ich gesagt habe das der Schaden 500Euro Kostet (es wird die ganze Stoßstange außgetauscht) will er jetzt nicht zahlen.

Ich finde das ich im recht bin da ich kein Bock habe alles mit Smartrepair heile machen zu lassen wenn es nur ein kleiner Kratzer gewsen wäre

OK! aber nicht so oder???

Was sagt ihr dazu und was hättet ihr an meiner stelle gemacht.

 

Er würde ja den schaden selber Zahlen wollen damit er nicht in der Versicherung Hochgestuft wird. Aber ich sage mir er hätte besser mal die Augen aufmachen sollen ODER??

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2008 um 16:57

Hey,

ehrliche Meinung?

Anwalt einschalten und den das erledigen lassen, glaub mir währst du dem reingefahren hätte der das auch net anders gemacht.

Er hat mist gebaut und fertig, du hast das Recht, das dein Schafen ordnungsgemäß repariert wird und kein gepfusche (nix gegen Smartrepair)

Ich hätte mich auch net drauf eingelassen NICHT die Polizei zu holen...

Er hat ne Versicherung die das zahlt...

Ich weiss klingt alles hart aber meine Meinung...

Ausserdem kann es auch sein das UNTER der Stoßstange noch was verbogen/verzogen ist was man von aussen nicht so sieht (mein Wagen sah auch noch oki aus als mir das Mädel hintenrauf gefahren ist und hinterher waren es mit Richtbank etc. 10600DM die sich da angesammelt hatten)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Juni 2008 um 16:57

Hey,

ehrliche Meinung?

Anwalt einschalten und den das erledigen lassen, glaub mir währst du dem reingefahren hätte der das auch net anders gemacht.

Er hat mist gebaut und fertig, du hast das Recht, das dein Schafen ordnungsgemäß repariert wird und kein gepfusche (nix gegen Smartrepair)

Ich hätte mich auch net drauf eingelassen NICHT die Polizei zu holen...

Er hat ne Versicherung die das zahlt...

Ich weiss klingt alles hart aber meine Meinung...

Ausserdem kann es auch sein das UNTER der Stoßstange noch was verbogen/verzogen ist was man von aussen nicht so sieht (mein Wagen sah auch noch oki aus als mir das Mädel hintenrauf gefahren ist und hinterher waren es mit Richtbank etc. 10600DM die sich da angesammelt hatten)

Einfach seiner Versicherung melden und gut ist. Hab ich bisher auch so gemacht. So wurden schon öfter aus, ich geb Dir 100€ schnell das 10-20 Fache!!(versteckte Schäden, wie Pralldämpfer plus Leihwagen, Wertminderung etc.)

am 9. Juni 2008 um 17:01

Gab es Zeugen, ganz wichtig!!! Und den Fehler keine Polizei zu holen, auch wenns im ersten Moment nur nach "Bagatelle" aussieht und die Sache klar zu sein scheint, macht man nur einmal im Leben, das wird dir sicher nie mehr passieren... Jetzt ab zum Anwalt, ohne geht in dem Fall nix mehr wenn der sich querstellt.

am 9. Juni 2008 um 17:02

Ähm sorry das meine worte so Hart ausfallen... wie kann man so %&$§¿! (blauäugig) sein und nicht die Polizei rufen? Jetzt steht Aussage gegen Aussage wenns hart auf hart kommt...

Kannst nix weiter machen als auf die reparatur zu bestehen, würde da keine Abstriche machen, ggf. das ganze reparieren lassen und die Rechnung an seine Versicherung schicken, die geben ihm ja dann auch noch die Chance es selber zu zahlen... Jetzt biste wirklich in ner miesen Lage, denn wenn der sich quer stellt wirste ne weile brauchen um an dein Geld zu kommen, falls überhaupt...

Hi,

zuerst einmal würde ich einen Kostenvoranschlag deiner Werkstatt machen lassen. Danach kann er sich immer noch entscheiden ob er es selbst bezahlen will oder doch die Versicherung.

Grundsätzlich wäre es aber einfacher es gleich über seine Versicherung laufen zu lassen. Die Versicherung fragt ihn dann schon von sich aus ob er es selbst bezahlen will,das geht auch noch nachträglich.

 

Gruß Tobias

Polizei Polizei Polizei ... ihr Schlaubis, ihr wisst schon, dass die Polizei bei nem normalen Blechschaden nicht mehr kommt und wenn dann doch, ne Rechnung schreibt

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:04

Danke für eure Antworten!

:-)

am 9. Juni 2008 um 18:05

Immer noch besser ne Rechnung (die man dann dem Verursacher in Rechnung stellen kann) als ohne Zeugen Aussage gegen Aussage dumm aus der Wäsche gucken. Ist übrigens regional sehr unterschiedlich, hier BaWü aufm Land kommen die sehr wohl auch wenns nur n Kratzer aufm Supermarktparkplatz is...

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:09

Ach ja es ist nur die Stoßstange kaputt die Stoßfänger sind in Ordnug und es hat sich nichts verzogen.

am 9. Juni 2008 um 18:29

Ähm, wo soll das denn bitte so sein? Dafür is die Polizei schliesslich da um Unfälle aufzunehmen und zudem dem Schuldigen ein Bußgeld aufs Auge zu drücken... Seit wann schreiben Polizisten Rechnungen?! Wäre mir mal mehr als neu... Sowas kommt nur bei Spassanrufen vor, und dann schreibt auch nicht die polizei selber die Rechnung ;-) aber lasse mich gerne eines besseren belehren, immer her mit den Fakten...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Polizei Polizei Polizei ... ihr Schlaubis, ihr wisst schon, dass die Polizei bei nem normalen Blechschaden nicht mehr kommt und wenn dann doch, ne Rechnung schreibt

am 9. Juni 2008 um 19:06

Doch doch, die Polizei verlangt schon Kohle, so um die 35 €uro aber die muss der Verursacher zahlen. Und es stimmt, die Polizei rückt nicht mehr für alles raus, gerade wenn die viel zu tun haben aber da gibt's auch eine Lösung für:

Immer sagen, dass du Kopfschmerzen hast!! <- ganz wichtig!! Dann müssen die sogar Spuren sichern und Bilder schiessen :-)

am 9. Juni 2008 um 19:11

Also was ich weiss...:

Die 35Euro sind das Bußgeld ds Verursachers, das hat nix mit ner Rechnung zu tun ;-) z.b. wegen nicht einhaltung des sicherheitsabstandes bei regen, oder nicht beobachten des verkehrs beim rückwärts fahren usw.

Und was das nicht ausrücken angeht, die Polizei MUSS bei Blechschaden bis ca. 2000Euro nicht ausrücken, aber sie tun es in der Regel, ausser wenn viel zu tun ist... dann kommts aber meist nur zu Wartezeiten... abgesehen davon wie gesagt würde ich immer etwas verwirrt tun, wenn man es nicht sowieso durch den Schreck ist, dann kommen die schon *g* bei Personenschäden oder >2000Euro müssen sie sowieso anrücken... ansonsten kann eigenverantwortliches sichern und dokumentieren des Unfalls sicher nicht schaden

am 9. Juni 2008 um 19:33

Du bekommst deinen Wagen auch erst dann von der Werkstatt, wenn die Versicherung eine Rep.Kost.Übern. und diese "BESTÄTIGT" an die Werkstatt zu sendet oder du zahlst den Schaden selber...

Ich würde ohne eine Kostenübernahme keinen Auftrag abgeben, kannst echt pech haben !!!

Lass einen KVA machen und gibt ihm 24 Stunden Zeit sich zu entscheiden (ob Cash oder üner die Versi.), kannst ja in der Zwischenzeit seine Versicherung ausfindig machen...

P.s. ein Anwalt kann dies evtl. zu lange hinauszögern...

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:38

Aber wie bekomme ich raus bei welcher Versicherung er ist?????

Er will mir es nicht sagen!

Und er ist mir reingefahren und wenn ich sage das ich die Dellen und Kratzer nicht mit Smart-Repair wegmachen möcht und ich ein neues Teil will? das Auto ist noch keine 2 Jahre alt.

Ich mein dafür ist eine Versicherung doch da!!

Es gab vor ein paar Jahren ja noch kein Smart-Repair oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen